THEMA: Wo reisen in Nambia?
28 Nov 2006 22:51 #26533
  • Anna
  • Annas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Anna am 28 Nov 2006 22:51
  • Annas Avatar
Hallo Miteinander,

Wir haben 3 Wochen Zeit, einen 21 Jahre alten Landy mit Dachzelt und waren bereits mehrfach in Namibia. Allerdings meisten zum segelfliegen in der Kalahari. Mit dem Landy haben wir den Süden erkundet bis Höhe Mariental. Westen Sossusvlei, Naukluftberge Swakopmund, Welwitschia, Archers Rock, Kuiseb (also Schutztruppen/Geologenmässig-historisch viel abgegrast) ,Pässe östlich davon. Einmal hoch zur Etoscha, Spitzkoppe, Erongo. Nun überlegen wir was wir ab übernächste Woche (in 10 Tagen) am besten machen. Also recht offen für alles noch aktuell.Hatten eben den Gedanken mal nach Süden Lüderitz und bis Kapstadt. Vielleicht auch eher nach Norden - Okavangodelta - aber da muss man ja jetzt Malariaprophylaxe machen und wenn mir im Okavango die Löwen ins Dachzelt steigen wollen....................
Also alles noch ziemlich wirr - deswegen freue ich mich auf den ultimativen Tip für die Zeit zwischen 9. und 30.12.

Danke und herzlichen Gruss

Anna

Post geändert von: Anna, am: 28/11/2006 22:54<br><br>Post geändert von: Anna, am: 07/12/2006 23:07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 08:16 #26537
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 29 Nov 2006 08:16
  • anddors Avatar
Hallo Anna,

also wenn Ihr das Delta schon ins Auge gefasst habt, dann ist ja wohl schon alles klar ;) ! .... mit oder ohne Regen wird es sicher ein tolles Erlebis und keine Angst die Löwen im Delta haben HÖHENANGST nach dem 2. Tritt auf der Leiter kehren sie wieder um :P ....

Wir sind übrigens auch ab dem 10.12 in Botswana unterwegs und auch in einem Landy, vielleicht sieht man sich ......

Wann fliegt Ihr ?

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 13:11 #26575
  • Anna
  • Annas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Anna am 28 Nov 2006 22:51
  • Annas Avatar
Hi Anddor,

hast Du detaillierte Tips im Delta?
Und wie würdest Du es mit der Malariaprophylaxe halten?

Mein Mann ist schon unten, ich fliege am 8.12. mit LTU via MUC. Unser Landy ist gut zu erkennen weil selten. Wie gesagt >20 Jahre alt, langer Radstand, Dachzelt und vorallem oben beige, unten weinrot.....

Schönen Tag noch,

Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 14:45 #26585
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 29 Nov 2006 08:16
  • anddors Avatar
Hallo Anna,

wie Du schon im Forum sehen kannst gibt es viele Varianten .....

Mein Vorschlag würde so aussehen:

Windhoek-Maun ( incl. Rundflug über das Delta Preis: ca. 250 €/h Flugzeug)-Moremi-Chobe/Savuti-Kasane (Bootsfahrt / evtl. Victoria-Fälle)- 1. Nata-Nxai-Magadigadi-zurück - 2. Katimo Mulilo-Mudumu-Mahango-Panhandle(Shakawe-Esta)- zurück

Gruß
anddor :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 15:30 #26588
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 29 Nov 2006 15:30
  • beates Avatar
Hallo Anna,
zu Deiner Frage nach Malaria-Prophylaxe wirst Du hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen finden. Ich jedenfalls würde im Dezember auf jeden Fall Prophylaxe machen. Wir waren jetzt im Oktober im Delta und hatten da schon recht viele Moskitos. Im Dezember wirds dann ja noch schlimmer. Wir haben jetzt schon dreimal Prophylaxe mit Malarone gemacht und jedesmal ohne irgendwelche Nebenwirkungen gut vertragen. Vorher hatten wir in einem Urlaub mal Lariam genommen, was keine so gute Lösung war. Mein Mann bekam Sehstörungen und ich hatte einige Tage Alpträume. Also meiner Meinung nach: nur Malarone.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 15:40 #26591
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 29 Nov 2006 15:40
  • BaliHais Avatar
Nach ausfürhlichen Einholungen von Ratschlägen diverser Tropenärzte/Institute etc. -> DOXICYCLIN (für Männer)

für Frauen -> MALARONE

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.