THEMA: Von Tiras nach Sesriem
23 Apr 2006 19:49 #15792
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 23 Apr 2006 19:49
  • Reisebienes Avatar
Hallo an alle!
Wir werden 2 Nächte auf der Farm Tiras verbringen und wollen von dort nach Sesriem. Dazu wollen wir die D707fahren. Das einfachste und schnellste wäre ja dann die D826 bis Sesriem. Nun habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Fahrt über den Tsarispass hinunter in die Dünen so schön ist. Macht es Sinn, den Umweg über Schloss Duwisib (was uns eigentlich nicht interessiert), dann die D 831 und dann über den Tsarispass die D 827 zu fahren, so dass mann wieder auf der D826 rauskommt. Nach meiner Rechnung muesste das ein Umweg von ca. 100 km sein. Wir wollen allerdings auch zum Sonnenuntergang, der in unserer Reisezeit Anf. November ca. 19 Uhr ist, in den Dünen sein. Übernachten werden wir in der Sossusvlei Lodge.
Danke für Euren Input:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 19:55 #15795
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Apr 2006 19:55
  • jolis Avatar
Hallo Reisebiene,
ich schwärme sehr für den Tsarispass - aber ich würde seinetwegen keine 100 km Umweg machen und damit auch noch Reisestress erzeugen. Nö - fahrt man schön gemütlich nach Sesriem und genießt den Tagesausklang in der Sossusvlei-Lodge.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2006 08:42 #15811
  • Tomson
  • Tomsons Avatar
  • Beiträge: 18
  • Tomson am 24 Apr 2006 08:42
  • Tomsons Avatar
Kann mich den letzten Beitrag nur Anschließen. Der Tsarispass ist wirklich traumhaft, ein Umweg lohnt sich nur wenn man genug Zeit hat und abgesehen davon soll man die Fahrt über den Pass genießen.

Gruß
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.