• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Betzi im Afrika-Fieber
01 Jul 2006 13:52 #19264
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Jul 2006 13:52
  • jolis Avatar
Hallo Betzi und Andreas,
das ist wirklich ein guter Start in die Ehe. Herzlichen Glückwunsch dazu. Wie Chrigu schon \" androhte\" - ja: Etosha käme mir zu kurz. Der Nationalpark ist nun mal DAS Highlight von Namibia und Ihr seid auch zur richtigen, weil trockenen Jahreszeit da. Dann nutzt das auch aus - es lohnt sich wirklich. Damit hängt dann aber auch die \"Kamerafrage\" zusammen - 2 GB sind ein schlechter Scherz ! Wenn Ihr Glück habt ( mit Tiererlebnissen - und davon ist auszugehen ), dann reichen 2 GB vielleicht für einen Vormittag. Ihr kommt das erste Mal nach Namibia - alles ist neu, jeder Baum, jeder Berg, jedes Tier. Das alles \"schreit\" nach Fotos ! ( Als ich meinen ersten Elefanten gesehen habe - ca. 150 m Entfernung - da gingen 2 komplette Dia-Filme drauf, natürlich alle zum Wegschmeißen, denn später bekam ich die Elefanten aus 15 m ). Also 60 GB-Tank ist das mindeste.
Wo bekommt man aber jetzt mehr Tage für Etosha her ? - Streicht den Süden komplett, also Sossusvlei noch mitnehmen, aber Keetmanshoop - Fish-River - Lüderitz weglassen.Das tut zwar weh, denn der Süden ist ein sehr eigenes Namibia-Erlebnis - aber er läuft Euch nicht weg. Streicht insbesondere auch den Hardapdam - es gibt für mich wenige Orte in Namibia, die ich für nicht-besuchenswert halte - aber Hardap gehört auf jeden Fall dazu. Eure geplante 4-Pass-Rundfahrt verstehe ich nicht: wie soll das gehen ? - Ja, alle diese Pässe sind schön - vor allem in Ost-West-Richtung gefahren. Sucht Euch auf der Fahrt von Windhoek nach Sossusvlei einen davon aus und dann ist gut. Den Gaub- und den Kuiseb-Pass bekommt Ihr zwangsläufig mit auf der Fahrt von Sossusvlei nach Swakopmund.
Auf diese Weise gewinnt Ihr einige Erlebnistage und habt etwas mehr Ruhe in der Route. Vor Moskitos müsst Ihr jetzt wirklich keine Angst mehr haben - dann eher vor der Nachtkälte. Da dürfte u.U. auch \"Flitterwochenkuscheln\" zu wenig sein. Sehr gut sind eigentlich diese Fleece-Decken - leicht, billig und vielseitig verwendbar - auch zum Abdecken des Wageninneren. Und die könnt Ihr am Ende Eurer Reise auch dort lassen - dafür finden sich immer dankbare Abnehmer.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2006 10:30 #19285
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 02 Jul 2006 10:30
  • konnos Avatar
Anstelle des Hardap Dams empfehle ich immer den Oanob, der ist viel schöner, näher an Windhoek und auf dem Weg ins Sossusvlei (also wenn ihr wirklich den Süden streicht wollt ideal !)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2