Nam-Botswana-Victoria Falls-Botswana-Nam-Kapstadt

9 Antworten · 2'562 Aufrufe · gestartet 22. Aug. 2011 von Reinhard1951
Antworten
Themenstarter723 Beiträge · seit 201122. Aug. 2011 · #1
Hallo,
nach den freundlichen Antworten auf unsere Fragen möchten wir Euch nun auch gern unsere Route vorstellen. Ändern lässt sich die Route nicht mer (wahrscheinlich Altersstarrsinn 😉 ) aber für nette Tips zur Route und zu den Zielorten sind wir immer dankbar!

-Flug mit SAA ab Frankfurt über JNB (nicht JHB!!!) nach Windhoek
-Mietwagen Susuki Jimny von von ASCO CAR HIRE
-eine Übernachtung Pension Uhland/ WindHoek
-zwei Übernachtungen Desert Camp/ Sossusvlei
-zwei Übernachtungen Guesthouse Intermezzo/ Swakopmund
-eine Übernachtung Damara Mopane Lodge/ Twyfelfontein
-zwei Übernachtungen Grootberg Lodge/ Kaokeveld (Halbtagesausflug zu den Himbas incl.)
-eine Übernachtung OkaukuejoCamp/ Etoscha NP
-eine Übernachtung Onguma Bush Camp/ beim Etoscha NP
-zwei Übernachtungen Ngepi Camp/ Caprivi
-eine Übernachtung Mowana Safari Lodge/ Kasane
-zwei Übernachtungen Kingdom Hotel/ Victoria Falls (Trasfeer nach Zimb. über die Lodge organ.)
-eine Übernachtund Kubu Lodge/ Kasana
-eine Übernachtung Planet Boabab/ Gweta
-eine Übernachtung Thamalakane Riverlodge/ Maun
-zwei Übernachtungen Pom Pom Camp/ Okavango Delta (Flug gebucht)
-eine Übernachtung Thamalakane Riverlodge/ Maun
-eine Übernachtung Kalahari Bush Breaks/ Gobabis
-Flug Winddhoek/Kapstadt Namibia Arlines
-vier Übernachtungen Mediterranean Villa/ Kapstadt
-Rückflug mit SAA

Ja, das soll sie also nun sein unsere Schnupperreise!
Also, wenn jemand Tips zu den Dingen hat, die man da nicht auslassen sollte oder wer weis wo man dort (also nicht in Städten!!) Geld ziehen kann oder wo Wireless zur Verfügung steht oder wo man unbedingt tanken sollte oder wo das Lodge-Personal auch mal deutsch spricht kann ja mal was dazu sagen.
Wer die Ansammlung von Ereignissen in der Kürze der Zeit nicht gut findet sollte natürlich auch etwas sagen. Das hilft denen die sich noch nicht so festgelegt haben wie wir.
Gruß Reinhard
zuletzt bearbeitet 22. Aug. 2011
956 Beiträge · seit 200922. Aug. 2011 · #2
Hallo ihr 2!

Ein paar kleine Tipps zu den Dingen, die ich kenne:

Pension Uhland ist sehr nett, abends könnt ihr einen Abstecher in Joe's Beerhouse machen. Ist zu Fuß erreichbar, außerdem stehen für die späteren Stunden Taxis zur Verfügung.

Das Desert Camp ist wunderschön. Auch wenn ihr nicht am ersten Abend ins den Park wollt, holt euch gleich vorab das Permit für den nächsten Tag. Das spart Zeit 🙂 Gönnt euch auf alle Fälle das Abendessen in der Sossusvlei Lodge. Auch auf der eignen Terrasse zu frühstücken bzw. zu grillen ist sehr nett.

In Swakopmund haben wir die Living Desert Tour gemacht und fanden sie toll! Reserviert haben wir am Nachmittag vorher telefonisch. Gut & günstig essen kann man im Western Salon (kein Witz) - die Fischplatte war der Hammer, die Steaks sahen köstlich aus.

Dann kommt für mich ein schwarzer Fleck 🙂

Kapstadt: Der Hop-on-hop-off-Bus bringt euch günstig überall hin. Versucht, schon bald nach der Ankunft auf den Tafelberg zu kommen. Es kann leicht passieren, dass die Seilbahn aufgrund des Windes gesperrt wird. Ein Besuch der Waterfront, des botanischen Gartens in Kirstenbosch und von Camps Bay ist ein muss 🙂 Auch die Innenstadt mit den company Gardens sind absolut einen Besuch wert. Dazu natürlich ein Ausflug auf die Kaphalbinsel, inklusive Besuch der Pinguine in Simon's Town. Jeden Cent wert ist der High Tea im Mount Nelson, das kommt richtig gut 🙂 Wenn ihr dann noch einen Sprung in die Winelands schaut, ist die Kapstadt-Zeit eh schon ausgebucht 🙂

