• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erste Tourenplanung
28 Dez 2006 01:32 #27876
  • Fluffy
  • Fluffys Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 145
  • Fluffy am 28 Dez 2006 01:32
  • Fluffys Avatar
Hallo liebe Namibia-Freunde,

über die Feiertage hatte ich jetzt etwas Muße mir einen ersten Plan zurechtzubasteln :whistle:

Meine Frage an die Namibia-Profis: Ist das so machbar bzw. habe ich ein absolutes MUSS nicht berücksichtigt?

1. Ü: etwas nördlich von Windhoek
2.+3. Ü: Waterberg
5. Ü: Namuoni
6. Ü: Halali
7. Ü: Okaukuejo
8. Ü: Nähe Outjo
9.+10. Ü: Erongo Gebiet und/oder Spitzkoppe
11.+12. Ü: Swakopmund
13.+14. Ü: Sesriem
15.+17.Ü: Kalahari

Besonders interessieren würde mich, ob die Fahrten vom Waterberg Plateau nach Namutoni und von Swakopmund nach Sesriem nicht doch zu lang sind.

Vielen Dank für die Hilfe:kiss:

lg
Carmen
[url][/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2006 09:50 #27884
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 28 Dez 2006 09:50
  • MartinLs Avatar
Liebe Carmen,

im Großen und Ganzen finde ich die Tour o.k. mit ein paar kleinen Anmerkungen. erste Nacht \"etwas nördlich von Windhoek\" kann man machen, wenn man den Tag in Windhoek verbringen möchte (Einkäufe, Geldwechsel, Ausschlafen nach langem schlaflosen Flug, usw.) und nicht in der Stadt selbst wohnen möchte. 2 Nächte Waterberg scheinen mir üppig zu sein, nach Namutoni schafft man es locker, sowohl von Windhoek direkt n a c h einer ruhigen Nacht als auch natürlich vom Waterberg.
Gint es einen Grund für die Übernachtung in Outjo? Wenn nicht, kommt man gut an einem halben bis dreiviertel Tag ins Erongogebiet, je nachdem, wohin Ihr möchtet. Swakopmund - Sesriem an einem Tag ist kein Problem, es sei denn, Ihr fahrt in der Regenzeit. Wir konnten die Strecke nach dem großen Regen im Frühjahr nicht fahren, da die Straße einfach weggespült war.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2006 11:03 #27887
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 28 Dez 2006 11:03
  • Tokos Avatar
Hallo Carmen,

die Tour ist so gut machbar, aber...
Du hast 17 Tage Zeit und das ist in Namibia verdammt wenig. Aber das Problem mit dem begrenzten Urlaub hat ja fast jeder. Der Waterberg wird oefter etwas stiefmuetterlich behandelt und das auch manchmal zu unrecht. Aber wenn gekurzt werden muss, dann wuerde ich doch den Waterberg weglassen. Nur eine Nacht am Waterberg erscheint mir auch nicht die Loesung, da ich annehme das Ihr zum Wandern hin wollt.
Falls Outjo auch nur als Zwischenstop geplant ist, kannst Du diese Uebernachtung auch einsparen, haettest also 3 Naechte uebrig. Mein Vorschlag waere 2 davon in Etosha zu investieren und 1 Nacht in Swakopmund. Die Entfernungen sind kein Problem, aber in der Regenzeit kann schon mal ein Fluss abkommen oder eine Strasse nicht passierbar sein. Es ist also nicht ganz unwichtig wann Ihr fahrt.

viel Spass bei der weitern Planung
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2006 12:10 #27889
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Dez 2006 12:10
  • jolis Avatar
Hallo Carmen,
da kann ich Martin und Toko nur zustimmen. Wenn man so knapp mit der Zeit ist wie Ihr, dann muss man sich eben auf das \"Notwendige\" beschränken und das \"Wünschenswerte\" weglassen. Nur deshalb würde auch ich den Waterberg ganz streichen, ebenso Outjo, und das alles in Etosha investieren.Reisezeit ? - Ja, das ist natürlich sehr wichtig. Aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr vermutlich erst in der 2. Jahreshälfte fahren werdet, denn für die erste wäre es schon etwas knapp.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2006 13:15 #27895
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 28 Dez 2006 13:15
  • Armins Avatar
Hallo Carmen,

du schreibst 15.+17.Ü Kalahari. Bedeutet das 15. bis 17. Ü oder hast du dich verzählt? Dann wäre noch ein Tag übrig.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2006 13:44 #27897
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 28 Dez 2006 13:44
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Carmen,
meine Vorredner haben Recht: Ihr seid nur kurz in Namibia, darum ist weniger einfach mehr! Dass Ihr so kurz nur da seid ist an sich nicht schlimm ist, weil Ihr ja wieder kommt. ;)

Mein, also ein weiterer zu überdenkender Vorschlag wäre:
Ich bin Waterberg-Fan und würde nicht dort kürzen. Etosha vielleicht verlängern oder zumindest nicht jede Nacht woanders hin. Schön finde ich 2 Nächte Namutoni, zwei in Okaukuejo.
Kürzen würde ich nach der Etosha. Du kannst von Okaukuejo direkt nach Swakopmund fahren. Das geht in einem Tag, dann kannst Du dort noch ein paar Tage verbringen. Damit habt Ihr drei schöne Gebiete erkundet. Ihr wart auch nicht nur auf der Flucht.

Es ist ganz schwer zu sagen, ok hier und das lasse ich weg. Aber Du wirst sehen, dass das nachher die richtige Entscheidung ist. Gönne Dir selbst, zum intensiveren Erleben, mehr Raum.
Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2