• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ruacana - Rundu
28 Jun 2006 13:19 #19076
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 28 Jun 2006 13:19
  • konnos Avatar
Hallo !

Kann mir jemand Tips bei der Aufwägung geben, ob es eher Sinn macht eine direkte Route zu nehmen (sandpad) oder doch über Tsumeb und Grootfontein. Bin gerade leider nicht zu Hause und stell die Frage mal so grob.
Mir geht es um die Zeit, die benötigt wird und um die Sehenswürdigkeit der direkten Route. Unterwegs wollten wir eigentlich nichts besuchen, da wir (wenn es soweit kommt) die Gelegenheit einen 4x4 zu haben voll ausnutzen wollen ( Kaokoveld und Kaudom). Kann man in den Kaudom auch von Norden, oder nicht ? wenn nicht, dann hat sich die erste Frage (FAST) erledigt. Vielen Dank, freue mich auf Hinweise der erfahrenen Autofahrer ! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 13:56 #19083
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 28 Jun 2006 13:56
  • beates Avatar
Hallo Konno, als wir vor 2 Jahren die direkte Route fahren wollten, wurden wir in diesem Forum von Carsten Möhle gewarnt, dass dort immer wieder Überfälle waren. Wir fuhren dann über Oshakati bis Oshivelo und die D 3001 bis Tsintabis. Dort übernachteten wir im Bushman Trail Camping, ein sehr schöner Campingplatz.Gleich in der Nähe ist der Giant Baobab.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 14:06 #19084
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 28 Jun 2006 14:06
  • Axels Avatar
Hi Konno,
ich bin diese Strecke vor einigen Jahren mal andersrum gefahren, damals fast nur Sand (bis 5 O-Land), sehr befahren und eine ewige Gurkerei. Kaudom ab Norden, eigentlich soll man sich in Tsumeb beim Ranger eine Erlaubnis holen, ob es auch andersrum geht weiß ich nicht. Kaudom im Norden s e h r sandig, oft stehenbleiben zum Mororkühlen (damals), wenig Tiere im Norden.
Ich würde wieder über Groot (einkaufen, Tanken, schlafen) fahren.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 16:36 #19094
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 28 Jun 2006 13:19
  • konnos Avatar
super ! danke für eure Einschätzungen. Axel, deine Meinung deckt sich stark mit meiner. Nun bin ich auch mal an der Reihe, den Informationsgehalt dieses Forums schätzen zu lernen ! :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 19:13 #19115
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 28 Jun 2006 19:13
  • Meikels Avatar
Hallo Konno,

das sind direkt mehr als 400Km.
Als reiner Transit sollte es kein Problem sein!
Ovamboland ist ja nun schon recht gut entwickelt.
(Eine der wenigen Strecken die ich auch noch nicht gefahren bin.)
Ich würde jedenfalls nicht diesen riesigen Umweg über Tsumeb und Grootfontein fahren.
Kaudom ist natürlich auch von Norden erreichbar!
Den Mahango sollte man aber auf jeden Fall nicht links liegen lassen,
sondern in Ruhe besuchen!
Kraftstoff muß in Bagani gebunkert werden!
Nächste Tankstelle erst wieder in Grootfontein!
Hoher Verbrauch im Kaudom durch den tiefen Sand!
Viele viele Elefanten!
Bin auf Euren Bericht gespannt!
Viel Spaß!

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 20:53 #19122
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 28 Jun 2006 20:53
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Konno,

wir waren jetzt im Juni in Tsumkwe. Benzin gibt es beim Ministerium (Ortsverwaltung). Einfahrt gegenüber der Tsumkwe-Lodge Zufahrt. Abgabe unbegrenzt zu einem vernünftigen Preis ( 5,8 NS/l), getankt wird im Hinterhof , bezahlt wird beim Haupteingang im Büro der Stadtverwaltung. Eine Supersache, wenn man den Khaudom besucht. Dies alles haben wir bei der Tsumkwe-Lodge erfahren und wir haben dort auch getankt.

Liebe Grüße von

Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2