• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Verbesserungsvorschläge Route Namibia Nov/Dez 2014
19 Aug 2014 19:02 #350410
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 19 Aug 2014 19:02
  • Hannes Avatar
hallo Irene,

ich persönlich würde keine der beiden Touren fahren. Bei 19 Tagen solltest Du den Süden weglassen - das südlichste wäre bei meinem Vorschlag Sossusvlei.
Windhuk eventl. je nach Ankunft früh morgens - wäre auch Rehoboth sehr nett - Sossusvlei-
Swakopmund - jetzt würde ich Wüstenquell einplanen 2 Ü - ein Traumplatz da bekommst Du erstmals von der Weite , Einsamtkeit - Afrika richtig mit, dann Mowani Campsite - dann Etosha - anstelle von Namutoni - Campsite Onguma , liegt direkt am Eingang Lindequist - danach die Campsite von Okonjima zum Abschluss auch 2 Ü - ist zwar etwas teuerer, aber Du kannst die
Gamedrives mitmachen und ist schon was besonderes. Von da dann nach Windhuk - Waterberg
streichen. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich. Viel Spass beim Planen wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2014 18:53 #350903
  • ideg
  • idegs Avatar
  • Beiträge: 1
  • ideg am 22 Aug 2014 18:53
  • idegs Avatar
Hallo Ihr 2,
für meine Begriffe ist die 1. Route die Bessere. Wir haben diese Reise fast identisch letztes Jahr im Oktober gemacht und waren begeistert. Für Namibia Neulinge ist es ideal, weil man wirklich einen Eindruck vom ganzen Land bekommt. Bagatelle ist eine traumhaft schöne Lodge, auch die Stellpläte sind sehr komfortabel. Wir hatten zwar in der ersten Nacht einen "Wasserrohrbruch", war aber sehr lustig und wir haben mal gesehen, wie viel Impovisationstalent die Einheimischen haben. Wir werden nächstes Jahr wieder fahren, dann allerdings eine kleinere Runde mit Schwerpunkt Fish River Canyon und Namib.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2014 21:45 #365009
  • JuDid
  • JuDids Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 1
  • JuDid am 02 Dez 2014 21:45
  • JuDids Avatar
Hi Nogrila,

du schreibst hier "Waterberg ist wie immer eine Gewissensfrage für die erste Namibiareise"
....darf ich fragen wie du das meinst? Ich komm jetzt nicht ganz mit... *sorry*

VG
JuDid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2014 21:49 #365010
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 02 Dez 2014 21:49
  • ANNICKs Avatar
Hallo JuDid,

Ich verstehe schon was NOGRILA damit meint! B)

Waterberg muss bei der ersten Namibiareise nicht sein. Man kann darauf verzichten wenn die Zeit knapp ist. :)

Wir haben den Waterberg auch nicht bei unserer ersten Namibiareise besucht.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
  • Seite:
  • 1
  • 2