• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Keetmanshoop - FishCanyon - Aus
20 Apr 2006 12:11 #15588
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 20 Apr 2006 12:11
  • derfreeds Avatar
Moin zusammen,

ist es möglich ohne Übernachtung von Keetmanshoop über den Fish-Canyon (mit Besichtigung) nach Aus zu fahren? Wie lange würde das dauern?

Ich bin keine großer Canyon-Fan, sondern wandere lieber in schönen Landschaften und würde so noch einen Tag in Aus bzw. in den Tiras gewinnen.

Fish eigentlich nur, weil man ihn ja gesehen haben muss, wenn man schon mal da ist.

Merci
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 12:21 #15590
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 20 Apr 2006 12:21
  • chrigus Avatar
hallo carsten

ganz ehrlich. ich war vom fishriver-canyon enttäuscht. ich hatte aber auch den grand canypn im hinterkopf den ich vor ein paar jahren besucht habe. ich empfehle dir deshalb die direkte fahrt nach aus. auf klein aus vista kannst du prima wandern.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 12:40 #15593
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Apr 2006 12:40
  • jolis Avatar
Hallo Carsten,
es ist an einem Tag machbar - aber ein ziemlicher Umweg - auch zeitlich. Ob es sich lohnt ? - Da bin ich nicht so \"mutig\" wie Chrigu, aber ich bin ja auch nicht vom Grand Canyon \"versaut\";) . Ich finde den Blick vom Aussichtspunkt - vor allem am frühen Morgen - schon beeindruckend. Aber ich muss Chrigu auch zugeben, dass es Namibia noch deutlich beeindruckendere Landschaftsbilder gibt. Andererseits: der Fish-River-Canyon gehört nun mal zum Pflichtprogramm im Süden. Solltest Du ihn auslassen wollen, müsstest Du Dir beizeiten eine \"glaubhafte Entschuldigung\" für diese \"Unterlassungssünde\" einfallen lassen. Hilft Dir das jetzt irgendwie weiter bei Deiner Entscheidung ?
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 12:53 #15595
  • Tomson
  • Tomsons Avatar
  • Beiträge: 18
  • Tomson am 20 Apr 2006 12:53
  • Tomsons Avatar
Die Strecke (über Fish-River) ist an einem Tag durchaus machbar, du musst aber die C12 bis Seeheim wieder zurückfahren und dann weiter nach Aus. Die Landschaft um Aus ist nicht besonders spektakulär, da würde ich die wirklich traumhaften Tirasberge vorziehen. Von Aus geht’s über die C13 und dann Richtung Westen auf eine der schönsten Pads in S-Namibia der D707.
Übernachten kannst du auf der Farm Gunsbewys an der D707.

Gruß
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 13:22 #15598
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 20 Apr 2006 13:22
  • Armins Avatar
Hallo Carsten,

ich würde es genauso machen, wie du es vorhast. Meine Frau und ich waren auch nie Canyon-Fans und haben hier eigentlich nur mal Station gemacht, weil es sich zwischen Kgalagadi Park und Tiras-Bergen als Zwischenstopp anbot (Canyon Roadhouse). Wir haben dann auch nur am Morgen nach der Übernachtung etwa eine Stunde für den Canyon \"geopfert\", waren aber restlos begeistert und hätten uns sehr geärgert, wenn wir darauf verzichtet hätten. Den Grand Canyon kannten und kennen wir allerdings nicht, so dass wir keine Vergleichsmöglichkeiten hatten. Was uns besonders begeistert hat, war die Ruhe und Einsamkeit vor grandioser Kulisse. Wie so oft in Namibia waren wir auch hier mutterseelen-allein und das hat sicher auch zum starken Eindruck beigetragen. Am Grand Canyon wäre das sicher anders gewesen.

Also mach den Abstecher. Ist zeitlich sicher möglich, da die Asphaltstraße Keetmanshoop - Lüderitz ja ausgezeichnet befahrbar ist. Zeitangaben kann ich dir aber leider keine machen. Ich meine nur, wir seien damals gegen 9 Uhr im Roadhouse losgefahren und wären nach dem gut einstündigen Abstecher zum Canyon am späteren Nachmittag auf Farm Landsberg! angekommen - und die liegt ja nun noch ein ganzes Stück von Aus entfernt.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 13:28 #15600
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 20 Apr 2006 12:11
  • derfreeds Avatar
Also ich denke mal, wenn ich so gegen 09 Uhr in Keetmanshoop los fahre bin ich gegen 12 Uhr am Canyon. Wenn ich dort 2 Stunden verweile und weiter nach Aus fahre, bin ich doch noch vor Sonnenuntergang dort, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2