THEMA: Strecke Etosha-Tsumeb-Windhoek
03 Dez 2006 20:54 #26779
  • teckfriend
  • teckfriends Avatar
  • Beiträge: 2
  • teckfriend am 03 Dez 2006 20:54
  • teckfriends Avatar
Hallo liebe Namibia-Freunde,

für unsere Selbstfahrer-Tour im Dezember mit normalen PKW würden wir uns noch über einige Tipps für folgende Strecke freuen.
Ausgang Etosha Namutoni (Im Etosha waren wir dann 5 Nächte)-Richtung Tsumeb-zurück nach Windhoek.
Für das Ende unserer Reise haben wir noch 4 Nächte zur Verfügung, wobei die letzte Nacht auf der Düsternbrook Gästefarm bereits gebucht ist.
Wie würdet Ihr die verbleibenden 3 Tage verplanen, was sollte man auf dieser Strecke unbedingt noch gesehen haben, welche Aktivität mitgemacht haben und welche Unterkunftsvorschläge für die restlichen 3 Nächte könnt Ihr uns geben.
Wir möchten so gegen 10-11 Uhr aus dem Etosha-ParkRichtung Tsumeb ausfahren.
Vielen Dank für Eure Antworten.

PS:Dieses Forum ist echt klasse und sehr informativ

Grüsse vom Manuela und Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2006 22:01 #26782
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 03 Dez 2006 22:01
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Manuela und Matthias,

ganz spontan fällt mir da Roy's Camp ca. 60 km nördlich von Grootfontein ein. Die Bungalows und der gesamte Gästebereich sind total urig eingerichtet. Das Essen reichlich und superlecker. Falls Ihr in Etosha keine Elands gesehen habt, habt Ihr dort gute Chancen. Campen ist auch möglich, falls Ihr das vorhabt. Hier gleich 2 Übernachtungen einplanen, dann könnt Ihr am 2. Tag ein Buschmanndorf besuchen. Wenn du im Forum suchen \"Grashoek\" eingibst, findest Du eine ganze Menge über das Projekt.
Wir waren dieses Jahr dort und empfanden es als eines der Hightlights unserer Reise.

Dann bliebe da noch ein dritter Tag, da würd ich entweder Etosha verlängern, oder eine Übernachtung am Waterberg einschieben, oder schon am vorletzten Tag nach Düsterbrook fahren. Ihr habt die Qual der Wahl:-)

Nun weiß ich allerdings nicht, wo Ihr vor Etosha schon überall gewesen seid.
Auch das Erongogebirge und die Spitzkoppe sind lohnenswerte Ziele. Dafür würden die 3 Tage gerade passen. 2 Tage auf die Erongo Wilderness Lodge oder Farm Eileen. Im Anschluß eine Übernachtung entweder direkt an der Spitzkoppe oder auf der Ameib Ranch.

LG
AfricanDreams<br><br>Post geändert von: AfricanDreams, am: 03/12/2006 22:07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2006 00:07 #26784
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 04 Dez 2006 00:07
  • Daguts Avatar
Kann mich African Dreams nur anschließen - Roys Camp ist prima und hat - wenn ich mich recht erinnere - ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Anmerken sollte man noch, das man Grashoek nur mit 4x4 besuchen kann, aber Roys Camp bietet eine Tour dahin an, der man sich anschließen kann.
Auch Waterberg kann ich nur empfehlen- seht zu, dass ihr dort eine geführte Wanderung auf das Plateau hinauf bekommt, es lohnt sich.
Aber - für beides sollte man eigentlich mindestens 2 Tage Zeit haben...

Ach ja, der Hoba-Meteorit liegt auch auf dem Weg, oder das Museum in Grootfontein - beides lohnt meiner Meinung nach auch den kleinen Abstecher.

Ah, beinahe hätte ichs vergessen, da gibt es noch die Ombili-Stiftung, nicht weit von der Ausfahrt Namutoni, schau mal hier (hoffe, der Link funzt) www.namibia-forum.ch...t=6&limitstart=0
Man sollte sich aber dort vorher anmelden.

LG
Dagut

Post geändert von: Dagut, am: 04/12/2006 00:11<br><br>Post geändert von: Dagut, am: 04/12/2006 08:36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2006 12:11 #26797
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Dez 2006 12:11
  • jolis Avatar
Hallo Manuela und Matthias,
wenn Ihr noch ein paar \"Mäuse\" übrig habt, dann wären natürlich auch 2 Nächte auf Okonjima ( Nähe Otjiwarongo) eine Empfehlung: sehr interessant, sehr schön, sehr luxuriös - und sehr teuer.
Der größte Nachteil : danach wird Euch der Abschied von Namibia noch schwerer fallen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2006 14:23 #26813
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 04 Dez 2006 14:23
  • Matatus Avatar
Hallo, fahrt über Grootfontein (Meteroit) und dann die Pad 2512 zum Waterberg. Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.