THEMA: Probleme mit dem Avatar
12 Apr 2007 22:13 #34973
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 12 Apr 2007 22:13
  • linksfahrers Avatar
Liebe Administratoren!

Ich wollte jetzt doch mal einen Avatar hochladen.
Das Bild ist 100x90 Pixel und 18,4 KB groß und sonst hab ich auch alles Richtig gemacht. Trotzdem klappt es nicht. Ist das auch noch eine Nachwirkung des Hacker-Angriffs?

Was für ein Bildbearbeitungsprogram nutzt Ihr für die Erstellung Eurer Avatare? Mit Photoshop hab ich echt Probleme hinsichtlich Qualität und Dateigröße.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2007 22:17 #34974
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 12 Apr 2007 22:17
  • Bazis Avatar
Ich habs mit Paint Shop Pro gemacht in *.jpg Format. Da hats geklappt. Aber vielleicht sind es doch noch Nachwehen. Frag mal chrigu
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2007 22:17 #34975
  • karinnamibia
  • karinnamibias Avatar
  • karinnamibia am 12 Apr 2007 22:17
  • karinnamibias Avatar
ooooohhhh...... bin ich froh, das ich nicht alleine da stehe. ich krieg das auch nicht hin, egal was ich mache, mit den fachausdrücken komme ich auch noch nicht so klar.
gruss karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2007 22:24 #34977
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 12 Apr 2007 22:24
  • Nauklufts Avatar
hab chrigu deswegen schon kontaktiert... auch wegen dem hochladen in er RhinoBar...

bester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 12/04/2007 22:26
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2007 10:13 #34993
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 13 Apr 2007 10:13
  • crisscrosss Avatar
linksfahrer schrieb:
Liebe Administratoren!

Ich wollte jetzt doch mal einen Avatar hochladen.
Das Bild ist 100x90 Pixel und 18,4 KB groß und sonst hab ich auch alles Richtig gemacht. Trotzdem klappt es nicht. Ist das auch noch eine Nachwirkung des Hacker-Angriffs?

Was für ein Bildbearbeitungsprogram nutzt Ihr für die Erstellung Eurer Avatare? Mit Photoshop hab ich echt Probleme hinsichtlich Qualität und Dateigröße.

MfG Thomas D.

Hallo Thomas,
also ich habe genau die gleichen Probleme wie Du, obwohl ich schon ein \"wenig\" Ahnung von Bildbearbeitung habe... :whistle:

Das Hochladen ist ein Problem der Internetseite! :dry:

Ich arbeite eigentlich immer nur mit Photoshop, weil es das beste Bildbearbeitungsprogramm ist!
Beispiel: Im Programm wird die Bilddateigröße von z.B. 19KB angezeigt. Wenn ich die Datei dann als JPG abspeichere, ist die Datei dann deutlich über 20 KB. Ich bekomme mit Photoshop keine JPG Datei unter 20 KB - egal wie klein ich die Aüflösung bzw. Größe mache.

Eine Lösung ist, deine Datei als GIF abzuspeichern. In diesem Fall hatte ich dann keinerlei Probleme mehr unter die 20KB Grenze zu kommen. Auch das andere Format - ich glaube es war \"PGN\" eignet sich scheinbar besser, da auch hier die 20 KB Grenze unterschritten wurde.

Sprich - scheinbar kann man im Photoshop keine JPEG Datei unter 20KB abspeichern! Warum, keine Ahnung! Mir hat sich das Problem noch nicht erschlossen...:dry: - ist aber auch egal!! Einfach deine Datei als GIF abspeichern!

Bleibt nur noch das Problem mit dem Hochladen - aber ich glaube, da kümmert sich schon wer drum... B)

Gruss
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2007 12:22 #35002
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 13 Apr 2007 12:22
  • ahphotos Avatar
crisscross schrieb:
linksfahrer schrieb:
Liebe Administratoren!

Ich wollte jetzt doch mal einen Avatar hochladen.
Das Bild ist 100x90 Pixel und 18,4 KB groß und sonst hab ich auch alles Richtig gemacht. Trotzdem klappt es nicht. Ist das auch noch eine Nachwirkung des Hacker-Angriffs?

Was für ein Bildbearbeitungsprogram nutzt Ihr für die Erstellung Eurer Avatare? Mit Photoshop hab ich echt Probleme hinsichtlich Qualität und Dateigröße.

MfG Thomas D.
Beispiel: Im Programm wird die Bilddateigröße von z.B. 19KB angezeigt. Wenn ich die Datei dann als JPG abspeichere, ist die Datei dann deutlich über 20 KB. Ich bekomme mit Photoshop keine JPG Datei unter 20 KB - egal wie klein ich die Aüflösung bzw. Größe mache.
Sprich - scheinbar kann man im Photoshop keine JPEG Datei unter 20KB abspeichern! Warum, keine Ahnung! Mir hat sich das Problem noch nicht erschlossen...:dry: - ist aber auch egal!! Einfach deine Datei als GIF abspeichern!

Bleibt nur noch das Problem mit dem Hochladen - aber ich glaube, da kümmert sich schon wer drum... B)

Gruss
Chris

Sorry das ich dir widerspreche, aber warum sollte PS keine Dateien unter 20 KB abspeichern können? Das geht so klein, wie du willst.
Mein Avatar ist 72x100 Px groß und hat eine Dateigröße von 8 KB. (jpg).
Und das ohne jpg-Komprimierung, wenn ich die Datei nur mit 50% Kompression speichere, ist sie nur 3-4 KB groß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.