• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia 2007
18 Jul 2006 16:02 #20165
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 18 Jul 2006 16:02
  • jolis Avatar
Hallo Hakuna Matata,
Hauptferienzeit in Namibia ist Mitte Dezember bis Mitte Januar. Da würde ich auch nicht dorthin fahren, weil es einfach zu warm ist. Wenn Ihr mit dem Zelt unterwegs sein wollt, spricht vieles für September/Oktober - tagsüber noch nicht so warm wie später und nachts nicht mehr so kalt wie früher. Zumindest vermute ich das als Nicht-Camper.
Wir beginnen mit der Planung und er Bucherei etwas 1 Jahr vorher - aber das muss nicht sein. Gerade als Camper - das habe ich hier im Forum gelesen - kommt man wohl immer irgendwo unter. Ein paar kritische Ziele gibt es allerdings: Etosha und Sossusvlei. Vor allem bei letzterem muss man wohl wirklich vorbuchen und bei Etosha ist es dringend zu raten. 4 Monate vorher sollten aber genügen.
Der Zugang zu den Dünen ist gar nicht so ganz einfach, obwohl es davon ja genug gibt: von Lüderitz bis zum Kunene und das mit bis zu 60 km Tiefe. Aber das meiste davon ist Sperr- oder Konzessionsgebiet, d.h. nicht frei zugänglich. So bleiben eigentlich nur die Dünenlandschaften von Lüderitz ( etwas \" sparsam\"), von Sossusvlei und bei Walvis Bay/Swakopmund bzw. nördlich davon. Oder - auch sehr reizvoll - die Kalahari-Dünen an der Grenze zu Botswana. Die klassische Kombination \" Meer und Dünen\" ist vor allem bei Swakopmund anzutreffen; allerdings - ich weiß ja nicht, ob das für Euch wichtig ist - zum Baden eher ungeeignet, da der Atlantik an der namibischen Küste einfach zu kalt ist - zu jeder Jahreszeit.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2006 16:09 #20167
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 18 Jul 2006 16:09
  • Georgs Avatar
Hallo bin wie meistens einverstanden mit Joli

Zu dern Feienzeiten schau mal auf meine Planerseite, da ist das auch mit drauf.

Es ist nicht nur die Weihnachtszeit , auch zwischendrin gibt es Ferien di du beachten solltest.

Die Südafrikaner und Namibier im Land gehen dann gerne an die Küste, Etosha und auch Namib. In diesen Zeiten ist oft schwierig Buchungen zu bekommen. Je früher du buchst um so besser es sein den du machst Camping.

Mein Planer ( nicht komplett aber für den Anfang OK ):

hometown.aol.de/_ht_...eorgruf/Afrikalinks/

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2