THEMA: Namaqualand, Namibias Süden und KTP im August 2015
20 Jul 2013 07:43 #296936
  • Susa66
  • Susa66s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 18
  • Susa66 am 20 Jul 2013 07:43
  • Susa66s Avatar
Hallo Nane,

ich gehöre ja auch zu den Warmduschern.... :whistle:

und planen könnte ich immer!

Wir sind vor dem KTP noch im Mokala NP gewesen. Sehr schön doe Moso Lodge. Cottages mit Küche, aber auch ein nettes Restaurant.

Dann KTP, leider nur Twee Rivieren, alles andere war voll.
Das Cottage war nett, Vögel, Erdhörnchen, Mangusten und Wildkatze direkt vor der Haustür. Einkaufen in Upington, der Shop war aber auch nicht so schlecht.

Von da nach Springbok. War Ende Juli eigentlich nur als Zwischenstopp gedacht. Aber dann....die Wildblumenblüte fing gerade an und das Naries liegt fantastisch. Spektakulär.
Wir hatten ein Selfcatering Cottage (traumhaft) und Frühstück dazu gebucht...das wird im Haupthaus in schönen Räumen und tollem Blick serviert. Zu zweit würde ich aber auch die Cottages im Namaqwa Style in Erwägung ziehen, liegen gaaanz weit oben, sind leider teurer.

So, das mein kurzer Erfahrungsbeitrag...

Bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet.

LG Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
20 Jul 2013 08:07 #296938
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 20 Jul 2013 08:07
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Nane, meinst du die Kalahari Red Dunes Lodge? Die wäre dann allerdings bei Kalkrand und somit schon ein Umweg!
Sie soll allerdings ganz toll sein!
...oder ist das Red Dune Camp auf der Farm Trenendal gemeint, wäre dann nur noch ein ein sehr kurzer Weg nach Torgos!

Bin auf deinen Bericht über das neue Camp bei Rooiputs gespannt! 2 weitere dieser Camps sind wohl nördlich von Nossob entstanden!

Wir sind auch Lodgefahrer,aber die Übernachtungen in den kleineren Camps im KTP sind echt empfehlenswert!

Unsere Buchung für 2014 steht,siehe Route Südliches Namibia und KTP 2014!...ja,ja,das Planen und Buchen :laugh: !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
20 Jul 2013 11:44 #296951
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2359
  • Sabine26 am 20 Jul 2013 11:44
  • Sabine26s Avatar
Hallo Nane,

du wirst in meinem Fotobuch Bilder vom KTP und den Camps, wo wir das letzte Mal waren, sehen.
Wir lassen uns auch gerne verwöhnen (ausgenommen Australien, da ist ein Camper für mich erste Wahl), aber die Wilderness Camps im KTP sind wirklich klasse.

Ansonsten, was die Planerei angeht, kann ich das voll verstehen, ich habe die nächsten beiden Reisen gebucht und bin schon die ganze Zeit an der darauffolgenden am Arbeiten :laugh: Du bist nicht allein :whistle: --- der einzige Unterschied ist, nur eine der drei führt mich nach Afrika ...

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
20 Jul 2013 19:09 #296965
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 20 Jul 2013 19:09
  • Nane42s Avatar
Hallo Zusammen,

danke schon mal für Eure Antworten... :cheer:

@ Burschi:
Im KTP selbst wollen wir ja drei Nächte in der neuen Lodge bei Rooiputs übernachten und von Torgos dann Tagestouren bei Mata Mata rein...
Das Camp im Augrabies NP schau ich mir direkt mal an ! Wenn`s da ja ein Restaurant gibt... ;) Und dann auch noch ein gutes ... :cheer:
Old Melkhoues in Springbok ist auch notiert !

@Luigi:
Mensch, altes Haus, wie geht`s Dir :cheer: ? Schön von Dir zu hören... Und was macht deine Urlaubsplanung ? Wolltet Ihr nicht nach Kanada (oder Alaska ??)
Ach, das war so ein Hillux, den ihr hattet?! Ja, dann ist das gebongt, hat mit gut gefallen... :cheer:

@susa66:
Ja, nicht ?! Touren planen ist sooo schön !!!
Mokala ist mir von da zu weit vom Schuss...
Schön, dass dir die Wildblüte auch so gut gefallen hat wie Burschi...
Ja, das Naries sieht schön aus! An die Self Catering Cottages hatte ich auch gedacht (natürlich mit Frühstück ;) ) und ich glaube zu Abend essen kann man dann nach Vorbuchung auch... Aber vielleicht gibt die Reisekasse ja auch die Suiten noch her... Schaun wir mal... :cheer:

@NOGRILA:
Ich meine tatsächlich die Red Dunes Lodge, Ja ,ist schon ein Schlenker nach oben , aber diese Kalahari-Ecke würde ich gerne sehen (wegen, ja was...den roten Dünen ;) und die Lodge sieht schon schön aus.... Muss bei T4A mal checken, ob die Strecke Fish River Red-Dunes Lodge überhaupt an einem Tag gut fahrbar ist... Und dann von da nach Mata Mata...
Auf den Bericht über die Lodge bei Rooiputs müsstest Du dann aber schon noch ein bißchen warten ;) , wie gesagt Reisezeit ist August/September 2014 (mehr als ein Jahr, seufz :( )
Eure Tour habe ich mir auch schon angeschaut: freut Euch auf Goche Ganas: das ist ein Traum !!!

@Sabine 26:
Freu mich schon auf Samstag und bin gespannt auf dein Fotobuch... Hoffentlich erkennen/finden wir uns da... mittlerweile sind ja schon so ein paar zusammengekommen... ;) :cheer:
Letzte Änderung: 20 Jul 2013 19:10 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Luigi
21 Jul 2013 12:10 #296990
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2359
  • Sabine26 am 20 Jul 2013 11:44
  • Sabine26s Avatar
Hallo Nanne,

das wird schon ... die meisten kenne ich bereits und da muss ich mich einfach bei den anderen durchfragen :)

Ich habe mich übrigens eben sehr gefreut, dass du noch einmal in einem anderen Thread so von Goche Ganas geschwärmt hast, weil wir vor kurzem ja zwei Tage noch auf unserer Route umgebucht haben (auf GG).

Unter welchem Link finde ich übrigens die neue Lodge im KTP? Die würde ich mir gerne einmal anschauen. Liegt die auf dem Gebiet von Botswana?

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
21 Jul 2013 22:29 #297066
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 20 Jul 2013 19:09
  • Nane42s Avatar
Hallo Sabine,
Ja die neue Lodge ist auf der Botswana-Seite.
Google mal Ta Shebube, die Homepage ist online, zeigt aber noch keine Fotos...
Hört sich aber ganz gut an :cheer:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.