• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Praktische Tipps erwünscht !
28 Jun 2009 15:09 #106170
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 28 Jun 2009 15:09
  • Fritzmanns Avatar
blackpit schrieb:
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!

Bezüglich der angedachten Stadtführung werden wir nochmals überlegen, ob wir diese einplanen oder unseren Urlaub entspannt auf der Gästefarm beginnen. Dort werden Farmrundfahrten angeboten und es gibt Wanderwege. Weiß jemand ob solche Wanderungen relativ sicher sind?

Es gibt auf Ondekaremba etwa fünf bis sieben markierte Rundwanderwege unterschiedlicher Länge (wenn ich mich richtig erinnere halbe Stunde bis halben Tag). Sie führen über Farmland. Ebenso die Rundfahrten. Löwen gibt es nicht. Leoparden aber schon. Außerdem Schlangen. Die Gefahr ist somit überschaubar und eher nicht vorhanden. Das Überfallrisiko dürfte sich ebenfalls in engen Grenzen bewegen oder nicht vorhanden sein. Darüber werden dir die deutschstämmigen Inhaber vor Ort aber detailiert Auskunft geben können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 15:20 #106174
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 28 Jun 2009 15:20
  • Riedfroschs Avatar
blackpit schrieb:

1. Ist es sinnvoll für Windhoek eine Stadtführung (möglichst in deutsch) zu buchen und wenn ja, bei welchem Anbieter?
[/b]

Hallo blackpit,

ich kenne einige, die bei Carsten Möhle eine Stadtführung durch Windhoek hatten. Die waren begeistert.
Versuche es mal bei ihm! Er ist auch Fomi.
Es gibt bei ihm auch das Besondere! Und Deutsch kann er auch noch! :-)
www.bwana.de

Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 16:15 #106181
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 28 Jun 2009 16:15
  • K.Roos Avatar
Parnassia schrieb:
blackpit schrieb:

1. Ist es sinnvoll für Windhoek eine Stadtführung (möglichst in deutsch) zu buchen und wenn ja, bei welchem Anbieter?
[/b]

Hallo blackpit,

ich kenne einige, die bei Carsten Möhle eine Stadtführung durch Windhoek hatten. Die waren begeistert.
Versuche es mal bei ihm! Er ist auch Fomi.
Es gibt bei ihm auch das Besondere! Und Deutsch kann er auch noch! :-)
www.bwana.de

Grüßchen
Cora

Wenns nur halb so lustig wird wie beim Gamedrive im Berner Oberland , dann machen wir auch mit dem Bwana ne Stadtrundfahrt in Windhoek...:silly:
Kann man beim Offizier kurzfristig buchen...;) , falls DU mitlesen solltest kannste ja mal kurz piep sagen...;)
Ansonsten bis zum 19 Oktober

LG Bloke
Letzte Änderung: 28 Jun 2009 16:19 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2