THEMA: Routen - Routen - Routen
20 Jul 2006 14:07 #20289
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Jul 2006 14:07
  • Crazy Zebras Avatar
Routen

Hallo an alle Forumsmitglieder

ich hab da eine Idee und möchte von Euch wissen ob sie sinnvoll oder machbar ist?

Ausgangslage:

Sehr oft stellt sich die Frage bei Neulingen welche Route soll ich machen beim ersten Namibia Besuch, auch Leute die schon oft in Namibia waren, sind manchmal auf der Suche nach neuen Reiseideen

Meine Idee
Eine Forumsecke schaffen wo die Mitglieder einen kurzen Abriss ihrer bereits durchgeführten Route - \"nur Orte und Regionen \" keine Lodges ect. niederschreiben ohne die Möglichkeit Antworten zu schreiben.

Ein Beispiel
14 Tage – Oktober - Windhuk –Etoscha – Swabkobmund – Maltahöhe – Windhuk - ohne weiteren Angaben


So könnten auf einfache Art Reiseideen gesammelt werden und anhand dieser im Forum gezielt nach Antworten gesucht werden und falls keine gefunden werden können, im Forum gezielt Fragen dazu gestellt werden.

Halt so eine Idee, vielleicht ist sie schon alt oder untauglich!<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 20/07/2006 15:20
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 14:18 #20291
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 20 Jul 2006 14:18
  • African Travellers Avatar
Ich denke, im Allgemeinen wird die SUCHFUNKTION zuwenig benutzt, was allerdings auch daran liegt, dass nur recht ungenau gesucht werden kann. Desweiteren gehöre auch ich zu den bequemen Fraktion und mag nicht über die Suchen-Funktion hunderte von Beiträgen durchkämmen, in dem auch nur das SUCHWORT in irgendeiner Weise vorkommt.

Vielleicht zwei Ideen dazu: 1. neue Poster nutzen wirklich ersteinmal die Suchfunktion, um die 15. Frage zum Canyon Roadhouse oder zur guten und zuverlässigen Mietwagenfirma zu vermeiden :P und, das ist eine Frage der Software, inwieweit lässt sich die Suchfunktion verfeinern, Chrigu ?!

Ein Aufbröseln der Forumsordnung in noch mehr Unterthemen halte ich für die Navigation darin für noch schwieriger, oder ?! :unsure:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 14:21 #20292
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 20 Jul 2006 14:21
  • MartinLs Avatar
Hallo VirusAfricanum,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Also, wenn ich meine Planung ins Forum stelle, ohne Antwortmöglichkeit, um dann im Forum nach Antworten zu suchen, brauche ich meine Planung ja nicht reinzustellen, denn suchen kann ich doch auch so.
Oder ich habe ich Dich Dich da mißverstanden?

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 14:28 #20293
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Jul 2006 14:07
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Martin L.

Nein es geht nicht um die Planung,
sondern den Abriss bereits durchgeführter Reisen - einfach um Reisseideen zu sammeln - die dann für die Planung zur Hilfe gezogen werden können.

So endekt man vieleicht eine interesante Route die andere Mitglieder bereits gemacht haben, so als erste Planungshilfe.

Wenn du dann eine eigene Route zusammengestellt hast mit den entsprechenden Fragen dazu würde das in gewohnter Form eingestellt werden.

Also nur Routen die gemacht wurden!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 14:56 #20297
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Jul 2006 14:56
  • jolis Avatar
Hallo Virus Africanum,
ich glaube, ich verstehe Dein Anliegen schon; es ist ja in der Tat so, dass sich viele Informationen häufig wiederholen - aber auch innerhalb sehr kurzer Zeit ändern können. Hinzu kommt weiter, dass auch identische Routen recht unterschiedliche Erfahrungen auslösen können - je nach Fahrzeugart, Padzustand, Jahres- und Tageszeit, Zeitdruck und Fahrer /Mitfahrer. Und dann kommt es ja auch noch darauf an, wie gut man sich im Lande auskennt und wo die eigenen Interessen bei einer solchen Reise liegen. Das alles so zu formatieren und zu katalogisieren, dass \"Erfahrungs-Lieferanten\" und \"- Empfänger\" gleichermaßen zufrieden sind, halte ich für sehr schwer. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele, die hier im Forum tätig sind, doch recht regelmäßig und ausdauernd mitlesen und aus den Fragen/Antworten andere eigene Reiseideen gewinnen. Mir zumindest geht es so. Gäbe es hier so etwas wie eine Routen-Erfahrungs-Sammlung, dann fühlte ich mich ein wenig genötigt, die dann auch zu bedienen - egal, ob es jemanden interessiert oder nicht. Daher halte ich die derzeitige Themenstruktur für gut, aber auch ausreichend.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 14:59 #20298
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Jul 2006 14:07
  • Crazy Zebras Avatar
joli schrieb:
Hallo Virus Africanum,
ich glaube, ich verstehe Dein Anliegen schon; es ist ja in der Tat so, dass sich viele Informationen häufig wiederholen - aber auch innerhalb sehr kurzer Zeit ändern können. Hinzu kommt weiter, dass auch identische Routen recht unterschiedliche Erfahrungen auslösen können - je nach Fahrzeugart, Padzustand, Jahres- und Tageszeit, Zeitdruck und Fahrer /Mitfahrer. Und dann kommt es ja auch noch darauf an, wie gut man sich im Lande auskennt und wo die eigenen Interessen bei einer solchen Reise liegen. Das alles so zu formatieren und zu katalogisieren, dass \"Erfahrungs-Lieferanten\" und \"- Empfänger\" gleichermaßen zufrieden sind, halte ich für sehr schwer. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele, die hier im Forum tätig sind, doch recht regelmäßig und ausdauernd mitlesen und aus den Fragen/Antworten andere eigene Reiseideen gewinnen. Mir zumindest geht es so. Gäbe es hier so etwas wie eine Routen-Erfahrungs-Sammlung, dann fühlte ich mich ein wenig genötigt, die dann auch zu bedienen - egal, ob es jemanden interessiert oder nicht. Daher halte ich die derzeitige Themenstruktur für gut, aber auch ausreichend.
Gruß Joli

Hallo Joli,
ist natürlich ein Argument das dagegen spricht!<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 20/07/2006 15:00
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.