THEMA: Namibia-Forum im neuen Design
24 Apr 2016 20:25 #429062
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 24 Apr 2016 20:25
  • Sannes Avatar
Hallo Chrigu,

ich finde das neue Design sehr gelungen und in der Handhabung auch wirklich gut. Nur eins frage ich mich und ich glaube das Thema wurde hier noch nicht gebracht.

Ich habe jetzt offenbar hunderte ungelesene PNs aus dem alten System. Kann ich die alle gleichzeitig als gelesen markieren? Ich habe gerade bei der 20igten händisch markierten entnervt aufgegeben :blush:
Ich konnte zwar alle Nachrichten markieren, aber irgendwie nicht als gelesen zuordnen. Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen?

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 11:40 #429108
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 25 Apr 2016 11:40
  • Beate2s Avatar
Hi Chrigu,

Freude kam auf, dass ich das trackpad nun auch mit Safari nutzen könne. Das hielt leider nur solange an, bis die Seite komplett aufgebaut war. Danach kann ich wieder nur mit dem Laufbalken scrollen. Kannst du daran bitt noch ein kleines bisschen schrauben? :unsure:

Danke und LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 11:49 #429109
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6828
  • Dank erhalten: 3863
  • chrigu am 25 Apr 2016 11:49
  • chrigus Avatar
Beate2 schrieb:
Kannst du daran bitt noch ein kleines bisschen schrauben? :unsure:
Hallo Beate

Da kann ich leider nichts machen. Es gibt keine Schrauben an denen ich nach Gutdünken drehen könnte. Auch kann ich das Verhalten selber nicht testen. Ich kann Dir einzig den Tipp geben, dass es auch auf Mac noch andere Browser wie z.B. Chrome oder Firefox gibt.

Kann jemand anderes mit einem Mac bestätigen, dass es bei Safari auf dem Mac ein Problem mit dem Trackpad und dem Forum gibt? Geht es mit einem anderen Browser besser?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 13:19 #429121
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2712
  • Dank erhalten: 3329
  • Strelitzie am 25 Apr 2016 13:19
  • Strelitzies Avatar
chrigu schrieb:
Kann jemand anderes mit einem Mac bestätigen, dass es bei Safari auf dem Mac ein Problem mit dem Trackpad und dem Forum gibt? Geht es mit einem anderen Browser besser?

Moin Chrigu,
ich nutze Tablett, Laptop und Computer - alles Mac auf Safari. (Software: Yosemite + El Capitan)
Dabei habe ich keine Probleme beim scrollen - weder mit Mouse noch Trackpad. Den Laufbalken fasse ich dabei nicht an.
Es funktioniert alles problemlos.

Viele Grüße - und vielen Dank !
Strelitzie
Letzte Änderung: 25 Apr 2016 14:24 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 13:21 #429123
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 25 Apr 2016 11:40
  • Beate2s Avatar
Hi Chrigu,

Firefox geht bei mir.
Ich arbeite aber so gut wie nie damit. Safari hat für mich einfach bessere Funktionen.

LG Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 18:23 #429169
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1401
  • Dank erhalten: 2384
  • Gromi am 25 Apr 2016 18:23
  • Gromis Avatar
namibiafieber schrieb:
Sorry - Chrigu !

Noch eine weitere Frage:
Warum kann ich denn, wenn ich mir die Reiseberichte mit Sonne ansehen, kein "Danke" oder "gefällt mir" mehr anklicken ?
Dazu müsste ich mich also doch durch den Ursprungstherad klicken und dort suchen, wo die Berichte stehen, um meinen Dank auszudrücken ... Das wäre evtl. doch noch zu optimieren, denn den Ursprungsthread will ich ja gerade ohne Kommentare durchsehen ...

Oder bin ich zu blöd ???

Danke für Hilfe !
LG Antje

schliesse mich dieser Frage an :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber