• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mamili und Mudumu im Mai?
21 Nov 2006 13:59 #26029
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 21 Nov 2006 13:59
  • Grits Avatar
Hallo

Hat von euch jemand diese Parks bzw. die anderen Parks im Caprivi schon mal im Mai besucht und weiß, wie es da wassermäßig aussieht.
Die meisten Besucher fahren anscheinend erst später im Jahr in den Caprivi, ich habe zumindest keine Erfahrungsberichte von Besuchen im Mai/Juni gefunden, was mich etwas verunsichert.
Besteht um die Jahreszeit überhaupt die Chance in diese Parks zu kommen oder ist dort alles wegen zuviel Wasser geschlossen.

Wir wollten ca. Mitte Mai 07 über Ngomabridge in den Caprivi fahren und dort insgesamt in den divesen Parks 10 Tage verbringen.

Danke schon mal vorab für eure Antworten.

Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 17:19 #26048
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Nov 2006 17:19
  • jolis Avatar
Hallo Grit,
ich meine, der Caprivi wäre das ganze Jahr hindurch ein sehr lohnendes Ziel.Mit dem Wasser allerdings ist das so eine Sache: entweder Du hast Hochwasser wegen einer (ergiebigen) Regenzeit ( Jan.-April) vor Ort oder Hochwasser wegen aus Angola kommenden Flutwelle (Juli- Sept.) - die nämlich braucht ca. 5-6 Monate, bis sie im Okavango-Delta angekommen ist.
Der Mai ist also vergleichsweise trocken. Für Tierlebnisse jedoch ist das nicht sooo wichtig, weil es eigentlich immer genügend Wasser gibt. Die Tiersafaris im Caprivi sind deshalb hauptsächlich Boots-Safaris auf dem Sambesi, Chobe, Linyanti, Kwando oder Okavango. Und dafür 10 Tage ? - Das kann ich mir sehr schön vorstellen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 17:35 #26049
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 21 Nov 2006 17:35
  • Eintrachts Avatar
Hi Grit,