THEMA: Rundreise mit Hochzeit
10 Mai 2006 12:21 #16557
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 10 Mai 2006 12:21
  • potti71s Avatar
Hallo,
bin schon seit einigen Wochen begeisteter Besucher dieses Forums, sehr nette Atmosphäre und reichlich Infos die einem geboten werden, macht weiter so....
Und wollte mich doch auch mal zu Wort melden.
Unser 15-tägiger Namibiaurlaub startet am 22.05, Rundreise Mitte und Norden Namibias. Höhepunkt unserer Reise ist unsere Hochzeit auf Wolwedans am 26.05:-)
Meine jetzige Lebensgefährtin und baldige Frau Maria und ich haben uns vor ca. 4 Jahren in den Dünen der Namib auf einer Rundreise
kennengelernt und da gibt es wohl keine bessere Location als auch dort zu heiraten;-)
Hat schon jemand Erfahrungen mit Trauungen auf Wolwedans gemacht ?? Von der Landschaft muss es ja traumhaft sein.
Wir sind mit einem normalen PKW (Nissan Almera) unterwegs und kommen von der Anib Lodge, Nähe Mariental. Ist die D827 zwischen der
C19 und C27 ohne Probleme mit einem PKW zu fahren ? Wie lange braucht man ca, da wir so früh wie möglich auf Wolwedans sein möchten ?
Um sich schon mal bisschen Namibiafeeling nach Hause zu holen, hab ich mal im Netz nach Namibia-Webcams geschaut.
Leider außer einer Windhoek-Cam nichts gefunden. Hat einer Infos über weitere Cams ?
Freu mich von euch zu hören,
Gruß Michael
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 12:26 #16558
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 10 Mai 2006 12:26
  • mamba29s Avatar
Hallo Michael,

schön zu hören, dass nochmal jemand auf Wolwedans heiratet - bei uns ist es am 09.09.2006 soweit. Habt ihr die Hochzeit direkt gebucht oder auch über eine Agentur organisieren lassen? Es wäre super, wenn ihr uns anschließend ein bißchen darüber berichten könntet. Wir sind nämlich auch schon sehr auf Wolwedans gespannt.

Gruß
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 12:50 #16559
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 10 Mai 2006 12:21
  • potti71s Avatar
Hallo Susanne,
ah noch ne Wolwedanshochzeit, schön:lol:
Haben alles über Thobareisen organisieren lassen. Flug, Auto, Hotels, Hochzeitszeremonie, wie auch die notwendige Legalisierung auf der Heiratsurkunde nach der Trauung, also ein Komplettpaket. Wohl auch so das beste, weil in Eigenregie nachher die Botschaft oder wegen der Apostille das Justizmin. abzuklappern, muss im Urlaub nicht sein. Laut Info Reiseanbieter bekommen wir dann die Heiratsurkunde am Flughafen oder direkt nach Hause geschickt.
Werden auf jeden Fall berichten wie es war
Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 12:59 #16561
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 10 Mai 2006 12:59
  • African Travellers Avatar
Dann natürlich allen Hochzeitswilligen viel Glück in der Ehe und eine traumhaft schöne Zeremonie. Ihr solltet i.d.R. mittags in Wolwedans ankommen, die Strecken sind in \"normalen\" Jahren ohne viel Regen gut mit einem PKW befahrbar. Teilweise sind die Strecken mal etwas sandiger, dann Lenkrad locker halten und immer schön auf dem Gas bleiben.

Es gibt wahrscheinlich kaum einen schöneren Ort in NAM als Wolwedans zum Heiraten, mamba29 und ich haben darüber vor einiger Zeit schon philosophiert, bin bekennender Wolwedans Fan, auch wenn ich schon vor meinem ersten Besuch dort in den Hafen der Ehe eingelaufen bin ...

