THEMA: Route April/Mai 2007
23 Jun 2006 23:13 #18807
  • ambrosius
  • ambrosiuss Avatar
  • Beiträge: 42
  • ambrosius am 23 Jun 2006 23:13
  • ambrosiuss Avatar
Wir werden ca 4 Wochen mit zwei 4WD Campern von Mitte April bis Mitte Mai unterwegs sein.
Ziele die wir einplanen sind nach Ankunft Windhoek:
Moremi
Chobe
Kasane
Vic-Fälle
Zurück über Caprivistreifen
Etosha
Sossusvlei.
Was ist eure Meinung:
Zuerst von Windhoek nach Osten (Moremi)
oder Richtung Süden (Sossusvlei)
oder Richtung Norden (Etosha)
Wo sind Vor-und Nachteile.
Ist die Einplanung der Skelettküste zuviel?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2006 23:36 #18808
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 23 Jun 2006 23:36
  • chrigus Avatar
hallo ambrosius

dass ihr campiert ist eine gute wahl, denn dadurch seit ihr flexibel und könnt eure route ändern wenn es nötig wird. das könnte z.B. im Moremi passiern, je nachdem wieviel es regnet, könnt ihr da nicht rein, oder nur teile davon besuchen.
ansonsten ist es eine schöne tour die wir letztes jahr auch gemacht haben. wir hatten fünf wochen und waren nicht an der skelettküste und auch nicht im sossusvlei. dafür hatten wir noch einige tage im ostcaprivi was uns sehr gut gefallen hat. da kann es in dieser jahreszeit allerdings das selbe problem mit wasser geben wie im moremi.
ich würde diese tour richtung moremi starten und mir das sossusvlei für den schluss aufbewahren, mit dem risiko dass ich es aus zeitgründen streichen würde.

viel vergnügen bei der weitern planung
chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2006 08:15 #18814
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 24 Jun 2006 08:15
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sind die Tour vor 2 Jahren ähnlich wie ihr gefahren. Allerdings waren wir im September / Oktober unterwegs.
Wie gut die Möglichkeiten sind Tiere zu sehen hängt um diese Jahresezeit vom vergangenen Regen ab. Wir haben dieses Jahr im April / Mai die Central Kalahari gestrichen, da das Grass einfach zu hoch war.
Ansonsten würde ich mir mit der Zeit die ihr habt keine Sorgen machen. Wir waren auch 4 Wochen unterwegs und habe die Route ohne Probleme geschafft.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2006 11:57 #18817
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Jun 2006 11:57
  • jolis Avatar
Hallo Ambrosius,
Du wirst es nicht glauben - sogar ich halte die Tour für machbar und gut:lol: Skelettküste ? - Ich weiß nicht, was Ihr Euch davon versprecht. Der frei zugängliche Teil ist m.E. vergleichsweise langweilig; richtig spannend und auch besonders schön ist es im nördlichen Teil - bis rauf zum Kunene. Aber das alles ist Konzessionsgebiet, d.h. Ihr könnt dort nur mit einer organisierten Tour hinein. Um Euch das wenigstens mal anzusehen, könnt Ihr auch mit einem Kleinflugzeug von Swakopmund aus dort herauffliegen. Also: Skelettküste könnt Ihr ruhig aus der Planung lassen. Macht die Tour in der vorgestellten Weise und Ihr werdet eine wirklich schöne Zeit haben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.