• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Permits ausserhalb von Windhoek erhältlich?
18 Jun 2010 23:04 #143542
  • Hesse
  • Hesses Avatar
  • Beiträge: 2
  • Hesse am 18 Jun 2010 23:04
  • Hesses Avatar
Hallo zusammen,

leider verstehe ich die Praxis mit den Permits für Nationalparks in Namibia nicht. :huh: - vielleicht habe ich meinen Reiseführer auch nicht gut genug gelesen.

Bei manchen scheint man ein Permit vor Ort zu erhalten, bei anderen wiederum muss man ein Permit in Windhoek beim Namibia Wildlife Resort besorgen.

Wir planen im Juli/August in etwa folgende Route durch Namibia zu nehmen:
Ankunft in Windhoek - Fahrt in die Auas Berge (3 Nächte Auas Game Lodge) - vsl. über Rehoboth in den Namib Naukluft Park (3 Nächte Guest Farm Weltevrede)- Swakopmund (5 Nächte) - Etosha (Etosha Safari Camp 4 Nächte) - und zurück zum Flughafen Windhoek.
Die entscheidenden Fragen für mich sind: Kann man für den Namib Naukuluft Park und/oder für Etosha NP die Permits vor Ort erhalten?

Gibt es weitere Nationalaparks entlang der oben beschriebenen Route, die Ihr unbedingt empfehlen würdet? Und wie jeweils das Procedere mit den Permits?

Denn eigentlich haben wir keine Lust zum Besorgen von Permits nach Windhoek zu fahren. Wir kommen am Flughafen an und von dort geht es gleich "richtig" los. Und es wäre schade für uns, wenn wir eine tolle Sehenswürdigkeit verpassen würden, nur weil wir vergessen haben, uns ein Permit zu besorgen

Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2010 23:20 #143543
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 18 Jun 2010 23:20
  • Armins Avatar
Hallo "Hesse",

die Permits für Etosha bekommt ihr vor Ort im Restcamp Okaukuejo oder Namutoni. Die Permits für den Namib Naukluft Park (Transit-Strecken permitfrei) könnt ihr nicht direkt vor Ort kaufen, da es dort ja keinen regelrechten Eingang gibt. Wenn ihr die Permits nicht in Windhoek bei Namibia Wildlife besorgen möchtet, könnt ihr das auch in Sesriem tun, wo ihr ja sicher hinfahren werdet. Das Permit für den Namib Naukluft Park hat allerdings nichts mit dem Permit für Sossusvlei zu tun, das ihr auch in Sesriem kauft. Der Kauf der Permits ist im Grunde genommen unproblematisch. Ihr müsst euch nur in jedem Fall auf einen konkreten Kalendertag festlegen, egal, wann ihr die Permits besorgt.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2010 08:43 #143555
  • Wakter
  • Wakters Avatar
  • Beiträge: 105
  • Wakter am 19 Jun 2010 08:43
  • Wakters Avatar
hallo,
darf ich mich hier mal einklinken?

Das ist auch meine Frage:
Wir wollen natürlich Sossusvlei besuchen.
Kann man bereits am Tage vorher (Tags zuvor nachmittags, wenn an der Kasse wenig los ist)
die entry Permits kaufen?

Im letzten Jahr haben wir morgens endlos angestanden, das wollen wir jetzt vermeiden.

wakter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2010 09:02 #143557
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3855
  • chrigu am 19 Jun 2010 09:02
  • chrigus Avatar
Kann man bereits am Tage vorher (Tags zuvor nachmittags, wenn an der Kasse wenig los ist)
die entry Permits kaufen?

Diese Frage wird hier im Forum mal mit Ja mal mit Nein beantwortet, so dass ich selber etwas unsicher bin. Wir haben immer einen Tag vorher den Eintritt schon gelöst bzw. gleich für mehrere Tage gelöst. Haben aber auch immer auf der Sesreim Campsite übernachtet. Unter diesen Umständen kann ich definitv JA sagen.

In der anderen Variante bin ich unsicher, sollte aber eigentlich auch gehen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2010 09:36 #143560
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 19 Jun 2010 09:36
  • Horse_whisperers Avatar
chrigu schrieb:
Kann man bereits am Tage vorher (Tags zuvor nachmittags, wenn an der Kasse wenig los ist)
die entry Permits kaufen?

Diese Frage wird hier im Forum mal mit Ja mal mit Nein beantwortet, so dass ich selber etwas unsicher bin. Wir haben immer einen Tag vorher den Eintritt schon gelöst bzw. gleich für mehrere Tage gelöst. Haben aber auch immer auf der Sesreim Campsite übernachtet. Unter diesen Umständen kann ich definitv JA sagen.

In der anderen Variante bin ich unsicher, sollte aber eigentlich auch gehen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Hallo Chrigu,
auch die 2te Variante geht, man muß nur dem Beamten am Schalter das so sagen, dann trägt er das Datum so ein, andernfalls ist das Permit nur am Ausstellungstag gültig. Außer man bleibt innerhalb, d.h. auf der CS oder in Sossus Dune Lodge, dann ist es 24h gültig
Du kannst in Sesriem auch die Permit für Namib, Welwitschia und Mondlandschaft kaufen, allerdings nicht für den Naukluft Park.

Grüßle ans Büßli

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2010 10:40 #143565
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 19 Jun 2010 10:40
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich kaufe mein Permit immer entweder schon in Swakopmund oder in Sesriem am Nachmittag vorher. Natürlich muss man Bescheid sagen, für welchen Tag man es haben will - wie Ralf schon gesagt hat. Dann besuche ich nachmittags noch den Canon und mache vielleicht auf der ersten Hälfte der Strecke noch ein paar Fotos und dann kann ich am nächsten Morgen früh durchfahren.

Für den Namib Naukluft Park gibt es kein Permit. Nur für bestimmte Straßen und die kann man alle in Sesriem oder Swakop oder auch in Windhoek kaufen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2