• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bilder und Zitieren im Forum
26 Okt 2010 19:54 #160569
  • Piet1
  • Piet1s Avatar
  • Piet1 am 26 Okt 2010 19:54
  • Piet1s Avatar
Werner Ott schrieb:
nochn Versuch:


Gruss, Werner




ADMIN: Dies war ein Teil des Scharlachspint Threads. Ich habe den halbiert, weil dadurch nur wieder ein schöner Thread kaputt gemacht wurde.
Letzte Änderung: 27 Okt 2010 08:42 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 19:57 #160570
  • Piet1
  • Piet1s Avatar
  • Piet1 am 26 Okt 2010 19:54
  • Piet1s Avatar
deletet da doppelt
Letzte Änderung: 26 Okt 2010 19:59 von Piet1. Begründung: doppelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 20:03 #160574
  • Piet1
  • Piet1s Avatar
  • Piet1 am 26 Okt 2010 19:54
  • Piet1s Avatar
Piet1 schrieb:
deletet da doppelt

Sorry Werner wollte Dir nur zu einem Bild verhelfen
Nicht böse sein piet1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 21:52 #160590
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 26 Okt 2010 21:52
  • Silberadlers Avatar
OFF TOPIC
Hallo Piet,

Sorry, mach Dich doch bitte erst mal sachkundig wie man Bilder und Beiträge richtig einstellt, bevor Du tätig wirst :blush: . Dies ist nicht das erste Mal, dass Du drei Beiträge in einem Post hintereinander einstellst, mit dem keiner etwas anfangen kann :blush: . Warum „zitierst“ Du ein Bild, dass bereits durch Pascalinah eingestellt wurde :dry: ? Bevor Du auf „Absenden“ drückst kannst Du auch unter „Vorschau“ sehen, ob der gewünscht Beitrag auch das enthält, was Du dem Forum bzw. einem Fomi mitteilen möchtest. Allerdings mit einer Ausnahme. Bilder, die Du direkt einstellst, kannst Du erst nach dem Absenden sehen. Es gilt immer noch der alte Grundsatz: erst denken, dann schreiben, dann den Beitrag überprüfen und dann absenden. Bitte nicht böse sein, ist als Hilfe gedacht ;) .

Hallo Eto,

Ende September Anfang Oktober konnten wir 2009 am Chobe und Mahango Game Park Schwärme von Kaminspinten beobachten.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 26 Okt 2010 22:13 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 22:23 #160603
  • Piet1
  • Piet1s Avatar
  • Piet1 am 26 Okt 2010 19:54
  • Piet1s Avatar
Hallo Silberadler
Ich habe nun festgestellt, dass, wenn ich auf zitieren gehe der ganze Beitrag noch mal wiederholt erscheint.
Anders bei antworten, wie jetzt, dann steht er darunter.
Da ich est seit 3 Jahren mit einem Home Computer arbeite und im Forum erst 3 Monate? ausser 1- bis 2 Schreiben in 2008
bin ich noch recht unsicher.
Der Ein oder Andere schreibt zwar du kannst diesen oder jenen Botton drücken, aber herausfinden muss ich das alleine learning by doing, habt Geduld mit mir.
Oder aber es erklärt mir einer wie es geht?
Bis jetzt kann ich erst die Funktion Bilder direkt einstellen, die andere Option kenne ich garnicht, und ich bin nicht böse.
Grüsse von piet1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 22:38 #160606
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 26 Okt 2010 21:52
  • Silberadlers Avatar
OFF Topic

Hallo Piet,
1. Möglichkeit

Das Bild darf nicht mehr als 800 x 800 Pixel aufweisen! Besser 800x600 Pixel, da dabei das Format rechteckig bleibt. Die Größe muss unter 150 kb liegen.!

Dann „Bild zum Anhängen auswählen“. Das entsprechende Bild aus dem eigenen Rechner aussuchen, auf „öffnen“ klicken, anschließend [/b] anklicken/hinzufügen und schon hast Du ein Bild hochgeladen. In der [u]Vorschau[/u] ist das Bild allerdings [u]noch nicht sichtbar[/u]. Das eingestellte Bild kannst Du erst sehen, wenn Du den Button „[b]Absenden[/b]“ angeklickt hast. Wenn Du kein Programm hast, das das Bild auf die gewünschte Größe verkleinert, dann schau hier: Freeware www.winload.de/download/105175/Grafik,De...erkleinerer.1.7.html 2. Möglichkeit Wenn Du ein Bild unter Album einstellst, dann darf es [color=#FF0000]max. bis 8 MB [/color][b][/b]groß sein. Wenn Du das Bild dann unter Album betrachtest, steht unten links die Nummer des Fotos und zwar in eckigen Klammern statt runde: z.B. [color=#FF0000](foto: 19517)[/color][b][/b]. Wenn Du diesen Text mit der Nummer in [color=#FF0000]eckiger Klammer[/color][b][/b] in Deinem Beitrag einfügst, dann wird das Bild nach dem [b]Absenden[/b] eingeblendet. Solltest Du noch kein Album haben, dann geh auf „[color=#0000FF]Meine Fotos[/color][b][/b]“ (bei Design 1 links unten), anklicken, dann oben „[color=#0000FF]Neues Album erstellen[/color][b][/b]“ anklicken und zu guter letzt dann das Album benennen und zum Schluss auf den Button „[b]Album erstellen[/b]“ klicken. Schon hast Du Dein eigenes Album erstellt. Versuch es doch mal! Gruß Mike[img] anklicken/hinzufügen und schon hast Du ein Bild hochgeladen.
In der Vorschau ist das Bild allerdings noch nicht sichtbar. Das eingestellte Bild kannst Du erst sehen, wenn Du den Button „Absenden“ angeklickt hast.
Wenn Du kein Programm hast, das das Bild auf die gewünschte Größe verkleinert, dann schau hier: Freeware

www.winload.de/downl...erkleinerer.1.7.html

2. Möglichkeit

Wenn Du ein Bild unter Album einstellst, dann darf es max. bis 8 MB groß sein. Wenn Du das Bild dann unter Album betrachtest, steht unten links die Nummer des Fotos und zwar in eckigen Klammern statt runde:
z.B. (foto: 19517). Wenn Du diesen Text mit der Nummer in eckiger Klammer in Deinem Beitrag einfügst, dann wird das Bild nach dem Absenden eingeblendet.

Solltest Du noch kein Album haben, dann geh auf „Meine Fotos“ (bei Design 1 links unten), anklicken, dann oben „Neues Album erstellen“ anklicken und zu guter letzt dann das Album benennen und zum Schluss auf den Button „Album erstellen“ klicken. Schon hast Du Dein eigenes Album erstellt.


Versuch es doch mal!

Gruß Mike
Letzte Änderung: 27 Okt 2010 14:11 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2