THEMA: Wie lange für Etosha NP?
21 Nov 2006 13:57 #26028
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 21 Nov 2006 13:57
  • Reisebienes Avatar
Hallo Thalea,
wir waren 3 Nächte im Etosha - nur Okaukuej - das war für mich optimal. Wir hatten Bungalow 19 - direkt am Wasserloch und ich konnte vom Fenster aus sehen, was am Wasserloch los ist. Eigentlich hätten wir gar nicht rausfahren brauchen:laugh: Das haben wir aber trotzdem getan, waren bis Halali und das Camp hat mir überhaupt nicht gefallen. Zumal da einiges an Renovierungsarbeiten im Gange war. Auch der Poolbereich im Okaukuejo hat mir besser gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 17:06 #26047
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Nov 2006 17:06
  • jolis Avatar
Hallo Thalea,
um es vorauszuschicken: wir sind Etosha-versessen. Deshalb kann unsere Empfehlung nur lauten: so lange wie möglich. Wie schon gesagt, hat das zu erwartende Etosha-Erlebnis immer auch etwas mit der Jahreszeit zu tun. Aber zu welcher Jahreszeit auch immer, man braucht für Tierbeobachtungen Zeit und nochmals Zeit. Es gibt natürlich auch Etosha-Besucher, die kaufen sich vorher eine \"Tiersichtungliste\", auf der alle Tiere aufgeführt sind, die man in Etosha erwarten kann. Und dann wird abgehakt. Wer so nach Etosha fährt, könnte u.U. in 3 Tagen durch sein; man hat dann nämlich alles \"Wichtige\" gesehen. Meine Meinung dazu: ein Zoobesuch wäre billiger gekommen. Solltet Ihr wirklich nur 3 Tage erübrigen können, dann spricht vieles dafür, sich in nur einem Camp festzusetzen - z.B. Okaukuejo, weil es m.E. die intensivsten Tiererlebnisse verspricht - vor allem am abendlichen/nächtlichen Wasserloch. Für Halali dagegen spricht die Mittellage - man kann von dort sowohl den östlichen wie auch den westlichen Teil von Etosha sehr schnell erreichen. Und natürlich Goas. Nur - eine Garantie für besonders aufregende Erlebnisse gibt es nirgends; man kann nur mit der Dauer des Aufenthalts die Chancen erhöhen. Deshalb bleiben wir nie weniger als 9 Tage in Etosha - und das seit 22 Jahren ! Das artet gelegentlich in harte Arbeit aus, denn man braucht Sitzfleisch und eine gute Wärmeverträglichkeit. Aber das, was wir dabei erleben durften, hat uns für all die Mühen und Schweißtropfen mehr als nur entschädigt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 17:44 #26053
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 21 Nov 2006 17:44
  • Eintrachts Avatar
Ich war zwar nur erst einmal in Etosha, denke aber man kann dort sicherlich sehr lange seinen Urlaub verbringen ohne das es langweilig wird.
Wir planen für 2007 sechs Übernachtungen ein und wollen diese auf die drei Camps verteilen.
Zu Etosha habe ich aber auch noch eine Frage, lohnt sich von Okaukuejo ein Abstecher nach westen, weil man muß ja nach dem Wasserloch Ozonjuitji wieder umdrehen. Und auf dem Weg liegt ja noch Ghost Tree Forest, sind das nur ein paar Baumstümfe, oder ist das durchaus richtig interesant?
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 17:57 #26056
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 21 Nov 2006 17:57
  • Georgs Avatar
Hallo Eintracht

Hier ein paar Bilder vom Märchenwald den du wohl meinst mit Ghost Tree

[bild: 10692]

[bild: 11919]

[bild: 10778]

Ob sich das lonht ? das sieht jeder anders

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 17:59 #26057
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 21 Nov 2006 17:57
  • Georgs Avatar
Hallo Eintracht

Hier ein paar Bilder vom Märchenwald den du wohl meinst mit Ghost Tree

[bild: 10692]

[bild: 11919]

[bild: 10778]

Ob sich das lonht ? das sieht jeder anders

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 18:23 #26063
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Nov 2006 17:06
  • jolis Avatar
Hallo Eintracht,
ist ja doch ein ziemliches Stück bis Ozonjuitji m´Bari - ca. 70 km, d.h. mit Etosha-Geschwindigkeit zumindest 1 1/2 Std. Und das mit dem Risiko, dass dort hinten absolut nichts los ist - aber auch der Chance, dass Du da das pralle Tierleben quasi exclusiv für Dich hast - einschließlich der sonst in Etosha überhaupt nicht vorkommenden Pferdeantilopen. Für den sog. Märchenwald allerdings würde ich die Tour nicht machen - aber auch das ist Geschmackssache. Georgs Bilder geben ja einen gewissen Eindruck von dem, was Dich dort erwartet.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.