• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kapstadt vor Namibia
17 Nov 2006 14:01 #25816
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Nov 2006 14:01
  • Andreas Cierpkas Avatar
@Bernd,

welche Vermietstation erlaubt dir nicht die Einreise nach Namibia?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 15:37 #25828
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 17 Nov 2006 15:37
  • Bernds Avatar
Hallo Andreas,

ich hatte Probleme mit NATIONAL/ALAMO. Ich hatte einen Confirmed Voucher für einen Nissan X-Trail. Kurz vor der Abreise erfuhr ich ´zufällig`, dass der nicht mehr nach NAM dürfe. Zum Glück habe ich dann einen NIssan DC Hardbody bekommen, der prima war, der aber inzwischen wohl auch nicht mehr nach NAM darf.

Aber bei anderen Vermietern mag das anders sein.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2006 18:40 #25846
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 18 Nov 2006 18:40
  • Armins Avatar
Hallo Micha,

ich habe noch einen anderen Vorschlag. Bei Air Namibia kannst du Kapstadt und Windhoek ohne Mehrkosten miteinander kombinieren. Wenn es dir also nur um Kapstadt geht und du nicht unbedingt Wert auf die (sicher interessante) Route bis nach Namibia legst, könntest du mit Air Namibia nach Kapstadt fliegen, dort ein paar Tage verbringen und anschließend mit Air Namibia von Kapstadt nach Windhoek und dann den Hauptteil des Urlaubs dort verbringen. In Kapstadt könntest du dir beispielsweise auch einen Kleinwagen nehmen und die Tage in einem Guesthouse verbringen, denn den teuren Camper bräuchtest du dort ja nicht unbedingt. Und in Namibia könntest du dir dann den Camper nehmen.

Auf diese Weise würdest du auf jeden Fall die Zeit für den \"Transfer\" von Kapstadt nach Windhoek sparen (falls du den Süden Namibias nicht ohnehin auf deinem Reiseplan stehen hast) und außerdem die Kosten für die Fahrt von Südafrika nach Namibia und den one-way-Aufschlag.

Das Ganze ist aber auf jeden Fall eine Frage der persönlichen Vorlieben. Das musst du letztendlich selbst entscheiden.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2