THEMA: Namibia in 18 Tagen
31 Okt 2006 13:38 #25091
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 31 Okt 2006 13:38
  • Timaris Avatar
ich schließe mich armin an, swakop-cape cross-fingerclip ist gut an einem tag zu schaffen.
lüderitz ist geschmackssache, uns hats sehr gut gefallen, du mußt deine prioritäten setzen, bei 18 tagen geht zwar einiges, aber nicht alles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2006 14:59 #25098
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 31 Okt 2006 14:59
  • jolis Avatar
Hallo Sapo,
Deine Planung ist m.E. wirklich zu eng. Mit ein paar Streichungen allerdings lässt sich das schon bewältigen: ich würde vermutlich auslassen - die Anib Lodge, Helmeringhausen und CapeCross Lodge; Namib Naukluft Lodge und Kulala kann man zusammenlegen - also 2 Nächte auf einer von beiden - oder statt beider 2 Nächte in der Sossusvlei Lodge. Je weniger Du in die 18 Tage hineinpackst, desto mehr kannst Du den Rest genießen. Und dann wirst Du mit großer Sicherheit erneut nach Namibia reisen - nicht erst nach weiteren 20 Jahren !
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2006 15:55 #25099
  • Sapo
  • Sapos Avatar
  • Beiträge: 56
  • Sapo am 31 Okt 2006 15:55
  • Sapos Avatar
Die Anib Lodge wollte ich, da ich noch den Hardam besuchen wollte und Cape Cross wegen den Robben und da ich anschliessend via Torabay nach Vingerklip fahren wollte.
Ist das eine gute Idee ?
Gruss Martin

Photogalerie www.zahndmartin.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2006 16:19 #25101
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 31 Okt 2006 16:19
  • impalas Avatar
Hallo Martin,

wir sind einmal von Swakop über Torra Bay ins Xaragu Camp gefahren. Das war gut machbar und ich würde die Route auch so wieder fahren. Aber die Vingerclip Lodge liegt ja doch noch ein gutes Stück weiter - ob das zu schaffen ist:unsure:

Grüße
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2006 16:52 #25102
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 31 Okt 2006 16:52
  • wüstenfees Avatar
hallo Sapo,

es ist zwar schon viele Jahre her, dass ich am Hardam war,
aber ich denke den kannst Du getrost auslassen (bei der Kürze der Zeit)
und ein anderes Mal in die Planung aufnehmen.
Du wirst sicher nicht das letzte Mal in Nam gewesen sein.
Virus - Virus , das kennen alle.
Die Strecke Swakop, Cape Cross, Torrabay und dann am gleichen Tag noch zur Vingerklip finde ich zu lange. Weiß im Moment gar nicht, ob das überhaupt zu schaffen ist.
Laß es mal etwas langsamer angehen und lieber nicht zuviel auf einmal wollen, es gibt bestimmt ein zweites Mal.

Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2006 18:14 #25105
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 31 Okt 2006 14:59
  • jolis Avatar
Hallo Martin,
wenn Du den Hardapdam aus Deiner Wunschliste streichst, ist das bestimmt kein Verlust. Es gibt sehr wenige Ziele in Namibia, zu denen ich sagen würde \"Lohnt sich nicht\" - aber Hardap gehört dazu.
Swakopmund - Cape Cross - Torrabay - Vingerklip ist an einem Tag kaum oder gar nicht zu schaffen; deshalb als Alternative von Cape Cross zurück nach Hentjesbay und von dort auf der C 35 bis Khorixas zur Vingerklip. Ist zwar auch ein harter Ritt von mehr als 400 km, aber es ist gerade noch machbar.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.