THEMA: Namibia/Botswana-Reise im Nov/Dez
17 Jul 2006 09:02 #20074
  • Saragossawood
  • Saragossawoods Avatar
  • Beiträge: 22
  • Saragossawood am 17 Jul 2006 09:02
  • Saragossawoods Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe, Ihr könnt mir Neuling in Sachen Namibia/Botswana bei meiner Reiseplanung weiter helfen. Wir wollen vom 18. Nov bis 9. Dez für drei Wochen dort hin reisen. Wir haben davon zwei Wochen für Namibia eingeplant und eine Woche für Botswana. Wir wollen entweder auf dem Hinflug oder Auf dem Rückflug nach/von Windhoek einen Abstecher nach Botswana machen und die im Flug enthaltene Möglichkeit nutzen, um nach Maun zu fliegen. Dort würden wir im Okawango-Delta gerne ins das Audi Camp gehen, da es scheinbar günstiger als andere camps ist, und vor dort am liebsten eine Walking-Safari machen.
Dazu habe ich nun ein paar Fragen.

1. Ist die Reisezeit in Ordnung? Bei uns würde es zeitlich zur dieser Zeit eben sehr gut passen, habe aber in einigen Reiseführern gelesen, dass Dez keine gute Zeit für Botswana ist und dann sogar einige Camps geschlossen sein sollen wegen der Regenzeit.

2. Sollen wir lieber (unter anderem auch wegen des Wetters) Botswana lieber am Anfang (also noch Mitte Nov) machen oder empfiehlt Ihr eher, das für den Abschluss der Reise aufzuheben?

3. Wie kommen wir von Maun ins Audi Camp?

4. Wir wollen während des Namibia-Aufenthaltes auch in den Etosha-Nationalpark. Wie weit im Voraus sollte man die Aufenhalte dort buchen? Wir waren vor zwei Jahren im Krüger, da reichte zwei Monate im voraus.

4. Wir wollen in Namibia am liebesten in B&B-Unterkünfte gehen. Gibt es dafür einen speziellen B&B-Führer (so einen hatten wir für SA, der war klasse), über den wir unsere Unterkünfte buchen können? Und wie lange vorher sollte man bei diesen buchen?

5. Wir wollen in den zwei Wochen Namibia eigentlich nur unbedingt Etosha und Sossusvlei sehen. Ansonsten sind wir noch relativ offen. Welche Route würdet Ihr uns empfehlen und brauchen wir dafür ein 4x4 oder reicht auch ein normales ordentliches Auto?

Ich bin für jegliche Tipps und Anregungen sehr dankbar!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 18:43 #20106
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Jul 2006 18:43
  • Andreas Cierpkas Avatar
zu 1.) Die Reisezeit ist eigentlich schon in Ordnung wenn ihr Hitzetauglich seid. Es wird mitunter schon sehr warm sein. Die Camps in Maun dürften noch alle offen sein.

zu 2.) da ihr eine Wanderung machen wollt ist es sicherlich etwas geschickter diese am Anfang der Reise zu machen.

zu 3.) Mit dem Taxi

zu 4.) Ich würde buchen wenn ihr wisst wann ihr wo sein werdet.

zu 5.) So viel ich weiss gibt es so etwas nicht

zu 6.) 4x4 ist für Etosha und Soussousvlei Luxus, der nicht sein muß.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2006 10:28 #20137
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 18 Jul 2006 10:28
  • Tokos Avatar
Hallo Saragossawood,

ein B&B Verzeichnis gibt's bei www.namibia-tourism.com.
Da einfach nur Info-Paket bestellen.

viel Erfolg und Gruss
Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.