• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Feedbacks zu unserer Route/Namibia
01 Okt 2006 18:04 #23980
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 01 Okt 2006 18:04
  • Ossos Avatar
Hallo,
entgegen den zuvor geposteten Meinungen würde ich persönlich Swakopmund nicht verlängern. Namibia ist für mich in erster Linie Natur und Swakopm. nun mal eine Stadt, die eigentlich ihre Faszination nur daraus schöpft, dass sie eben in Afrika ist. Jugendstilhäuser findet man in Europa häufiger und schöner... und dafür wäre mir eben die Zeit bei einer kurzen Reise zu wertvoll. - Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Wie Hiluchs schreibt, kann man eigentlich ganz gut von Windhoek in einem Tag bis Etosha fahren (Auto früh übernehmen und beim Einkaufen nicht so sehr bummeln...)

Vielleicht dann noch eine Nacht an der Spitzkoppe einplanen?

Wenn Ihr in den Naukluft-Park geht und dort z.B. an der Blutkoppe (würde ich empfehlen) übernachtet, seht Ihr schon einige Köcherbäume. Dann könnt Ihr die schon mal abhaken ;) und den Tag mit dem Köcherbaumwald sparen.

Grüße Osso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2006 14:31 #23999
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 02 Okt 2006 14:31
  • Hiluchss Avatar
Tja, das sehe ich anders.

Swakopmund ist gerade aufgrund seiner geschichtlichen Bedeutung und seiner Lage einmalig und so in dieser Form eben nicht in Europa zu sehen.

Was den Mahangu-Game-Park angeht ist klar, dass er nicht so wildreich, wie die Etosha-Pfanne ist. Allerdings gibt es dort auch nicht derartig viele Touristen, wie in Etosha, was auch seine Vorteile hat. Wir haben auch dort die meissten Wildarten gesehen, die es auch in Etosha gibt. Darüberhinaus noch Krokodile.
Der eigentliche Grund, warum ich aber jederzeit eine Tour in diese Gegend empfehle ist die unglaublich beeindruckende Kulisse des Okavango. Wo sonst ist man Flußpferden in freier WIldbahn so nah?
Wenn Ihr Euch für meinen Vorschlag entscheidet, solltet Ihr unbedingt eine Bootstour auf dem Okavango unternehmen!
Wir waren am Okavango auch als \"Anfänger\" aufgrund einer spontanen Empfehlung eines Farmers und haben es nicht bereut, obwohl es unsere Planung etwas durcheinandergewürfelt hat. Daher waren wir froh, fast nichts vorgebucht zu haben.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2006 12:23 #24157
  • Paet_Cori
  • Paet_Coris Avatar
  • Beiträge: 16
  • Paet_Cori am 08 Okt 2006 12:23
  • Paet_Coris Avatar
Hallo zusammen!
Herzlichen Dank für Eure interessanten Beiträge und Tipps. Aufgrund dessen, haben wir unsere Route noch ein wenig angepasst. Den Süden (Köcherbäume) lassen wir nun ganz weg, dafür planen wir mehr Zeit im Etosha und Swakopmund ein. Nach unserem Gefühl, scheint uns nun die geplante Zeit im Naukluft/Sossuvlei fast zu knapp? Wir wären froh, wenn Ihr nochmals kurz ein Auge auf unsere geplante Route im Dezember werfen könntet. Wir machen nun def. keine Campingplatz Reservationen von der Schweiz aus, um unsere Reise flexibel gestalten zu können (Kleinschrift teilweise Eure oder unsere Bemerkungen).


- Ankunft in Windhoek am Samstag, 2 Dezember um ca. 13.00 Uhr.

- Tag 1:
Autoentgegennahme.
Einkaufen der Vorräte: im Wernhill Center sollte man wichtige Vorräte erhalten, dieses Einkaufscenter soll am Sonntag geöffnet sein.
Fahrt nach Okahandja (ca. 2 Std. von Windh.)

- Tag 2:
Fahrt von Okahand. nach Etosha. Eingang Namutoni.
1. Übernachtung in einem Campingplatz in Namutoni
Die Fisherpan am Abend für Tierbesichtigung.
Tag 3:
Tiere! Und Fahrt in den nächsten Campingpl. von Halali (Vorreservierung nötig?). Tag 4: Tiere!
Tag 5: Tiere! Und Fahrt in den nächsten Campingpl. von Okaukuejo (Vorreservierung nötig?).
Tag 6: Tiere!


Tag 7: Weiterfahrt von Etosha, Okaukuejo – Outjo – Twyfelfontein. Übernachtung in Twyfelfontein.
Richtung Khorixas gibt es noch die Vingerklip und der versteinerte Wald, Brandberg.
Schon versuchen einen Campingplatz für Swakopmund zu reservieren!!!

Tag 8: Besichtigung der Felsgravuren. (Siehe Loose, S. 350).

Tag 9: Fahrt von Twyfelfo. – Swakopmund.
Achtung, bei Regen ist die Strasse von den Kreuzkap Robben nach Swakop glatt !!

Tag 10: Swakopmund.

Tag 11: Reservetag oder Cape Cross Bay mit den Seelöwen in der Nähe von Swabkopmund.

Tag 12: Fahrt von Swakopmund – Naukluft Park.

Tag 13: Olive-Trail
Tag 14: Naukluft Park
Wenn Ihr in den Naukluft-Park geht und dort z.B. an der Blutkoppe (würde ich empfehlen) übernachtet, seht Ihr schon einige Köcherbäume.

Tag: 15: Sossuvlei / Dead Vlei. 1 Tag????

Tag 16: Fahrt von Sossuvlei – Windhoek. Zeit, gut machbar in 1 Tag?
Von da zurück nach Windhuk über Remshoogte, Spreethogte oder Gamsberg. (Welche Variante am schönsten??) Daurauf noch eine Nacht Windhuk oder Dan Viljoen.

Am Tag 17 ist unsere Rundreise dann schon wieder zuende. Das Auto muss zurück gegeben werden und am Tag 18 geht es weiter (Flug) nach Kapstadt.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch aus dem sonnigen Baselbiet
Corinne und Pät<br><br>Post geändert von: Paet_Cori, am: 08/10/2006 12:26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2