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THEMA: Unsere Route im Nov./Dez. 2006
02 Okt 2006 16:27 #24000
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  • Murdock am 02 Okt 2006 16:27
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Herzlichen Dank für eure Meinungen.
Wir werden die Route auf jedenfall kürzen, d.h.entweder Purros oder Epupa lassen wir weg, um Zeit zu gewinnen. Zwar schade, aber was solls. Wir entscheiden das allerdings erst kurzfristig während unserer Reise. Wahrscheinlich kommts sowieso anders als geplant, aber wir sind da flexibel.

:cheer: Murdock
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15 Okt 2006 13:05 #24471
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  • Murdock am 02 Okt 2006 16:27
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Hallo zusammen!
Hier nochmal unsere geänderte Routenplanung mit km und Zeitangaben ( reine Fahrzeit).
Dazu hätte ich folgende Fragen:
1. stimmen die km und Zeitangaben einigermaßen?
2. welchen Streckenvorschlag hättet ihr für Purros-Etosha?
3. was schlagt ihr für die 2 noch freien Tage vor? könten wir ggf. doch noch die Epupa-Falls irgendwie einbauen?

Datum Etappe km Zeit
16.11. Abflug Frankfurt
17.11. Ankunft Windhoek / Daan Viljoen Game Park 20 0,5
18.11. Fahrt nach Sesriem 350 6
19.11. Besichtigung Sossusvlei / Fahrt ins Naukluftgebirge 50-100 2,5
20.11. Fahrt nach Swakopmund 300 5
21.11. Fahrt zur Spitzkoppe über Cape Cross 300 5
22.11. Fahrt nach Palmwag 350 6
23.11. Fahrt nach Purros 200 4,5
24.11. Fahrt Richtung Etosha 500-600 8,5
25.11. Fahrt nach Okaukuejo 0-100 1
26.11. Pirschfahrt
27.11. Fahrt nach Halali
28.11. Pirschfahrt
29.11. Fahrt nach Namutoni
30.11. Pirschfahrt
01.12. ???
02.12. ???
03.12. Fahrt nach Windhoek / Abflug Windhoek
04.12. Ankunft Frankfurt

Wir freuen uns auf eure Antworten und Anregungen!

Murdock
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15 Okt 2006 13:17 #24472
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  • Georg am 15 Okt 2006 13:17
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Hallo Murdock

Was die Km angeht die kannst du in den Karten ausrechnen.

Als Regel,
Auf Sandstrassen je nach Zusatand Schnitt etwa 40-60 kmh
Teerstrassen Schnitt 80 Kmh.

Ich rate dir einfach 1 Tag länger in Etosha zu bleiben wenn Tiere dein Schwerpunkt ist.

Dann bleibt noch ein Tag den ich für die Rückfahrt nach WHK vorschlage und dort eine Übernachtung einlegts.

Rein zeitlich kann man es von Namutoni bis zum Abflug am Abend schaffen, das Risko von Namutoni zum Air Port auf den letzten Drücker würde ich nicht eingehen. Die extra Reserve wäre besser.

Nicht vergessen, unterwegs anrufen an SAA oder A-Nam und Rückflug bestätigen lassen.

Grüsse Georg
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15 Okt 2006 15:10 #24475
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  • Armin am 15 Okt 2006 15:10
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Hallo Murdock,

Reserven hast du auf deiner Tour (außer den beiden erwähnten Tagen) ja nach wie vor nicht drin. Etosha ist ja die einzige Region, wo ihr euch mal länger als eine Nacht aufhaltet. \"Klemmen\" dürfte es vor allem zwischen dem 22. und 24.11. Wenn ich das richtig verstehe, fahrt ihr von Palmwag nach Purros, um am nächsten Tag gleich wieder von dort wegzufahren - und noch dazu quasi zwangsläufig die gleiche Strecke (zumindest bis Palmwag).

Die Strecke Purros - Etosha an einem Stück halte ich für absolut unmöglich, vor allem, da das Stück Purros - Sesfontein die Durchschnittsgeschwindigkeit beträchtlich nach unten korrigieren dürfte. Generell empfehle ich dir auf der Fahrt nach Etosha von Palmwag aus über den Grootberg-Pass und Kamanjab - Outjo nach Okaukuejo zu fahren und entweder wieder in Palmwag oder bei Kamanjab (z. B. Gästefarm Klein-Liechtenstein) eine Zwischenübernachtung einzulegen. Damit wäre dann (wohl eher zwangsläufig) schon einer deiner beiden Reservetage weg.

Viel Spaß
Armin
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15 Okt 2006 20:00 #24490
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  • andy am 15 Okt 2006 20:00
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Hallo Murdock,

ein Tipp von mir zu Deiner Route, der eigentlich von Rob/Zebra River Lodge stammt:

1. Naukluft - Swakop

Nach dem Kuiseb Canyon ist die Strecke nach Walvis Bay sehr öde, deshalb ein Permit besorgen für das Gebiet Blutkuppe (Richtung Ganab, Hotsas, Blutkoppe, C28). Ich habe von Rob eine Karte mit Infos, die ich einscannen und zumailen könnte. Angeblich fast alles mit normalem Pkw zu schaffen. Vieleicht kennt jemand aus dem Forum die Strecke genauer. Sie soll sehr interessant und schön sein.

Gruß

andy
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