THEMA: Strecke Usakos-Twyfelfontein
22 Sep 2006 06:33 #23668
  • Alexis
  • Alexiss Avatar
  • Beiträge: 12
  • Alexis am 22 Sep 2006 06:33
  • Alexiss Avatar
Hallo an alle,
planen im Mom unsere Tour für nächstes Jahr September (ist noch lange hin aber trotzdem ;) ) Wollen von Swakomund kommend eine Nacht in der Ameib Ranch übernachten und von dort aus weiter in Richtung Camp Xaragu bei Twyfelfontein. Als Mietwagen werden wir wohl einen Nissan Almera nehmen und daher unsere Frage: ist es mit diesem Auto ein grosses Problem die Strecke auf D2306 (Richtung Okombahe). C36 (Richtung Uis), C35 (Richtung Khorixas) und dann D2612 (Richtung Twyfelfontein) zurückzulegen oder sollte man besser bis Khorixas zu fahren um dann auf der C39 den Rest zu fahren? Haben auch noch ein paar mehr Fragen, werden aber alles der Reihe nach abhandeln, da es ansonsten schnell unübersichtlich wird! :ohmy:
Lieben Gruss und vielen Dank im voraus
Alex und Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2006 07:27 #23673
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Sep 2006 07:27
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

nur mal kurz zu den D-Strassen.

2-stellige Strassen sind gut zu befahren, 3 stellige unter Umständen etwas kniffliger, 4-stellige D-Strassen könnten dann für ein normales Auto zum Teil eine Herausforderung werden.

Je nach Budget und bei 4 Wochen könntet ihr euch überlegen je nach dem wie hoch der Anteil an Nebenstrassen ist ob ihr euch z.B. einen Nissan X-Trail mit 2Rad-Antrieb oder einen Toyota Condor (leider nicht mehr so einfach zu erhalten) leisten wollt.

Diese beiden Fahrzeuge haben den Vorteil der höheren Bodenfreiheit und sind auch sonst recht angenehm zu fahren. Einen 4x4 ist wie ich meine in den meisten Fällen nicht zwingend nötig, da müsstet ihr schon von den Touristischen Routen stark abkommen.

Sicherlich wirst du hier im Forum noch viele gute Tipps erhalten bezüglich deiner Frage, auf jeden Fall wünsch ich dir beim planen und danach im Urlaub eine tolle Zeit!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2006 08:35 #23674
  • Alexis
  • Alexiss Avatar
  • Beiträge: 12
  • Alexis am 22 Sep 2006 06:33
  • Alexiss Avatar
Müssen schon etwas aufs Budget achten und haben deswegen bei Hertz einen Almera (26 Tage) für ca. 65oo,-NAD (momentaner Kurs also ca. 800,-€) gefunden und dies war auch das mit weitem Abstand günstigte Angebot. Wo kann man denn eurer Erfahrung nach am besten einen Mietwagen bekommen?
Zu den vierstelligen D-Strassen, dies ist das einzige mal das wir welche auf der geplanten Route haben....wobei wir natürlich noch nichts über die Zufahrten zu den Lodges selbst wissen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2006 08:45 #23675
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 22 Sep 2006 08:45
  • Georgs Avatar
Hallo Alexis

Grundsätzlich sind die C Strassen sehr gut zu befahren. Es gibt auch D Strassen die manchmal sogar besser sind. So war für mich vor ein paar Jahren die C39 so ziemlich die schlechteste. Habe dieses Jahr einige D Strassen befahren und die waren gut.

Deine Frage

ist es mit diesem Auto ein grosses Problem die Strecke auf D2306 (Richtung Okombahe). C36 (Richtung Uis), C35 (Richtung Khorixas)

Das sollte mit jedem kleinen Pkw OK sein.

Ich buche PKW bereits in D und nehme Avis, Budget vermeide ich da die gerne unberechtigte Abzüge gemqcht haben.

Schau mal hier nach Autos und Flüge

www.afrika.de/?land_id=2

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2006 09:17 #23677
  • Jakob2207
  • Jakob2207s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
  • Jakob2207 am 22 Sep 2006 09:17
  • Jakob2207s Avatar
Hi,

ich würde mich vorher zusätzlich beim Camp Xaragu über den Zustand der Zufahrt zum Camp erkundigen. Dieses Jahr im Juni wäre die Zufahrt mit einem normalen PKW ein wenig haarig gewesen.

LG Jakob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.