THEMA: Tips und Empfehlungen Route Swakop - Etosha
14 Sep 2006 12:00 #23314
  • Zulani
  • Zulanis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Zulani am 14 Sep 2006 12:00
  • Zulanis Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wir möchten gerne die Unterkünfte im Etosha NP vorbuchen.
Dazu sind wir gerade am Überlegen, wieviele Tage bzw. Nächte wir zwischen Swakopmund und Etosha einplanen sollen? (wir sind mit einem 4x4 mit Dachzelt unterwegs)
Welche Sehenswürdigkeiten bzw. schöne Punkte könnt Ihr empfehlen, welche weniger?
Welche Route bietet sich an?
Evtl. Übernachtungstips bzw. Empfehlungen für unterwegs?

Freu mich schon auf Eure Tips :-)
Liebe Grüße aus Bayern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2006 12:43 #23317
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 14 Sep 2006 12:43
  • Reisebienes Avatar
Hallo Zulani,
das kommt natürlich auf die Zeit und persönliche Vorlieben an.
Ich als Neuling habe unsere Tour zw. Swakop und Etosha so geplant:
1 N Spitzkoppe
1 N Camp Xaragu
2 N Sesfontein
1 N Grootberg oder Kamanjab
Auch Gruß aus BayernB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2006 12:51 #23319
  • Zulani
  • Zulanis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Zulani am 14 Sep 2006 12:00
  • Zulanis Avatar
Vielen lieben Dank, werde ich mir gleich zu Gemüte führen.
Hast Du die Unterkünfte für den Etosha vorgebucht? Wenn ja, welche und wie lange?
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2006 14:02 #23326
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 14 Sep 2006 12:43
  • Reisebienes Avatar
Ja Etosha hab ich vorgebucht, 3 N Okaukuejo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2006 17:35 #23329
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Sep 2006 17:35
  • jolis Avatar
Hallo Zulani,
man kann Swakopmund-Etosha an einem Tag schaffen. Aber es spricht für Dich, wenn Du es nicht tust. Empfehlenswert wäre zum Beispiel die Tour von Swakopmund über Cape Cross ( der Robben wegen ) bis Khorixas ( incl. Cape-Cross-Umweg ca. 400 km). In Khorixas bietet sich die preiswerte iGowati-Lodge an - mitten im Ort gegenüber der \"berüchtigten\" Tankstelle. Die Anlage ist aber trotzdem ganz nett. Von dort aus kannst Du am nächsten Morgen den \"Versteinerten Wald\" , die Orgelpfeifen und die Felszeichnungen bei Twyfelfontein besuchen. Wenn Du gegen 13.00 Uhr dort wieder Richtung Etosha aufbrichst, dann schaffst Du es bequem bis Okaukuejo. Wenn Du bei Twyfelfontein früher \" fertig\" bist, kannst Du sogar noch einen kurzen Abstecher bei der Vingerklip machen. Ganz generell: Etosha unbedingt vorbuchen und - jeder Tag mehr in Etosha ist ein Gewinntag.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2006 17:55 #23330
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 14 Sep 2006 17:55
  • thomass Avatar
joli schrieb:
...In Khorixas bietet sich die preiswerte iGowati-Lodge an - mitten im Ort gegenüber der \"berüchtigten\" Tankstelle. Die Anlage ist aber trotzdem ganz nett. Von dort aus kannst Du am nächsten Morgen den \"Versteinerten Wald\" , die Orgelpfeifen und die Felszeichnungen bei Twyfelfontein besuchen. Wenn Du gegen 13.00 Uhr dort wieder Richtung Etosha aufbrichst, dann schaffst Du es bequem bis Okaukuejo...

Kann ich bestätigten. Wir sind die Strecke genau andersrum gefahren, haben´s ruhig angehen lassen und auch noch einen Abstecher zur Vingerklip gemacht. Trotzdem waren wir schon am frühen Nachmittag in der i´Gowati Lodge. Eigentlich waren noch die Orgelpfeifen etc. geplant. Doch die Tage vorher waren lang, die Lodge gemütlich und die 24h-Coffeebar und der gute Kuchen haben gelockt...also war relaxen angesagt und das sightseeing wurde vertagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.