THEMA: Flitterwochen-Abenteuer-Tour im Oktober/November
10 Sep 2006 10:54 #23037
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 10 Sep 2006 10:54
  • impalas Avatar
Hallo,

wenn ihr die Popa-Fälle und Mahango- Park besuchen wollt, empfehle ich die Mahango Safari Lodge. Der Campingplatz ist super und ihr könnt von dort aus beides besuchen.

Shakawe könnt ihr euch echt sparen! In der Nähe liegt Drotsky´s Cabins, lohnt aber nicht nur für 1 Nacht. Die könnt ihr besser woanders einbauen.

Im Mudumu-Nationalpark könnt ihr auch campen, ist im Eintrittspreis inkludiert und die Plätze liegen super!!! Allerdings keine sanitären Blocks und Hippobesuch nachts garantiert!!
Alternativ ist Camp Kwando, sowohl feste Unterkünfte als auch Camping gut!

Wir haben die Vic Falls von Kasane aus besucht, haben eine organisierte Tour von der Kubu Lodge aus gemacht - allerdings nach Zim rüber, aber wir können es nur empfehlen. Die Kubu Lodge ist klasse und gehört zu den günstigeren Lodges in Kasane (hat aber auch Camping). Unbedingt abends im Restaurant essen gehen! Und dann macht die Bootstour auf dem Chobe River mit - einmalig! Vielleicht solltet ihr die Nacht, die für Shakawe geplant war, besser hier verbringen!

Falls ihr euch nicht unbedingt auf dem Rückweg in Katima etwas anschauen wollt: Kasane - Rundu lässt sich auch an einem Tag schaffen, das sind ungefähr 7 Stunden Fahrzeit und ihr hättet woanders noch 1 ganzen Tag. Wir haben immer lieber 1 Tag mit mehr Fahrerei und dann wieder 1 Tag vor Ort, aber das ist Ansichtssache .

Wenn ihr vom Waterberg nach Swakopmund wollt, kommt ihr nicht am Versteinerten Wald vorbei - da müsset ihr über Khorixas und das ist nicht an einem Tag zu schaffen!! Und in Swakop würde ich auch lieber 1 Nacht mehr verbringen. Fahrt dort lieber mal nach Cape Cross oder macht den Welwitschia Drive!

Falls ihr noch mehr Fragen habt, meldet euch!

grüße
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2006 11:23 #23038
  • herbertotto
  • herbertottos Avatar
  • Beiträge: 4
  • herbertotto am 10 Sep 2006 11:23
  • herbertottos Avatar
Hallo Sandra und Ralf, da habt Ihr eine schöne Tour vor. Wir waren im April im Caprivi, kann das Camp Kwando sehr empfehlen. das ist Natur pur. Camping möglich, aber man kann auch kleine Hütten mieten. Sehr ursprünglich, direkt am Kwando-Fluß und preiswert. Um diese Zeit aber besser vorher anmelden. Geht ganz einfach über Internet. Im Camp gibts auch ein kleines Reataurant mit Bar, sehr romantisch vor allem am Abend. Der Manager spricht deutsch.
Eure Tour ist eigentlich etwas zu viel für nur 3,5 Wochen, da sind ja immerhin Tagestouren von 500 oder mehr km drin. Auf manchen Straßen kann oder darf man nur etwa 80 km/Std. fahren, so fast durch den ganzen Caprivi (Elefanten) oder die Sandstraßen von Walfish-Bay nach Sesriem (sehr schön, aber auch tückisch). Kommt natürlich drauf an, was für ein Auto Ihr habt. Aber auch 4x4 (was eigentlich für diese Tour nicht nötig ist)
ist keine Garantie, wenn man die Piste unterschätzt. Also Vorsicht !!
Waren schon zum 5. Mal in Namibia, ein herrliches Land. Also gute Reise.
herbertotto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2006 11:28 #23039
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 10 Sep 2006 11:28
  • Georgs Avatar
Hallo Ihr Flitterer
30/10 Fahrt nach Rundu (Nikwasi Camping)
31/10 Fahrt zum Waterberg
01/11 Waterberg, Wanderung
02/11 Fahrt nach Swakopmund, versteinerter Wald?

Das ist wohl kaum so zu machen.

Vorschlag wenn es Waterberg sein muss weiter nach Swakop vorbei an der Spitzkoppe.