LG aus Österreich und schöne Reise,

Tanja

PS.: Wann geht's los?
Themenstarter723 Beiträge · seit 201122. Aug. 2011 · #3
Hallo Tanja,:)
vielen Dank für die netten Tips. Wir werden sie nutzen.
Wir starten am 14.09.!!
Gruß Reinhard
315 Beiträge · seit 201022. Aug. 2011 · #4
Hallo ihr Beiden,

ich war dieses Jahr Anfang Mai 3 Nächte auf Grootberg. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Die Aussicht auf das Klip River Valley ist gigantisch. Wir haben an einem Tag das Elephant Tracking und am anderen Tag das Rhino Tracking gebucht. Beide Touren haben uns sehr gut gefallen. Landschaftlich sind sie grundverschieden, so dass ich ganz froh bin, dass ich mich nicht für eine von beiden wntscheiden musste. 😁
Ich kann beide Ausflüge würmstens empfehlen. Sie erscheinen auf den ersten Blick etwas teuer, wenn man aber bedenkt, dass man in Begleitung von einem Guide und 1-2 Trackern unterwegs ist, relativiert sich das.

Die Zeit im Etosha scheint mir persönlich etwas kurz gewählt zu sein. Wir hatten auf unserer Reise auch eine Übernachtung im Onguma Bush Camp gebucht. Da dies bei unserer Ankunft allerdings noch renoviert wurde, bekamen wir ein Upgrade auf Onguma The Fort. Ein purer Luxus-Traum. 🤪 Landschaftlich liegt dieses Camp sehr schön, über eine Übernachtung im Bush Camp kann ich leider nichts sagen. Bei der nächsten Reise werde ich es aber nochmal versuchen. 😉

Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise!
Vielleicht habt ihr ja Lust, uns danach mit einem Reisebericht zu erfreuen. 😉

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/197974-namibia--auf-der-suche-nach-dem-leopard.html Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/267757-the-elephant-trail--namibia-botswana-a-zimbabwe.html Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/281896-namibia-die-dritte-spitzkoppe-waterberg-ktp.html Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/289022-reisebericht-tansania-northern-circuit-sansibar.html#424977
Themenstarter723 Beiträge · seit 201122. Aug. 2011 · #5
Hallo Daniela,
vielen Dank für Deine Info's. Das mit dem Reisebericht werden
wir uns überlegen. Wir sind immer wieder begeistert von den
Menschen denen es gegeben ist Emotionen so wunderbar in Worte
zu fassen, wie das hier oft geschieht. Wir sind da wohl bessere
Zuhörer (Leser)! Ohne Worte wird unsere Reise aber nicht verlaufen,
das sind wir den vielen netten Leuten (auch den "Nurlesern")glauben
wir schuldig!
Gruß Reinhard
3'491 Beiträge · seit 200623. Aug. 2011 · #6
Hallo Ihr Beiden,
es ist immer schwer, zu einer Reiseroute etwas zu sagen, bei der bereits alles fest gebucht ist. Deshalb sollte ich eigentlich die Klappe halten. Aber ich schaffe es einfach nichtB) Ich muss einfach los werden, dass ich Eure Route angesichts der kurzen Zeit für hemmungslos überladen halte. Ihr hetzt Euch durchs Land und habt kaum mal Zeit zum Luftholen.Von Etosha werdet Ihr leider überhaupt nichts mitbekommen, da Ihr dort ja nur durchfahrt. Wirklich schade.
So - genug gemeckert.Habt dennoch eine schöne Reise und versucht, das Beste daraus zu machen.
Gruß Joli
Themenstarter723 Beiträge · seit 201123. Aug. 2011 · #7
Hallo Joli,
das ist schon ok! Unser (eigentlich im Moment noch mein) Ziel ist es, an die schönsten
Stellen (in weiteren Reisen) zurückzukehren und länger zu bleiben.
Ich muß allerdings zugeben, dass wir uns das bei anderen Reisen auch schon vorgenommen
haben und dass wir das nicht immer geschafft haben. Allerdings hat der Drang die ganze Welt
sehen zu müssen spürbar nachgelassen, so dass sicher jetzt mehr Zeit für "Wiederholungen" bleibt.
Danke nochmal für Deine Meinungsäußerung!!
Gruß Reinhard
2'462 Beiträge · seit 200623. Aug. 2011 · #8
Hallo,

da Ihr nach Wireless gefragt habt, hier kurz meine Einschätzung dazu: rechnet nicht damit 😉

Thamalakane hat einen Gäste-PC, den man benutzen kann. Wireless haben wir bei unseren Afrika-Reisen nur sehr selten gehabt (wahrscheinlich nicht mehr als drei Mal).

Das Programm ist schon straff (mir ehrlich zu straff), aber beim zweiten Mal könnt Ihr es ja gemütlicher angehen 😉
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter723 Beiträge · seit 201118. Sept. 2011 · #9
an TanjaH :
Wir haben die Fischplatte nach deiner Empfehlung in Swakop gegessen und lieben dich fuer diesen Tip. Es war einfach schoen!!!!:) 🙂 🙂
Gruß Reinhard
956 Beiträge · seit 200918. Sept. 2011 · #10
hi ihr 2!

na das freut micb aber sehr 🙂 🙂 🙂

ich wünsche euch noch weiterhin eine tolle Reise

LG, Tanja