• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Save the Rhino Trust
27 Feb 2006 16:38 #11867
  • Jakob2207
  • Jakob2207s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
  • Jakob2207 am 27 Feb 2006 16:38
  • Jakob2207s Avatar
Hat jemand schon eine Tour mit dem SRT unternommen? Soviel ich weiß kann man von Palmwag Tagestouren unternehmen, oder in der Nähe von der Khowarib-Schlucht mit Kamelen auf die Suche nach den Dickhäutern gehen.

LG Jakob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 16:49 #11870
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 27 Feb 2006 16:49
  • Axels Avatar
Palmwag bietet grundsätzlich Touren an, Rhinos aber meist nur in mehrtägigen Touren, oft zu Fuß. Die \"kleinen\" sind schwerer zu finden als die Ellis
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 20:27 #11890
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6778
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 27 Feb 2006 20:27
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Jakob,

ich habe (allerdings schon 2002, vielleicht nicht mehr aktuell) in der Khowarib-Schlucht ein paar Leute dieser Organisation getroffen und ihr Camp besucht. Damals konnte man direkt von dort mit auf Tour gehen - ohne Umweg über den \"Veranstalter\" Palmwag-Lodge.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2006 07:57 #11914
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 28 Feb 2006 07:57
  • anddors Avatar
Hallo,

wir haben von der Palmwag, ich glaube 2003 eine Tour mit gemacht. Es ging im 4x4 über Stock und Stein und wer weiss wie diese Gegend aussieht, weiss auch wieviele Steine da liegen (incl. Plattfuss). Wir haben damals einiges gesehen, außer Nashörner. Trotzdem ist die Tour zu empfehlen, den man unterstützt damit das ganze Projekt !

Gruß
anddor:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2006 09:05 #11922
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 28 Feb 2006 09:05
  • African Travellers Avatar
Ergänzend zu den Vorpostern noch folgendes: Wir haben im Okt. 2005 einen ganztägigen Ausflug gemacht, es war wirklich atemberaubend und ging wirklich über Stock und Stein auf z.T. ungeahnte Berghöhen hoch.

Es empfiehlt sich, und die HP www.palmwag.com.na weist auch darauf hin, die Ausflüge vorab per Fax oder Mail oder im Palmwag Büro in Swakopmund zu buchen, da nicht immer gewährleistet ist, dass genügend Platz auf den Touren ist !<br><br>Post geändert von: african traveller, am: 28/02/2006 09:06
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2006 10:23 #11944
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 28 Feb 2006 10:23
  • Cheetahs Avatar
Wir haben im November 2005 zwei Nächte verbracht im Rhino Camp (Wilderness Safaris). Ein absolutes Highlight unserer Namibiareise!

An einem Morgen durften wir mit 3 Trackern vom Rhino Trust und 2 Guides zu Fuss auf Rhino-Tracking gehen. Während Stunden konnten wir eine Black Rhino Mutterkuh mit ihrem Kalb beobachten. Mit äusserster Sorgfalt mussten wir uns im Gelände bewegen, so dass die Tiere uns nicht wahrnehmen konnten und sie nicht gestört wurden durch unsere Anwesenheit. Auch die Arbeit der Tracker wurde uns eingehend erklärt und dargelegt. Einfach einzigartig und atemberaubend!

Zum Camp selbst nur so viel: traumhaft in jeder Hinsicht!

Madeleine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2