THEMA: Namibia: Wo Backpacking in 7 Tagen?
07 Dez 2006 10:44 #26984
  • jan003
  • jan003s Avatar
  • Beiträge: 1
  • jan003 am 07 Dez 2006 10:44
  • jan003s Avatar
Hi,
mit großer Begeisterung habe ich die Postings in diesem Forum gelesen. Gerne würde ich mich mit ein paar Fragen an Euch wenden, die ich weder hier noch im Lonely Planet endgültig klären konnte.
Ich plane auf dem Weg nach Kapstadt einen 7tägigen Aufenthalt Stopover in Namibia über den Jahreswechsel einzulegen. Da ich alleine Reise und sonst eigentlich als Backpacker (ohne Fahrzeug) unterwegs bin, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr Tipps für mich hättet, was ich in dieser Zeit neben Windhuk unbedingt machen sollte?
Habe gelesen, dass für Backpacker organisierte Touren am sinnvollsten sind um Land und Natur kennen zu lernen. Wer bietet derartige Touren von 3-5 Tagen Anfang Januar an?
Welche Orte außerhalb von Windhuk würdet Ihr empfehlen um die Kolonialgeschichte und die Erinnerung an den Hereoaufstand kennen zu lernen?
Für Eure Hilfe herzlichen Dank.
Viele Grüße
jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2006 10:57 #26987
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 07 Dez 2006 10:57
  • tc_sebs Avatar
Heya Jan,

es gibt in Wdh zwei gute hostels - Cardboard Box und Chameleon Backpackers. Würde zur Cardboard Box raten - haben auch ein sehr umfangreiches Tourenprogramm www.namibian.org.

Bei 7 Tagen könnte sich auch glatt ein Abstecher nach Swakopmund lohnen - solltest du keine org.Touren von Wdh aus machen. Check aber die freien Betten in den hostels - zwischen den Jahren kann es sehr voll werden.

Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.