• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia und Botswana im Januar - Tipps gesucht :)
20 Nov 2006 16:32 #25966
  • isenleon
  • isenleons Avatar
  • Beiträge: 17
  • isenleon am 20 Nov 2006 16:32
  • isenleons Avatar
Im Januar 2007 machen auch wir uns nun auf dem Weg nach Namibia und mit Hilfe Eures Forums und dem guten alten Iwan haben wir eine Route festgelegt. Gleich vorab: wir haben Erfahrung mit Routen dieser Art und auch mit den Entfernungen ... Unsere eigentlich größer geplante Route haben wir inzwischen gekürzt :-)

Route: Windhoek -Sossusvlei - Swakopmund - Etoscha -Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Okavango-Delta - Windhoek

Tipps und Meinungen zur Route / Details auf der Route / Must Sees die nicht in den Führer stehen etc. würden uns sehr freuen! :-) Wir suchen auch noch die Lodges die wir nichts verpassen dürfen! ... bisher ist nur Okonjima am letzten Abend gesetzt.

Wir wollen mit einem Bushcamper fahren (- ist uns eigentlich was groß und teuer aber eine Alternative mit \"festem Body\" haben wir leider keine gefunden - Dachzelt macht meine Freundin nicht mit) und haben 25 Tage Zeit.

Sonnige Grüße aus Südthüringen :-)
Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2006 16:48 #25971
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 20 Nov 2006 16:48
  • Matatus Avatar
Was wollt Ihr mit so vielen Tieren? Den Victoria Fall könnt Ihr beqwem von Maun aus erreichen. Da erspart Ihr Euch viel Schotterfahrerei. Vorschlag:

Windhuk - Keetmanshoop - Fishfluss Canon - Ai Ais - Orange River - Rosh Pina - Lüderitz - Maltahöhe (mit Schloss Duwisib) - Sossusvlei - Walfish Bay - Swakopmund - Cape Cross - Hentiesbay - Uis - Twyfelfontein - Palwag - Sesfontein - Opuwo - Epupa - Opuwo - Oshakkati - Etosha (King Nehale Gate) - Tsumeb - Grootfontein - Rundu - Divundu - Popa Fälle - Mahangu - Skakawe - Panhandle - Toteng - Maun - Moremi - Maun (dann evtl. Flug zuum Vic. Fall) - Ghanzi - Buitepos - Gobabis - Windhuk. Da habt Ihr mit der Etoscha, Mahangu Game Park und der Moremi genug Wild.
Fahrt zur Epupa, so lange der Wasserfall noch vorhanden ist. Der soll in einem Stausee verschwinden.<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 20/11/2006 16:50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2006 17:12 #25976
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 20 Nov 2006 17:12
  • chrigus Avatar
Matatu schrieb:
Fahrt zur Epupa, so lange der Wasserfall noch vorhanden ist. Der soll in einem Stausee verschwinden.

Hast Du dazu neuere Informationen? Ich dachte das wäre verschoben worden und die Finazierung steht sowieso nicht.
www.namibia-forum.ch...atid=11&id=22091

@isenleon: Eine solche Tour könnte von uns gaplant sein. Allerdings würden wir mehr Zeit investieren aber Ihr kennt Euch ja mit solchen Distanzen aus. Habt Ihr vor durch den Chobe von Kasane nach Maun zu fahren? Das kann in der Regenzeit sehr happig sein. Ich hoffe Ihr kommt mit Schlamm gut zurecht. Auch im Moremi kann die fahrerei recht happig werden.

Ansonsten habt Ihr viel Natur, Wildnis und Tiere. Ich denke aber dass Ihr das so sucht und dann ist es OK. Immer zu empfehlen sind die Bootstouren auf dem Chobe oder auch im Okovangodelta und ein Flug von Maun aus übers Delta. Nehmt eine Kamera mit einem guten Zoom mit.

Geniesst die Tour und berichtet wenn Ihr zurück seid. Ich freue mich
immer über Schlammverkrustete Autos! :woohoo:

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2006 17:59 #25981
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 20 Nov 2006 16:48
  • Matatus Avatar
Guten Abend Chrigu, zuletzt war ich jetzt Anfang Oktober am Epupa. Die neue große breite Pad für schweres Gerät ist schon fertig, soll aber noch geteert werden. Die Strecke Kamanjab - Opuwo wird auch neu gebaut und asphaltiert. Alles für den Baunachschub. Es wird gebaut. Sie sind sich nur noch nicht sicher, ob zwei kleine oder ein großer Stausee gebaut werden soll. Jeder denkt nun im trockenen Afrika, dass er der Wasserversorgung diene. Weit gefehlt. Nur zur Stromgewinnung und nicht etwa für Namibia, sondern zum Verkauf nach Angola und Botswana. Ich rate nur allen, die noch nie an diesem Kleinod waren, möglichst rasch eine Reise dorthin einzuplanen. Grüße von Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2006 20:32 #25982
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 20 Nov 2006 17:12
  • chrigus Avatar
Hallo Matatu

Danke für die Info.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 07:35 #25990
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 21 Nov 2006 07:35
  • anddors Avatar
Hallo Manuella,

tolle Tour uns sicher machbar in 25 Tagen, sind ca. 4.500 km (wäre mir zuviel) ......
Es gibt im Caprivi die 2 neuen Campsites Bumhill und Nambwe, davon könntet Ihr auf einem übernachten !
Victoria-Fälle würde ich von Kasane aus organisiert empfehlen, das schont die Urlaubskasse !
Wie chrigu schon erwähnt hat, wird es sicherlich regnen, im Sand ist es hilfreich aber die Erde weicht da ganz schnell auf ....
Im Moremi gibt es meist eine Umfahrspur bei Problemstellen ....
Die Fahrt Savuti zum Gate kann etwas problematisch werden, da in der Regenzeit die Senken auf der Sandridge schnell voll Wasser laufen. Passt da bitte auf, es gibt Senken die von Elefanten ausgebaut wurden !

Wir waren schon öfter im Dezember unterwegs, auch dieses Jahr und eigendlich ist es kein Problem !

Schöne erlebnisreiche Reise und kommt Gesund wieder !

Gruß
anddor





:cheer:<br><br>Post geändert von: anddor, am: 21/11/2006 07:36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2