THEMA: Strecke von Swakop nach Terrace Bay ??
25 Sep 2006 12:45 #23786
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 25 Sep 2006 12:45
  • Hannes Avatar
Hallo,

brauche Hilfe - ist die Strecke C 34 von Swakop nach Terrace Bay gut
zu fahren, hat man auch mal freie Sicht auf Dünen, Meeer usw. oder
muss man doch immer mit Nebel rechnen (Monat Juni), genügt
1 Übernachtung in Terrace Bay ? Freue mich auf jeden Hinweis.
Gruss Hanne<br><br>Post geändert von: Hanne, am: 25/09/2006 12:46
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2006 13:06 #23788
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 25 Sep 2006 13:06
  • Savutis Avatar
Hallo Hanne,
wir sind die Strecke vor 2 Jahren im Juni gefahren. Es war nebelig, windig und die Salzstraße war Schmierseife. Wir habe dann noch den Fehler begangen bei Meile 108 zu campen, es war durch den Wind äusserst unangenehm, grillen ging nur indem wir eine Kuhle in den Sand gegraben haben und darin unser Braiifeuer anzündeten, das Essen war dann allerdings wieder kalt bis es auf den Teller kam :sick:
Ich kann nur abraten, weiss allerdings nicht ob das Wetter an diesem Tag normal oder aussergewöhnlich garstig war, weil wir sofort ins Inland geflüchtet sind.
Grüße aus München, werde gleich mal auf die Wies´n gehen, Savuti:P
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2006 13:29 #23789
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 25 Sep 2006 13:29
  • Armins Avatar
Hallo Hanne,

wir sind die Strecke Swakopmund - Terrace Bay vor drei Jahren im Oktober gefahren. Die Strecke war trocken und völlig problemlos, auch hatten wir strahlenden Sonnenschein ohne Nebel. Das Meer sieht man nur an sehr wenigen Stellen. Einige Aussichtspunkte sind sehr zaghaft ausgeschildert. Das Erreichen ist aber selbst mit 4x4 nicht immer problemlos. Richtige Sanddünen sieht man eigentlich erst ab Terrace Bay nördlich. Der überwiegende Teil der Strecke ist ziemlich trostlos, manchmal kann man auf weitere Sicht die Fahrspur kaum von der Umgebung unterscheiden. Ich fand die Fahrt und die Landschaft aber faszinierend. Ist halt auch ein Stück Namibia, das man so nicht jeden Tag zu sehen bekommt. Habe es auf jeden Fall nicht bereut.

In Terrace Bay genügt auf jeden Fall ein Tag - hinfahren und am nächsten Tag weiter. Viel zu unternehmen gibt es dort nicht, auch ist die Unterkunft nicht unbedingt für einen längeren Aufenthalt geeignet (was den südafrikanischen Anglern aber nichts ausmacht). Fand die Unterkunft und Verpflegung dort aber nicht so schlecht, wie sie manchmal beschrieben werden. Möchte damit aber Missstände nicht beschönigen.

Der \"Umweg\" über Terrace Bay hat mich auf jeden Fall so fasziniert, dass ich es bei passender Gelegenheit noch einmal machen würde.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2006 19:18 #24229
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 09 Okt 2006 19:18
  • Dumas Avatar
Hallo Hanne,
wir sind letzte Woche einen Teil dieser Strecke gefahren. Von der Kreuzung C34 / D3245 kurz vor Torrabay bis Swakopmund. Die Piste ist sehr gut zu befahren. Leider liegen auf der Piste teilweise sehr viele scharfkantige Steine. Viel alte Reifen am Straßenrand deuten daraufhin wie scharf diese Dinger sind. Ich habe auch einen Platten Reifen bekommen. Barfuß habe ich mich nur kurz vom Auto enfernt bis Blut geflossen ist. An nur zwei Stellen konnten wir im Park offiziell ans Meer fahren. Einmal zu einem alten Schiffswrack zum anderen an die Mündung des Huab Riviers. Die Lagune war richtig aufregend. Viele Vögel, unter anderen Flamingos, 200-300 Robben, leider auch viel tote Robben. Sehr interessant fanden wir auch die Spuren von einem Löwen. Gegen Abend zog auch der Nebel auf. Der machte uns aber keine Probleme sind wir ja von hier gewohnt. Bei Fahren muß man aber dann vorsichtig sein. Die Straße wird schnell schmierig und dadurch rutschig. Der Nebel sieht aber richtig toll aus wenn man auf ihn zufährt. Fast wie aus einem Horrorfilm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.