THEMA: Übernachtung zwischen Etosha und Swakopmund
18 Okt 2006 14:38 #24623
  • eagle
  • eagles Avatar
  • Beiträge: 13
  • eagle am 18 Okt 2006 14:38
  • eagles Avatar
Hallo Experten,
wir sind im November von Etosha nach Swakopmund unterwegs. Hat jemand eine Übernachtungsempfehlung ? Wir sind mit dem Dachzelt unterwegs, kann aber auch eine Lodge sein ?

Gruss aus Frankfurt
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2006 14:46 #24624
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 18 Okt 2006 14:46
  • African Travellers Avatar
Hi eagle und Willkommen im Forum ! Deine Frage ist schon häufiger thematisiert worden, bitte die SUCHFUNKTION im Forum nutzen ! Somit findest Du einfacher und schneller die gewünschten Infos und die Antworten wiederholen sich damit nicht so häufig.

In der Regel wird als interessante Unterkunft auf dem Weg von den Nam-Fo Mitgliedern die Vingerklip Lodge empfohlen, liegt fast auf halbem Weg (allerdings eher zu Etosha) und liegt traumhaft schön !

;)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2006 14:48 #24626
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 18 Okt 2006 14:48
  • wüstenfees Avatar
hallo Bernd,

die Vingerklip würde ich Dir auch empfehlen.
Ist wirklich traumhaft schön.

Grüße aus München
Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2006 15:58 #24629
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 18 Okt 2006 15:58
  • derfreeds Avatar
Hallo Bernd,

auch wenn es viele nicht glauben werden, ja, auch ich empfehle die Vingerklip Lodge.

Fürs Camping kann ich auf jeden Fall das Xaragu Camp, oder - eigentlich würde ich es fast als Muss bezeichnen - eine Übernachtung an der Spitzkoppe.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2006 18:32 #24634
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 18 Okt 2006 18:32
  • Daguts Avatar
Es ließe sich natürlich auch das Mowai Mountain Camp empfehlen, ist streckenmäßig nur ein kleiner Abstecher, lohnt sich aber landschaftlich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Eventuell hat man dort auch die Möglichkeit, die Wüstenelefanten zu sehen.
Bei ausreichend gefülltem Geldbeutel ;) kann man die Lodge empfehlen, ansonsten kann man dort auch zelten.
Und wenn man schon da ist, kann man evtl. noch Twyvelfontein besuchen, lohnt m.M. nach auch den Abstecher...

Gruß

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.