THEMA: 4 Nächte zwischen Swakob und Vingerklip! Was tun?
05 Mär 2006 13:13 #12194
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 05 Mär 2006 13:13
  • derfreeds Avatar
Moin,

zwischen meinem Aufenthalt in Swakopmund und auf der Vingerklip Lodge habe ich genau 4 Nächte frei.
Eigentliche Planung war von Swakop über Cape Cross zur Spitzkoppe (Spitzkoppe Camp), dann zum Brandberg (Ugab Wilderness Camp) und weiter nähe Khorixas (Xaragu Camp). Irgendwo wollte ich zwei Nächte verbringen. Nun überlege ich wo. Xaragu wäre natürlich fein, dann könnte man evtl. einen Tagesausflug weiter in den Norden machen. Spitzkoppe und Brandberg laden dagegen zum wandern ein.
Was sagt Ihr?

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2006 13:14 #12196
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 05 Mär 2006 13:14
  • Axels Avatar
Hi Carsten,
Messum, Wüstenellis, ggf Nashörner, alles vom Brandberg aus
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2006 14:09 #12200
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 05 Mär 2006 14:09
  • Meikels Avatar
Hallo Freed,

ist doch Lego!
Bleibt im Xaragucamp und erkundet die Gegend von dort aus in Tagesetappen.
Die Region hat soviel zu bieten!
Da ist es richtig relaxend das Camp für ein paar Tage an einem Ort zu lassen.
Spart man sich viel Ein- und Auspackgerödel!
Und Ihr könnt auf jeden Fall mal mit Danie eine Tour im 6x6 DAF-Truck machen! Elefanten Gucken, oder einfach zum Sundowner auf`n Berg.
Wird Euch gefallen!

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2006 14:26 #12204
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 05 Mär 2006 14:26
  • Armins Avatar
Hallo Carsten,

hier meine Favoriten:

2x Terrace Bay
2x Fort Sesfontein

Mit diesen Stationen erschließt sich euch ein ganz anderes Nambia. Ich weiß, Terrace Bay ist nicht gerade \"der Brüller\", aber es gibt keine andere(bezahlbare) Möglichkeit, die Skelettküste ein wenig zu erkunden. Und von Sesfontein aus erschließt sich euch zumindest der Süden des Kaokovelds mit Möglichkeiten zu Tagesausflügen zu den Himba und den Wüstenelefanten usw. Evtl. wäre auch 1 Übernachtung in Terrace Bay denkbar und dann 3 Übernachtungen in Sesfontein. Statt Fort Sesfontein wäre auch Palmwag Lodge denkbar, ich bevorzuge allerdings Sesfontein.

2x Terrace Bay
2x Farm Klein-Liechtenstein bei Kamanjab

Mal was ganz anderes. Nach der Skelettküste richtiges Farmleben auf einer meiner Lieblingsfarmen bei Michael Mündle - ein schöner Kontrast zum anschließenden Komfort betonten Aufenthalt auf der Vingerklip Lodge (Glückwunsch auch dazu!).

Die Entscheidung triffst du. Viel Spaß.
Armin


P. S.: Mein Avatar entstand übrigens auf einem Tagesausflug von Sesfontein aus.<br><br>Post geändert von: Armin, am: 05/03/2006 14:27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2006 14:29 #12205
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 05 Mär 2006 13:13
  • derfreeds Avatar
Danke schonmal.

Noch zur Info: Wir können aus finaziellen Gründen nur Campen. Also Lodge oder Guestfarm (zumindest feste Unterkunft) ist nicht möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 13:27 #12256
  • Chriss
  • Chrisss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Chriss am 06 Mär 2006 13:27
  • Chrisss Avatar
Hallo Carsten

Ich würde Euch zumindest eine Nacht an der Spitzkoppe empfehlen. Hier lässt sichs stundenlang zwischen faszinierenden Felsformationen herumwandern, die Campingplätze sind sehr einfach (eigentlich ohne Ausstattung) aber wunderschön und abgeschieden gelegen. Und die Verfärbung der Felsen im Morgen- und Abendlicht ist toll.

Ebenfalls sehr schön fand ich das Mowani Mountain Camp in der Nähe von Twyfelfontein. Abseits der Lodge ist ein Platz mit ganz wenigen Stellplätzen inmitten riesiger Steinmurmeln. Jeder Platz ist mit Buschdusche und WC ausgestattet mit tollem Blick über die Grasebenen. Ein weiterer Vorteil ist die Nähe zu den Felszeichnungen.

Vielleicht ist da ja was dabei für Euch.

Grüße,
Chriss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.