• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundu - Etosha
02 Jul 2006 14:18 #19306
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 02 Jul 2006 14:18
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
jetzt brauche ich auch mal einen guten Ratschlag: wir wollen von Rundu kommend über Tsintsabis nach Namutoni, d.h. also nicht die längere, aber vermutlich schnellere Teerpad über Grootfontein und Tsumeb, sondern vorher von B 8 rechst abbiegen auf die D 3016 bis Tsintsabis und dann auf die D 3001 bis zur B1. Meine Frage ist, ob die beiden Pads gut mit einem normalen ( also nicht 4x4) PKW bzw. VW-Bus zu befahren sind. Und natürlich, ob es außer dem \"Großen Baobab\" noch weitere besondere Sehenswürdigkeiten an dieser Strecke gibt ?
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2006 14:41 #19307
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 02 Jul 2006 14:41
  • anddors Avatar
Hallo joli,

wir sind die Srecke vor 1 Jahr gefahren, Sie ist sehr gut mit einem normalen PKW zu befahren. Der Verlauf ist ausschliesslich durch Buschland, kann mich erinnern das wir oft Wild auf der Pad gesehen haben. Die Baobabs sind kein Umweg, Du kommst dierekt daran vorbei (2km). Es ist eine Ganztagesfahrt von Rundu nach Namutoni, aber eine wirkliche Abkürzung !

Gruß
anddor:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2006 14:48 #19308
  • Astro
  • Astros Avatar
  • Beiträge: 1
  • Astro am 02 Jul 2006 14:48
  • Astros Avatar
Hallo Joli,

nachdem ich diese Strecke auch in zwei Wochen fahren will, habe ich mich erst unlängst über eine Agentur in Namibia erkundigt und dabei folgende Antwort erhalten:

Die Straßen D 3001 + 3016 sind im guten Zustand und mit einem normalen PKW problemlos zu bewältigen.

Gruß Astro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2006 15:15 #19309
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 02 Jul 2006 15:15
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Joli,

wir sind diese Strecke jezt im Juni 2006 in umgekehrter Richtung von Namutoni aus kommend, gefahren. Die Strecke ist in einem sehr guten Zustand, also auch mit PKW zu befahren. Die ganze Strecke ist völlig unspektakulär, bis auf den Großen Baobab. Dieser liegt auf der D 2855, ca. 2 km von der Kreuzung weg. Dort gibt es einen schattigen Parkplatz. Von hieraus erreicht man den großen Baum in ca. 10 min. Fußmarsch. Er liegt auf einem privaten Farmgelände. Wer Glück hat, kann auch ein paar Affen sehen.

Liebe Grüsse von

Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2006 15:27 #19311
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 02 Jul 2006 15:27
  • alikanas Avatar
weiß eigentlich jemand, wie alt dieser berühmte \"große baobab\" ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2006 15:50 #19313
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 02 Jul 2006 15:50
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Ali und Joli,

wir alt der riesige Baobab ist kann ich Euch leider nicht sagen. Nur daß er in etwa dieselbe Größe wie der im Mahango NP hat.
Aber wenn Ihr schon diese Strecke gewählt habt,würd ich Euch eine Übernachtung bei den Friedrichs auf Muramba-Bushman-Trails empfehlen.
Keine Angst, Ihr müßt dort nicht campen:) sondern könnt in nett eingerichteten Iglus schlafen, während einer 2-stündigen Wanderung vieles über Fauna und Flora erfahren - sehr wahrscheinlich auch wie alt dieser Baobab ist. Reinhard Friedrich ist mit Buschmannkindern aufgewachsen, beherrscht Ihre Sprache und wird Euch bei dem anschließenden Vortrag im Farmhaus vieles über deren früheres und auch jetztiges Leben zu berichten wissen. Im Vortragsraum könnt Ihr viele interessante Gegenstände wie Kleidung, Werkzeuge etc. der Buschleute anschauen.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2