• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nord-Namibia 7 Tage
15 Sep 2006 18:04 #23379
  • Mark
  • Marks Avatar
  • Beiträge: 2
  • Mark am 15 Sep 2006 18:04
  • Marks Avatar
Ja, stimmt: Flug Windhuk, dann 7 Tage für Namibia, dann Flug ab Windhuk nach Cape Town!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2006 18:21 #23380
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 15 Sep 2006 18:21
  • jolis Avatar
Hallo Mark,
ja - wenn das so ist, dann sieht meine Kalkulation wie folgt aus:

Am 2. Tag fahrt Ihr nach Etosha - z.B. beginnend in Namutoni. Wenn Du sagst, 2 Tage Etosha müssen sein, dann nehme ich mal an, dass Du wirklich 2 volle Tage meinst - also nicht nur 2 Übernachtungen, d.h. am 5. Reisetag fahrt Ihr aus Etosha - vermutlich nach Okaukuejo - heraus Richtung Swakopmund. Aber: in Swakopmund jetzt noch für diese Zeit ein Quartier zu bekommen, dürfte sehr schwer fallen. Aber Ihr habt ja Dachzelte. Der 6. Tag für Swakopmund, um am 7. nach Sossusvlei zu fahren. Dort übernachten, am nächsten Vormittag ( 8. Tag) hinaus ins Vlei und ab Mittag Rückfahrt nach Windhoek und übernachten. Am 9. Tag Abflug nach Kapstadt. Wenn Ihr den einen Aufenthaltstag in Swakopmund streicht ( was angesichts der dort zu erwartenden Gästefülle vertretbar wäre ), dann könnt Ihr schon nach 7 Tagen in Windhoek sein und am 8. abfliegen. Aber das wird ein verdammt heißer Ritt, zumal ja der Landy - ich bitte um Gnade bei allen Landy-Fahrern und natürlich bei RJ - eine lahme Kiste ist, dazu laut, hart und staubig.

Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2006 08:57 #23399
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 16 Sep 2006 08:57
  • Georgs Avatar
Hallo

Für diese Tour ist ein Landy nicht nötig das macht auch ein PKW, bequemer und sauberer eventuell die billigere Miete in AC investieren.

Da du ja von WHK nach Kapstadt fliegen wirst, wäre mein geänderter Vorschlag wie folgt:

1…......Windhuk

2-3 …..Namutoni

3-4….. Okauquejo

5……...Windhuk

6 -7…. Sossusvlei

8...Morgens um 6 weg nach WHK-Kapstadt, späten Flug nehmen.

Selbst das ist recht kurz und wäre mir zu knapp.

Lasst euch nich treiben und auf keinen Fall in der Dunkelheit den Tag verlängern wollen.

Grüsse Georg

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2