• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer hat Vorschläge zur Routenplanung
19 Dez 2006 11:03 #27679
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 19 Dez 2006 11:03
  • pangolins Avatar
Hallo Zusammen

Wir - mit Hilux und Dachzelt - reisen von Februar bis Mai 2007 vor allem durch Botswana. Unsere Tour steht mehr oder weniger fest. Aber die Rückfahrt nach Windhoek resp. der Streckenabschnitt von Ngoma Bridge über Katima Mulilo durch den Caprivi über Divundu bis an die Grenze Mohembo und weiter nach den Aha Hills ist noch nicht festgelegt. Wir sind die Strecke mehrmals Nonstop Divundu - Katima Mulilo und zurück gefahren. Dieses Mal möchten wir uns Zeit lassen und Mamili und Mudumu ausführlich besuchen.

Das Mahango Game Reserve kennen wir von früheren Reisen. Das Rastlager Popa Falls und die Camps Ngepi, N/Gaobaca und Drotsky’s Cabin sind uns bekannt.

Wer von Euch hat Vorschläge zu Fahrt und Unterkünfte.

Reisezeit: Ende April
Zur Verfügung stehende Zeit: ca. 10 Tage

Gruss Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2006 15:27 #27694
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 19 Dez 2006 15:27
  • impalas Avatar
Hallo Sonja,

ich würde für die Caprivistrecke folgendes vorschlagen

1 Nacht Salambala Campsite

2/3 Nächte Mudumu NP mit Campen im Park

1 Nacht Bum Hill (genial sind die Sites mit eigener Aussichtsplattform)

1/2 Nächte Mahango Safari Lodge (die Sites liegen direkt am Fluß)

Die restlichen Übernachtungen sollten dann für die Fahrt bis zu den Aha Hills genügen. Leider kann ich dazu keine Tipps geben. Wir sind von Drotskys Cabins über Tsodilo Hills und Doha nach Tsumkwe gefahren.

LG
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2006 18:06 #27698
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 19 Dez 2006 11:03
  • pangolins Avatar
Hallo Impala

danke für Deine Vorschläge. Klingt gut. Kannst Du mir noch genaueres über Deine gefahrende Strecke über die Tsodilo Hills nach Doha mitteilen. Gibt es dazu eine spezielle Karte ?

Gruss Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2006 18:20 #27699
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 19 Dez 2006 15:27
  • impalas Avatar
Hallo Sonja,

sorry der Grenzübergang heißt DOBE:blush:

Wir sind von den Tsodilo Hills wieder auf die Hauptstrasse , dann bis Nokaneng (dort noch einmal tanken). Von dort geht es links ab Richtung Dobe. Zwischendurch ist es tiefsandig, häufig sind mehrere Spuren vorhanden. Eine Herero, die mit uns per Anhalter mitgefahren ist, hat uns durch das Wirrwar geleitet - ich denke aber mal, alle Wege führen nach...

In Dobe hat man sich sehr über uns gefreut, der Grenzübergang wird anscheinend kaum benutzt ;) (Das Tor/Schlagbaum mußte man sich selbst aufmachen bzw. schließen)

Alles in allem war die Gegend schon sehr einsam, wir haben den ganzen Tag kein Auto gesehen und an Menschen nur besagte Herero, die wir in ihrem Dorf abgesetzt haben. Das war auch das einzige Dorf auf der Strecke

Grüße
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2006 18:52 #27700
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 19 Dez 2006 11:03
  • pangolins Avatar
Hallo Impala

Danke. So habe ich mir die Strecke auch notiert - über Nokaneng. Habt Ihr das Gebiet um Tsumkwe erkundet? Nyae Nyae Conservancy? Wo habt Ihr übernachtet?

Auch würde mich noch interessieren, zu welche Jahreszeit seid Ihr gereist? Was habt Ihr im Mamili und Mudumo und allenfalls in Nyae Nyae an Wild gesichtet?


Gruss Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2006 18:32 #27757
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 19 Dez 2006 15:27
  • impalas Avatar
Hallo Sonja,

wir haben diese Tour im August gemacht.
Mudumu: viele Tiere (Elefanten, Hippos, Antilopen, Löwen-nur gehört)
besonders am Fluß entlang

Mamili: haben wir nicht besucht, wurde uns wegen des hohen Wasserstandes abgeraten, hinzufahren. Da wir das 1.Mal mit 4x4 unterwegs waren, haben wir uns dann auch nicht mehr getraut.

Bei Tsumkwe haben wir am Hohlen Baobab gecampt, nein 1 Baum daneben, denn am Hohlen sollten den Aussagen der ansässigen San zu viele Schlangen hausen:S
Tiere gabs dort außer 1(!) Elefantenbullen, der abends immer unser Camp umrundete, nicht - das Gebiet war von etlichen Buschbränden heimgesucht worden. Trotzdem zählte der Aufenthalt dort mit zu unseren schönsten. Es ergaben sich auch nette Kontakte zu den San aus dem naheliegenden Dorf - dort haben wir auch einen Walk \"Hunting and Gathering\" mitgemacht, der uns sehr gefallen hat.

Frohe Weihnachten

Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2