• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Falsche Sparte
18 Jul 2006 16:38 #20168
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 18 Jul 2006 16:38
  • hakuna matatas Avatar
Sorry, irgendwie hab ich's noch nicht so drauf. Das Bild gehört hier gar nicht her. Außerdem ist es wohl eher angesagt, Bilder in der Galerie zu veröffentlichen. Dürfen da auch Kenia-Bilder rein? Blöde Frage?
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2006 17:29 #20169
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 18 Jul 2006 17:29
  • chrigus Avatar
hallo hakuna matata

Ja, die Rubrik hast Du noch nicht ganz getroffen, aber so eng sehen wir das meistens nicht. Wenn Du testen möchtest, gehst Du am besten unter Technik, Forum-Testecke. Da kannst Du Dich austoben.
Richtig erkannt hast Du schon, dass die Bilder am besten in der Gallerie aufgehoben sind. Von da aus kannst Du sie mit dem Forumsbeitrag verknüpfen. Wie das geht siehst Du hier: www.namibia-forum.ch...d=13692&catid=35

Die Frage ob Bilder und Themen zu Ostafrika hier auch OK sind möchte ich an die anderen Forums-Teilnehmer weitergeben. Was denkt Ihr? Evtl. würde auch eine weitere Kategorie (z.B. Andere Länder) Sinn machen. Da wären Zimbabwe und Sambia genauso gut aufgehoben wie Kenia oder Tansania.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2006 18:52 #20175
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 18 Jul 2006 18:52
  • duwisibs Avatar
Hi,

ich denke. daß eine neue Rubrik besser ist, als Ostafrika mit der Wurzel des Forums zu vermischen. Ansonsten ist da natürlich nichts einzuwenden, auch über andere Länder zu reden...

Ciao Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2006 22:42 #20188
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 18 Jul 2006 22:42
  • konnos Avatar
das mit den Keniabildern finde ich grenzwertig, wenn dann nur in einer neuen Rubrik. Auch \"drüber reden\" mag ja schön sein, aber ich denke, man sollte den Rahmen des Forums nicht sprengen. Ich denke 3 Länder ist schon gut genug. Eine Erweiterung um Sambia, Sim, Lesotho und vielleicht noch Mos oder Swazi würden noch dazupassen, aber unter andere Länder kommen dann auch Senegalberichte und so weiter und das Forum würde vielleicht sogar seinen Charme verlieren.
Es zeigt sich doch schon jetzt, dass eigentlich nur in der Namibia-Kategorie richtig viel los ist (nicht zuletzt wegen des Namens ! ! !)

Und damit ich vollends zum Korinthenkacker werde :laugh: : es kommt immer öfter vor, dass Botswanafragen im Namibia-Themenbereich gestellt werden. Ich denke, dass das auf Dauer sehr schädlich für das Forum sein kann, weil es bei seinem stetigen Wachstum zwangsläufig an Übersichtlichkeit verliert - dies sollte nicht noch weiter verstärkt werden.<br><br>Post geändert von: konno, am: 19/07/2006 08:47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2006 18:13 #20227
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 19 Jul 2006 18:13
  • Crazy Zebras Avatar
Nun ja, Tierbilder Löwen Elefanten und Co würden wohl nicht stören!

Gebe aber Konno recht das es ein Namibia Forum ist, und ich nicht zuletzt deswegen hier bin. Im weitesten Sinne gehören dann auch wohl die Nachbarländer dazu (Botswana, Südafrika und Angola, Simbabwe,Sambia) weil sehr oft diese Länder beim bereisen mit einander verrknüpft werden.

Lesoto, Swaziland, Mozambiq ect werden zum Teil schon in diversen Südafrika Foren bearbeitet, hier sehe ich es nicht als sinvoll an etwas zu schaffen wovon es schon genügend und auch gute Foren gibt.

Die einzige möglichkeit wäre \"Chrigu\" würde ein Forum \"Afrika\" öffnen :laugh:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2006 18:47 #20229
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 18 Jul 2006 18:52
  • duwisibs Avatar
@konno & VA:
Mit dem Abstand eines vergangenen Tages muß ich Euch beipflichten...und allem von Euch gesagten nichts hinzufügen. Außer: Applaus!

Glühend-schwitzender Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2