Oder ansatt Waterberg gleich nach Vingerklip und versteinerter Wald weiter Richtung Kreuzkap und Swakop

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2006 11:45 #23040
  • Geonews.net
  • Geonews.nets Avatar
  • Beiträge: 108
  • Geonews.net am 10 Sep 2006 11:45
  • Geonews.nets Avatar
für katima mulilo kann ich die kalizolodge empfehlen.
die vogelwelt dort ist einfach einmalig (besonders im sept/oct) und mehr als einen tag aufenthalt wert.

www.kalizolodge.com/

für kasane ist die garden lodge ein tipp
speziell für fotografen sind die sehr gut geführten bootstouren ein schmankerl. ein ausflug zu den vicfalls wird auch angeboten.

www.thegardenlodge.com/

zu eurer wanderung im naukluft gebirge ist der olivtrail die richtige wahl.
der waterklooftrail ist doch schon etwas länger(ganztagestour) und sehr anstrengend. ihr solltet aber die schlüsselstelle beim olivetrail meistern können. wenn ihr euch das seilhangeln nicht zutraut, gibt es nur noch eine möglichkeit: alles wieder zurücklaufen!!

ein bildchen von der schlüsselstelle:

[bild: 35398]<br><br>Post geändert von: Geonews.net, am: 10/09/2006 15:29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2006 18:37 #23044
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Sep 2006 18:37
  • jolis Avatar
Hallo Sandra und Ralf,
VicFalls erscheint auch mir so, wie geplant, nicht machbar. Mit Sicherheit gibt es dort bezahlbare Komplett-Lösungen von einem Anbieter vor Ort, d.h. Katima, Kasane o.ä. Dieser 1 Tag Chobe Nationalpark ist meiner Meinung nach deutlich zu wenig - so viel zu wenig, dass ich auch diesen Tag komplett streichen und einem anderen Ziel zuschlagen würde. Ähnlich mit Shakawe - das ist für mich kein Zielpunkt, sondern eine Durchfahrtstation Richtung Okavango-Delta. Ich war noch nicht da, komme aber demnächst dort in die Nähe und werde mir das ansehen. So gesehen, wäre zu überlegen, ob Ihr den Shakawe-Tag nicht dem Chobe-NP zuschlagt - dann hättet Ihr dort wenigstens 2 Nächte - vom Erlebniswert wäre das deutlich mehr als nur das Doppelte im Vergleich zu Eurer bisherigen Planung.

Nicht so prickelnd finde ich an Eurer Route, dass Ihr 2x komplett den ganzen Caprivi durchfahren wollt. Da gibt es zwar immer auch wieder Streckenalternativen, um zuviel Wiederholung zu vermeiden - aber wenn Ihr in einem Rutsch von Katima bis Rundu wollt, dann bleibt Euch eigentlich nur die Teerpad. Vermutlich wird das ein sehr anstrengender, erlebnisloser Fahrtag. Ich kann aber keine gute Alternative anbieten.

Ich wünsche Euch viel Spaß - vielleicht begegnen wir uns, denn wir fahren zur gleichen Zeit die Gegenstrecke - aber mit \"etwas\" mehr Zeit.
Gruß Joli<br><br>Post geändert von: joli, am: 10/09/2006 18:38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2006 09:40 #23048
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 11 Sep 2006 09:40
  • Joergs Avatar
Hallo Ihr Hochzeitsreisenden!
Ich wuerde die Tour so planen:

Hier unsere bisherige Planung:

13/10 Ankunft in Windhoek (Pension Uhland) -- dito
14/10 Fahrt nach Etosha (Okaukuejo Camping)-- dito
15/10 Etosha (Okaukuejo Camping) -- Halali
16/10 Etosha (Halali Camping) -- Namutoni
17/10 Etosha (Namutoni Camping) -- Rundu Samsitu
18/10 Etosha (Namutoni Camping) -- Mahangu lodge
19/10 Fahrt nach Rundu (Nikwasi Camping) -- Mahangu lodge

20/10 Fahrt zu den Popa Falls -- Susuwe/Nambwa
21/10 Mahango Game Reserve -- Mudumu Park
22/10 Shakawe -- Vic Falls
23/10 Fahrt zum Mudumo National Park -- Vic Falls
24/10 Mudumo National Park --- Kasane
25/10 Mudumo National Park -- Kasane
26/10 Fahrt nach Kasane -- Mazambala
27/10 Fahrt zu den Victoria Falls über -- Rundu Samsitu
28/10 Chobe National Park -- Waterberg
29/10 Fahrt nach Katima Mulilo -- Kamanjab
30/10 Fahrt nach Rundu (Nikwasi Camping) -- Abahuab
31/10 Fahrt zum Waterberg -- Brandberg
01/11 Waterberg, Wanderung -- Swakopmund
02/11 Fahrt nach Swakopmund, versteinerter Wald?-- Swakopmund
03/11 Swakopmund, Fahrt nach Sessriem (Sessriem Camping) -- dito
04/11 Sonnenaufgang Sossusvlei, Fahrt zum Namib-Naukluft Park (Naukluft Camping) -- dito
05/11 Namib-Naukluft Park, Olive Trail? (Naukluft Camping)-- dito
06/11 Fahrt nach Windhoek (Pension Uhland) -- dito
07/11 Abflug von Windhoek ditodito
Hoffe es hilft Euch. Kameras am besten in wildlederlappen einschlagen unddann ins Futteral.
Gruesse Joerg
Sorry mus gleich nach Dar es Salaam deswegen so knapp
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.