• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterstützung bei Route im September 2014
23 Aug 2014 16:34 #350980
  • Silke1611
  • Silke1611s Avatar
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 80
  • Silke1611 am 23 Aug 2014 16:34
  • Silke1611s Avatar
Hallo Christoph,

jetzt ist es schwer was zu bekommen, weil alle, für die die Tierbeobachtung an erster Stelle steht, habtsächlich im September/ Oktober fahren,
da die Tiere zu dieser Trockenzeit gezwungen sind, an die Wasserlöcher zu kommen.

Viel Erfolg
Silke
leben und leben lassen

4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2014 18:22 #352432
  • Toffi
  • Toffis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Toffi am 03 Sep 2014 18:22
  • Toffis Avatar
Für alle Kurzentschlossenen. Ich hab 5 Tage vor Abreise noch all meine Wunschcampingplätze (auch NWR) bekommen. Also immer mutig sein und es einfach probieren :) Generell hat Silke trotzdem Recht und ihr spart euch ganz viel Mailverkehr :)

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2014 19:39 #352449
  • Alex380
  • Alex380s Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 50
  • Alex380 am 03 Sep 2014 19:39
  • Alex380s Avatar
Hi Toffi,

bin auch mitte 20 und bin letztes Jahr fast die gleiche Tour, nur in die andere Richtung, gefahren. Falls du noch nicht alles fest gebucht hast, kann ich persönlich noch folgendes empfehlen, vlt. könnt ihr ja noch was davon gebrauchen:

- in Sesriem reichen zwei Nächte
- Walvis Bay würde ich keine Nacht verbringen, dafür zwei in Swakop, Alte Brücke (od. campen Sophia Dale)
- Brandberg würde ich über Spitzkoppe fahren, schöne Kletterei zu den Felsmalereien (mittlerweile nur noch geführt möglich) und die Stimmung bei Sonnenuntergang is klasse! / evtl. Cape Cross auslassen
- Twyfelfontain kann man auch zwei Nächte bleiben, Übernachtung z.B. Aba-Huab Camp oder Mowani
- Kamanjab u. Khorixas (da gibts nicht allzu viel) habe ich ausgelassen; sind direkt von Tywfelfontain nach Outjo, Ombinda Lodge / Camp --> dann habt ihr einen halben Tag länger in der Etosha; könntet auch noch Palmwag mit einbauen
- je nach euren Etosha Buchungen habt ihr dann evtl. für Waterberg (finde ich sehr schön, mit Wanderung auf das Plateau) und Okonjima Zeit...


Schöne Reise und viel Spaß! :-)

Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2