THEMA: 2 Wochen Namibias Süden
03 Aug 2006 16:47 #21158
  • Ventura11
  • Ventura11s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Ventura11 am 03 Aug 2006 16:47
  • Ventura11s Avatar
Hallo,

Wir wollen im Februar vom 04.02-16.02.mit einem 4x4 mit Dachzelt Namibias Süden bereisen. Eigentlich haben wir schon eine Tour ausgearbeitet, doch irgendwie sehe ich aufgrund der Fülle nicht mehr durch und brauche HILFE !!!!!!:ohmy:

Wir wollten folgende Punkte anfahren:
Mariental
Keetmanshoop
Fish River Canyon
Klein Aus
Namib Naukluft Park
Swakopmund und zurück nach Windhoek

Mariental und Keetmanshoop haben wir mit reingenommen damit wir nicht so viele km am Stück haben.

Übernachtungsmöglichkeiten hatten wir folgende in Betracht gezogen :
Mariental - Kalahari Anib Lodge
Keetmanshoop - noch keine Ahnung (Vorschläge ???)
Fish River - Cañon Roadhouse
Klein Aus - Klein- Aus Vista: Desert Horse Inn
Namib Naukluft Park - noch keine Ahnung (Vorschläge ???)
Swakopmund - Sophia Dahle Restcamp

So nun meine Fragen:
Wo würdet ihr wie lange bleiben ?
Sollten wir die Unterkünfte für diesen Zeitraum vorbuchen ?
Sind die Entfernungen oder die leider kurze Zeit ein Problem ?
Kann man irgendwo alles zusammen buchen ?

Hat jemand Erfahrung mit den Unterkünften, gibt es bessere, schönere, günstigere Alternativen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2006 17:46 #21159
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 03 Aug 2006 17:46
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Ventura,
wenn Du die Suchfunktion mal ausprobiert hättest, wären viele Antworten gekommen, da diese Frage öfters kommt!
Fish River - Cañon Roadhouse, fand ich sehr schön.
Namib Naukluft Park - Solitaire Country Lodge (Campsite bzw. Zimmer)
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2006 18:23 #21161
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 03 Aug 2006 18:23
  • margotzis Avatar
Warum in Klein Aus Vista ins Desert Horse Inn? Dort hat es einen schönen Campground. Man kann trotzdem im Restaurant essen oder sich aus dem Tiefkühlfach ein feines Steak kaufen.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2006 18:30 #21163
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Aug 2006 18:30
  • jolis Avatar
Hallo Ventura,
mit 14 Tagen Gesamtreisezeit hab ich zwar meine Probleme - aber Deine Planung zeigt, dass es geht. Alle Deine Strecken sind so, wie geplant, ohne Probleme machbar - natürlich mit der generellen Einschränkung, dass Dir ein Platzregen dazwischenfunken kann. Aber da Du vorwiegend im Süden unterwegs bist, ist die Gefahr nicht sehr groß. Und alles kann man nun nicht planen. Zu den einzelnen Zielen und den Zeitbedarf:

Mariental: hätte ich nicht für nötig gefunden, dort einen Zwischenstop zu machen. Aber die Anib Lodge soll trotz Umbaus gut sein; Alternative wäre die Bagatelle Lodge. Wenn Du dort schon hinfährst, solltest Du es richtig tun - also 2 Tage.

Keetmanshoop: Du kommst dort so rechtzeitig an, dass noch ein Besuch des Kokerbaumwaldes zum Sonnenuntergang möglich ist. Dann reicht auch eine Übernachtung - in der Pension Gessert ( ich glaube, da musst Du vorbuchen, denn langsam müssen die überlaufen sein - so, wie die hier empfohlen werden ) - also 1 Tag.

Fish-River-Canyon: Road House ist prima - auch für 2 Nächte. Und die Zeit solltet Ihr Euch nehmen. - Also 2 Tage

Aus: auch da habt Ihr eine gute Wahl getroffen - und auch da würde ich 2 Nächte verbringen wollen - also 2 Tage

Naukluft-Park: entweder Sossusvlei direkt, d.h. Sossusvlei Lodge, oder Umgebung: Büllsport, Namib Naukluft Lodge usw. - Auch hierfür empfehle ich 2 Tage.

Swakopmund: auch wenn hier gerade heute gesagt wurde, dass man nicht mehr als 1 Nacht für Swakopmund braucht - ich empfehle Dir 3 Nächte. Du kommst erst recht spät in Swakopmund an. Den nächsten Tag brauchst Du für den Ort und den übernächsten für die Umgebung (Mondlandschaft, Cape Cross) - also 3 Tage.

Windhoek: auch Windhoek hat einiges zu bieten - ist ja schließlich die Hauptstadt. Also auch 2 Tage.

So - wenn Du zusammenzählst, sollten 14 Tage herauskommen. Und Du hast eine runde, sehr gemütliche Tour hinter Dir. Die gefällt mir auf jeden Fall sehr viel besser als die von Tchibo gerade angepriesene 15 - Tage- Rundreise für 1699,-€. Der Preis ist zwar Klasse - aber der Reisestress ist \"1. Klasse\".
Gruß Joli

Post geändert von: joli, am: 03/08/2006 18:31<br><br>Post geändert von: joli, am: 03/08/2006 18:42
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2006 19:08 #21164
  • Ventura11
  • Ventura11s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Ventura11 am 03 Aug 2006 16:47
  • Ventura11s Avatar
Hallo,

erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten.:whistle:

Joli :
Also meinst du wir brauchen außer in der Pension Gessert nichts vorbuchen ?
Und wenn doch, dann alles separat oder gibts jemanden bei dem man alles auf einmal buchen kann ?
margotzi:
Vielen Dank auch dir, ich meinte auch den Campground;)

Ach noch was :
Wie siehts aus mit der Vorreservierung vom Auto (4x4 mit Dachzelt) ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2006 19:25 #21165
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 03 Aug 2006 19:25
  • duwisibs Avatar
Hallo,

reserviere und buche das Auto so zeitig Du kannst! Du hast so auch den Vorteil, verschiedenste Anbieter und deren Preise mit dem dazugehörigen drumrum zu prüfen!

Abendlichen Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.