THEMA: Löffelhund-Projekt auf Nanania
03 Jun 2006 12:08 #17766
  • ingridpfa
  • ingridpfas Avatar
  • Beiträge: 74
  • ingridpfa am 03 Jun 2006 12:08
  • ingridpfas Avatar
Hallo ihr alle,
sicher hat jemand von euch gestern um 19:00 Uhr, auf Arte die Dokumentation des Löffelhund-Projektes der deutschen Tierärztin gesehen, von der ich ganz begeistert war. Nicht zuletzt, weil die Farm auf dem Programm für unsere Namibiareise im Mai 2007 steht. Gerade, die nicht so populären Projekte sind, wie man sehen konnte, sicher eine lohnende Erfahrung für jeden, auch in der Richtung, interessierten Namibiafan. Wir freuen uns schon jetzt auf einen Besuch der Gästefarm Nanania.
www.loeffelhund-projekt.de
www.namibia-info.net...ft/nanania_ranch.htm

Liebe Grüße und eine schöne freie Zeit wünscht euch
Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2006 15:33 #17770
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 03 Jun 2006 15:33
  • Bazis Avatar
ingridpfa schrieb:
Hallo ihr alle,
sicher hat jemand von euch gestern um 19:00 Uhr, auf Arte die Dokumentation des Löffelhund-Projektes der deutschen Tierärztin gesehen, von der ich ganz begeistert war. Nicht zuletzt, weil die Farm auf dem Programm für unsere Namibiareise im Mai 2007 steht. Gerade, die nicht so populären Projekte sind, wie man sehen konnte, sicher eine lohnende Erfahrung für jeden, auch in der Richtung, interessierten Namibiafan. Wir freuen uns schon jetzt auf einen Besuch der Gästefarm Nanania.
www.loeffelhund-projekt.de
www.namibia-info.net...ft/nanania_ranch.htm

Liebe Grüße und eine schöne freie Zeit wünscht euch
Ingrid

Hallo Ingrid
Hoffentlich ist das noch alles aktuell und wird auch weitergeführt.
www. loeffelhund-projekt.de hinkt ganz schön hinterher.
Last update: 18.08.2004

Gruss
Bai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2006 14:56 #17819
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 831
  • Carsten Möhle am 05 Jun 2006 14:56
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Ingrid,

Die bunte Welt des Fernsehens ist nicht immer so aktuell wir dieses Forum.
Löffelhundmutter Fanta ist seit zweieinhalb Jahren nicht mehr gesichtet worden, seit der Sender abgefallen ist oder dessen Batterien alle waren.

Die porträitierten Töchter von Fanta sind bereits im letzen Jahr verstorben.
Es sind noch drei handzahme Löffelhunde direkt in einem kleinen Gehege an der Farm, die man mit Katzenfutter füttern kann.
Wilde Löffelhunde bekommt man in der Gegend so gut wie gar nicht zu Gesicht, da sie von den Nachbarfarmen intensiv bejagt werden und daher extrem scheu sind.

3 der 5 Gästezimmer auf der Nanania Safari Ranch sind jetzt fertig und gut gelungen. Frau Dr. Margit du Toit ( Veterinärmedizinerin ) muß sich zur Zeit mehr auf den Farmbetrieb konzentrieren.
Im November werden in der Regel die neuen Löffelhunde geboren, von denen wieder einige handzahm gemacht werden sollen.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek

CarstenMöhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2006 18:11 #17882
  • ingridpfa
  • ingridpfas Avatar
  • Beiträge: 74
  • ingridpfa am 03 Jun 2006 12:08
  • ingridpfas Avatar
Hallo Carsten,

herzlichen Dank für deine Info. Es ist echt toll, dass es dieses Forum gibt, da bekommt man die aktuellsten Nachrichten, und oft auch noch vom Ort des Geschehens.

Liebe Grüße
Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2006 10:25 #17931
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 07 Jun 2006 10:25
  • Riedfroschs Avatar
Eine Freundin von mir war im vergangenen Jahr für einige Wochen auf der Farm. Sie hat jetzt leider den Bericht verpasst!

Hat jemand diesen Beitrag zufällig aufgenommen und kann mir den zur Verfügung stellen??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.