• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Botswana und Namibia in 3 Wo.
29 Okt 2006 08:01 #24990
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 29 Okt 2006 08:01
  • impalas Avatar
Hallo Simon,

die Auswahl des Schuhzeugs wurde schon in einem anderen Thread erörtert, die meisten haben halbhohe Trekking-Stiefel dabei.

Wenn ihr über Twyfelfontain fahrt, dann ist Xaragu Camp super. Wir sind damals die Strcke an der Küste entlang gefahren - hat uns sehr gut gefallen!

Eure Tour durch den Chobe habe ich nocht nicht ganz nachvollziehen können: wollt ihr in Savuti, Kwai, North Gate jeweils übernachten oder nur eines der Camps zum Übernachten nehmen und die Strecke in 2 Tagen fahren? Letzteres finde ich etwas stressig, denn dann habt ihr wirklich nur 2 Tage Fahrerei! Dann fahrt besser Maun-Kasane auf der Hauptstrecke und hängt die andere Übernachtung noch woanders dran (z.B. Etosha)

Ich persönlich würde in Shakawe nicht 1 Tag zum Ausspannen einlegen, sondern würde das eher in Kasane einplanen.

Schönen Sonntag

Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2006 08:28 #24992
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 29 Okt 2006 08:28
  • anddors Avatar
Hallo Simon,

jetzt wo Du Deine Tour etwas zusammen gestrichen hast, sieht alles gut machbar aus, es ist der ein oder andere reiner Fahrtag dabei aber das ist ja normal !
Was ich aber machen würde ist Deine Tour umdrehen, um nicht unter Zeitdruck zu geraten, weil Ihr vielleicht an einen Ort noch einen Tag dranhängt oder weil es in Botswana zuviel regnet. Von Namibia aus könnt Ihr ab Etosha jederzeit direkt nach Windhuk fahren, wenn es sich von der Zeit nicht aus geht .....
Wir sind im Dezember auch in Botswana unterwegs vielleicht sieht man sich, falls nicht schönen Urlaub !

Gruß
anddor


:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2006 15:19 #25002
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 29 Okt 2006 15:19
  • Armins Avatar
Hallo Simon,

kann zu dem gesamten Bereich Botswana nichts sagen. Ich weiß allerdings nicht, was du unter einem \"Eindruck von den Dünenlandschaften\" verstehst. Auf eurer Strecke werdet ihr \"nur\" die paar Dünen an der Straße zwischen Walvis Bay und Swakopmund sehen. Ist zwar auch schon ganz eindrucksvoll, jedoch mit den \"richtigen\" Namib-Dünen in der Region Sesriem/Sossusvlei nicht zu vergleichen. Möchte nur vermeiden, dass ihr enttäuscht werdet, wenn ihr den \"Umweg\" in erster Linie wegen der Dünen macht.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2006 22:34 #26092
  • Simon
  • Simons Avatar
  • Beiträge: 25
  • Simon am 21 Nov 2006 22:34
  • Simons Avatar
Armin schrieb:
Hallo Simon,

kann zu dem gesamten Bereich Botswana nichts sagen. Ich weiß allerdings nicht, was du unter einem \"Eindruck von den Dünenlandschaften\" verstehst. Auf eurer Strecke werdet ihr \"nur\" die paar Dünen an der Straße zwischen Walvis Bay und Swakopmund sehen. Ist zwar auch schon ganz eindrucksvoll, jedoch mit den \"richtigen\" Namib-Dünen in der Region Sesriem/Sossusvlei nicht zu vergleichen. Möchte nur vermeiden, dass ihr enttäuscht werdet, wenn ihr den \"Umweg\" in erster Linie wegen der Dünen macht.

Viel Spaß
Armin

Hallo Armin,

was macht denn den Unterschied zwischen diesen Dünengegenden aus? Ich kenne die Gegend ja noch nicht. Meine Eltern waren bei Walvis Bay an den Dünen und sind davon heute noch beeindruckt. Ein Farmer hatte ihnen gesagt, als sie gerade aus Richtung Windhoek kamen, der Extraweg nach Sossusvlei würde sich gar nicht lohnen, weil die Dünen sich nicht grossartig unterscheiden würden. Daher dachte ich, direkter Weg nach Swakopmund wäre für uns das beste. Lag der Farmer falsch ? (das darf ich dann aber nicht meinen Eltern erzählen :angry: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 13:57 #26151
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 29 Okt 2006 15:19
  • Armins Avatar
Hallo Simon,

der wichtigste Unterschied ist der, dass zwischen Walvis Bay und Swakopmund nur ein ganz schmaler Dünengürtel liegt (ist eigentlich nur eine \"Reihe\"), während die Namib weiter südlich bis zu 80 km breit sein kann. Den Unterschied merkst du von unten weniger. Da sind die Dünen zwischen Walvis Bay und Swakopmund auch schon ganz schön beeindruckend. Wenn du aber raufkraxelst, dann siehtst du weiter südlich natürlich ein riesiges Dünenmeer in den unterschiedlichsten Ausprägungen vor dir. Und allein auf dem Weg ins Sossusvlei kannst du rechts und links von der Piste die verschiedenen Dünenformen und -farben betrachten. Aber wenn es dir nur darum geht, einmal das Zusammenspiel von Namibdünen und dem Meer zu erleben und du Zeit sparen willst (musst), dann sind die Dünen zwischen Walvis Bay und Swakopmund durchaus ein Erlebnis. Und auf dem Weg liegen sie meist ohnehin.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2