THEMA: Süden Namibias
15 Jun 2006 21:27 #18361
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 15 Jun 2006 21:27
  • Georgs Avatar
Hallo Cora

Da ist guter Rat teuer, es kommt immer auf die einzelnen Interessen an.


Für mich ist Lüderitz, Kolmannskuppe und Canyon ein muss. Wenn du gerne Köchebäume fotografierst ist ein Sonneuntergang ideal.

Wenn du also von Lüderitz zum Canyon fährst ( Wildpferde inklusive) einen Abend und einen Morgen am Canyon ist ein Erlebnis.

Bericht von 1975 >>>>> www.dersofaladen.de/.../canyon_bericht.html

Das geht bei mir so weit, dass ich schon mehrmals bis über über eine Woche dort verbracht habe. Meine Kinder haben die Zeit damals in Ai-Ais mehrmals sehr genossen.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2006 21:54 #18362
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 15 Jun 2006 21:54
  • mamba29s Avatar
Hallo Cora,

ich würde Dir auch emfehlen, in Keetmanshoop eine Nacht zu kürzen. Für Lüderitz (vor allem mit Kolmannskuppe) ist eine Nacht definitiv zu kurz. In Keetmanshoop finde ich bis auf die Köcherbäume nichts wirklich spannendes, da reicht eine Nacht gut aus.
Wir sind zwar auch keine Freunde von Unterkunftshopping dieser Art, aber angesichts der relativ kurzen Entfernungen dürfte es trotzdem nicht stressig werden. Wir machen es im September (allerdings noch mit einer Zwischennacht in Klein Aus-Vista) auch wieder so.

Wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub,

Gruß
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2006 00:34 #18366
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 16 Jun 2006 00:34
  • MartinLs Avatar
Hallo Cora,

wenn Ihr von Tiras kommt, liegt ja Kolmanskuppe schon auf dem Weg (ich weiß allerdings nicht, ob Ihr vor Lüderitz ein Permit bekommt, ich glaube, man braucht dafür eins). Dann nach Lüderitz und auf jeden Fall danach Canyon Lodge. Wenn Ihr danach Richtung Keetmannshoop fahrt, könnt Ihr es so einrichten, dass Ihr am mittleren Nachmittag den Giants Playground erkunden könnt, um danach den Sonnenuntergang im Köcherbaumwald bewundern zu können. Wahrscheinlich wäre es gut, wegen der schnell einsetzenden Dunkelheit das Quartier vorher zu belegen, um sich den Weg merken zu können. Am schönsten finde ich an Keetmannshoop, es nach nur einer Nacht mit dem guten Gefühl, alles an einem Nachmittag gesehen zu haben, wieder verlassen zu können.

Gruß

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2006 15:23 #18382
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 16 Jun 2006 15:23
  • hippos Avatar
hallo parnassia,
in keetmannshoop ist das alte kaiserliche postamt + 1 alte kirche zu be-
wundern, aber die sehr fotogenen köcherbäume im späten nachmittagslicht entlocken deiner kamera sehr viele aufnahmen. auch die felsformationen
wirken traumhaft, und vergiss die figuren nicht auf rädern + kisten. der sundowner ist natürlich dann ein guter abschluss. das canon road hotel
ist ok. ein knapper halber tag sollte total reichen
fishriver canon + lodge sind natürlich ein muss.
lüderitz kenn ich leider nicht. sorry.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2006 15:07 #18420
  • squirrer
  • squirrers Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
  • squirrer am 17 Jun 2006 15:07
  • squirrers Avatar
Hallo Cora,
anstatt in Keetmannshoop ins Quivertree Forest Restcamp zu gehen, empfehle ich Dir das Mesosaurus Fossil Camp. Interessante Farmrundfahrt am Tage, einsamer Köcherbaumwald zum Sonnenuntergang. (www.mesosaurus.com)
Gruß, squirrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.