:S
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 13:10 #16564
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Mai 2006 13:10
  • jolis Avatar
Hallo Michael,
ich könnte mir auch kaum einen schöneren Platz als Wolwedans für eine Hochzeit vorstellen - deshalb haben wir dort auch unsere Silberne gefeiert. Ich glaube, das wird ganz bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
Von Mariental bis Wolwedans braucht Ihr ca. 3 Std., der erste Teil bis Maltahöhe ist geteert - dan kann man es richtig brummen lassen, zumal die Landschaft nicht so wahnsinnig abwechslungsreich ist. Dann nehmt Ihr ein Eis im Maltahöhehotel und freut Euch auf den Rest der Tour - denn Ihr kommt über den Tsarispass auf die C 27 - m.E einer der schönsten Pässe Namibias. Wir sind diese Strecke im letzten Jahr gefahren - da war sie völlig problemlos für jede Art von Fahrzeugen zu bewältigen. Ob der Regen der letzten Monate daran etwas geändert hat, weiß ich natürlich nicht; aber das lässt sich bestimmt unmittelbar vor der Fahrt vor Ort klären.
Alles Gute
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2006 11:02 #17032
  • Tat
  • Tats Avatar
  • Beiträge: 2
  • Tat am 18 Mai 2006 11:02
  • Tats Avatar
Ihr Lieben,

wir haben letzten November auf Wolwedans geheiratet und können daher in etwa nachvollziehen, wie gespannt und aufgeregt ihr jetzt im Vorfeld seid. Aus unserer Erfahrung können wir aber sagen, dass es überhaupt keinen Grund zur Aufregung gibt - das Team von Wolwedans wird eure Hochzeit garantiert mit großer Hingabe und Liebe zum Detail organisieren. Mehr wollen wir aber gar nicht verraten, lasst euch einfach überraschen. Falls ihr von Willem Moore getraut werdet, sagt ihm mal viele Grüße von Stephan und Tanja. Wohnt ihr im Dune Camp? Dann könnt ihr gerne das ganze Team von uns grüßen - nicht, dass sie sich an jeden einzelnen Besucher erinnern werden, aber wenn ihr dazu sagt, dass Francis (das ist der ehemalige Dune Camp Manager) uns neulich in Deutschland besucht hat, dann wissen sie bestimmt, wer wir sind.

Um euch auch noch eine Sorge zu nehmen, die wir immer hatten: die Formalitäten sind völlig problemlos zur regeln (auch später in Deutschland). Wir haben die Heiratsurkunde und Apostille noch in Namibia bekommen, wir haben sie uns im Wolwedans-Büro in Windhuk hinterlegen lassen (wir hatten allerdings über eine andere Agentur gebucht als ihr - activeway). Vielleicht ist das ja auch eine Option für euch?

Zu eurer Streckenauswahl können wir nicht viel sagen, wir haben damals eine andere Route gewählt. Nur eines: lasst euch von den ersten *sehr* holprigen Metern nach dem Wolwedans-Tor nicht erschrecken. Der Weg wird nach ca. 200 Metern besser ... Plant aber mal besser eine knappe Stunde für die Strecke Tor - Rezeption ein (zumindest wenn ihr mit einem normalen PKW reist). Vielleicht haben sie den Weg inzwischen aber auch ausgebessert. Und noch ein Tipp: früh ankommen ist zwar schön, aber vor 11:00 Uhr werdet ihr jede Menge unangenehmen Gegenverkehr durch die Abreisenden haben. Wir waren gegen 11:15 Uhr oder 11:30 Uhr am Tor und fanden das ideal. Ihr habt ja geschrieben, dass ihr möglichst früh ankommen wollt. Aber die Zeit geht auf Wolwedans ohnehin nach anderen Maßstäben. Ihr werdet sehen, dass man sie gar nicht in Stunden bemessen kann ...

Lasst es euch gut gehen!

Beste Grüße und Wünsche für die Hochzeiten (also für die im Mai und die im September)
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.