• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: NAM-BOT-NAM in 22 Tagen 2. Versuch
03 Jan 2007 14:15 #28187
  • hejo
  • hejos Avatar
  • Beiträge: 101
  • hejo am 03 Jan 2007 14:15
  • hejos Avatar
Wir wissen Eure kritischen Meinungen wirklich zu schätzen!!! Es hilft sehr bei der Planung. Wir wissen das die Strecken lang sind, aber wir wollen einen ersten Eindruck haben und gleichzeitig genießen was wir sehen ... das ist ein schwerer Kompromiss ;-) ... wir arbeiten ander 3. Version ... Gott sei Dank ist die Karte von Botswana heute gekommen ... ihr habt Recht: die Strecken sind zu lang!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2007 14:30 #28189
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 03 Jan 2007 14:30
  • chrigus Avatar
@hejo: Lasst den Kopf nicht hängen. Macht einfach das was in die Zeit reinpasst und vergesst nicht dass Ihr den Urlaub auch geniessen sollt.

Anhand von Kartenmaterial und Bücher die wir auf den Reisen dabei haben, planen wir die Reise immer erst während der Fahrt. So können wir auch auf Tips die wir unterwgs erhaltet eingehen. Von Vorteil ist natürlich, wenn einem die möglichen Ziele einigermassen bekannt sind. Dafür sind eben die Bücher da und die Infos die Ihr im Forum erhaltet.

Nehmt Eure absoluten MUSS Destinationen nicht erst in den letzten Tage in Angriff. Überlegt Euch unterwegs immer wie lange Ihr noch Zeit habt bis Ihr wieder zurück fliegen müsst und wie lange Ihr dahin mit einem Tag Reserve noch braucht. Wenn es Euch irgendwo super gefällt, dann bleibt auch mal einfach da und macht einen neuen Plan.

Geniesst es!

@Mivea: Ich denke aus meiner Antwort an Hejo ist es schon klar, oder?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2007 15:04 #28194
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 03 Jan 2007 15:04
  • African Travellers Avatar
Ich würde die 22 Tage damit verbringen, von Windhoek über Sossusvlei, Swakopmund, Vingerklip, Etoscha und ggfs. noch Caprivi -> Windhoek zu fahren, glaube ich .... :P (Ironie)

Wie schon an anderer Stelle von einem anderen Forumsmitglied angemerkt, würde ich auch die Zick-Zack Fahrerei vermeiden wollen und die Tour mit dem Uhrzeigersinn Windhoek-Namib-Swakopmund-Etoscha-Caprivi-Vic-Falls-Botwana-Tour-Maun-ggfs. Zwischenübernachtung bei Ghanzi oder Gobabis-Windhoek. Letzteres ist eine lange Strecke und über grosse Strecken echt wirklich ermüdend zu fahren.

Aber: Weniger ist manchmal mehr, man sollte nicht versuchen, möglichst viel in kurzer Zeit zu erledigen ! Denkt mal drüber nach ! :side:<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 03/01/2007 15:16
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2