THEMA: Chat
29 Jul 2006 22:07 #20821
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 29 Jul 2006 22:07
  • Bazis Avatar
Hallo, jetzt muss ich mich doch noch mal ganz leise zu Wort melden.
Meine „Märchenstunde“ war einfach meine Meinung. Und die hab ich kund getan, wie alle anderen FoMi auch. Ich hab mich nur an der laufenden Diskussion beteiligt.
Mein Fett habe ich für meine Meinung schon bekommen mit lustigen und weniger lustigen privaten Mails.
Nochmals: für mich persönlich war der alte „Chat“ gut. Man konnte sich im Forum durchlesen und immer ein Auge auf das Fenster werden. Ich will bzw. wollte die Rhino-Bar gar nicht verteufeln, nur finde ich sie halt nicht so praktisch. Und so private Gespräche (wie Joheinz schrieb), dass sie kein Aussenstehender verfolgen darf gibt es da auch nicht. Oder irre ich mich und alle FoMi sind miteinander bekannt? Da lesen immer alle mit, und auch wenn sie einen Namen haben bleiben sie meistens Fremde. Ich dachte doch, dass auch die Informationen im „Chat“ unser gemeinsames Hobby betreffen und alle davon profitieren dürfen.
Ich hoffe, ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt und bin niemandem auf die Zehen getreten.
Schönen Abend noch
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2006 18:18 #20845
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 30 Jul 2006 18:18
  • Nauklufts Avatar
joeheinz schrieb:
Leute Leute,

vor was habt Ihr denn Angst? Märchenstunden? Hö?

..... ich treffe jemanden... verstehe mich gut mit meinem Gegenüber, vielleicht so gut, daß wir gerne auch private Dinge besprechen wollten - nur, in der Öffentlichkeit sicher nicht.....
Grüße,
Joe

Genau das meinte ich, der Ton ist schon etwas schärfer, wenn es denn so privat ist, dann gibts genügend andere Möglichkeiten, andere Chaträume, nehm ich ICQ oder dergl. oder ruf an!

Wobei sich die NamFo-Gemeinde über eine möglich entstandene Partnerschaft unter FoMit freuen würde. :whistle:

Wie war es mit dem Karma... was den einen oder anderen freute (auch mich), wurde zum Schluss irgendwie aus dem Bauch raus wahllos hoch und runter \"geschraubt\" und ich meine halt, mit diesem seperaten Chat wird unsere so tolle Gemeindschaft nach und nach \"aufgeweicht\"... Bazis Märchenstunde es voll trifft.

Auch wenn ich ein eifriger Nutzer des \"alten Chats\" bin, er Bedingt recht einfach ist aber unserer \"Krankheit\" Namibia mehr als genügt, UND es soll ja jeder mitlesen können!
Es ist NUR meine Meinung unter den vielen im NamFo.
Schau mer mal. :woohoo:

allerbester Gruss, Klaus

Hab den post wegen Missverständnissen umgeschrieben und neu eingestellt. Wollte keinem von UNS schlechtes!<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 30/07/2006 18:21
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2006 19:17 #20850
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 30 Jul 2006 19:17
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo zusammen,

dies Chout Cast oder wie das Dingens heisst :) ist doch wie Fernesehen für jedermann, was ich sagen will das ich manchmal mit Vergnügen die (gespräche mitles) ohne das Bedürfniss zu haben meinen \"Senf\" dazu zugeben. Wirklich Privates/Intimes wird wohl hier nicht von sich gegeben!

Ich kann aber durchaus verstehen das einige FoMi das Bedürfnis haben sich privater auszutauschen und der Wunsch nach einem geschlossenen Chatroom vorhanden ist!

Die Gefahr für mich besteht darin das dann nur noch über diesen geschlossenen Chatroom kommuniziert wird, auch wenn es gar nicht soooo privat/intim ist. Ich stelle es mir das dann vor wie in einem Clubhaus an dem es einen Stammtisch gibt und alle die herein kommen in den ersten Stock gehen und im stillen Kämmerlein mit ihrem Lieblingsbuddie den Abend verbringen, während unten der Stammtisch wo einst lustige Runden zusammen sassen gähnend leer ist, und jeder der das Lokal (Forum) betritt rechts umkehrt macht weil nix los ist.

Ich meinerseits würde nach einem Abend im Clubhaus Wege finden mich mit den einem oder anderen Clubmitglied (FoMi) privat zu treffen um wirklich privates zu besprechen! Aber in erster Linie will ich doch mit Gleichgesinnten kommunizieren und diskutieren und da ist aus meiner Sicht nicht all zu privates dabei, im Gegenteil will ich mich ja öffentlich austauschen, weil nur so vieleicht mein Nachbar der das Gespräch mit bekommt mir vieleicht einen entscheidenden Tipp geben kann, von dem ich sonst nicht mitbekommen könnte.

Wenn's denn unbedingt sein muss kann man so einen Chatromm schon mal testen, aber wirklich gut finde ich es für dieses Forum nicht :unsure:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2006 22:26 #20859
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 30 Jul 2006 22:26
  • helens Avatar
oje, da habe ich ja was losgetreten :-(
Ich bin jedoch immernoch der Meinung, dass beides nebeneinander möglich ist. Der kleine Chat auf der Forumsseite mit Zugang für jeden. Und die Rhinobar mit Zugang nur für Mitglieder.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, und warten wir ab wie sich die Rhinobar weiter entwickelt.
Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2006 22:47 #20860
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 30 Jul 2006 19:17
  • Crazy Zebras Avatar
helen schrieb:
oje, da habe ich ja was losgetreten :-(
Ich bin jedoch immernoch der Meinung, dass beides nebeneinander möglich ist. Der kleine Chat auf der Forumsseite mit Zugang für jeden. Und die Rhinobar mit Zugang nur für Mitglieder.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, und warten wir ab wie sich die Rhinobar weiter entwickelt.
Gruß helen

Hallo Helen,

ich sehe da kein Problem das du da was \"losgetreten\" hast, ohne neue Ideen würde es nicht Vorwärts gehen, und alles hat in der Regel 2 Seiten.

Ich meinerseits bräuchte keine \"Rhinobar\" was aber nicht heissen soll das es für die Mehrheit im Forum ein Bedürfniss sein könnte.

Ich wünschte mir das im Leben des öfteren mal was \"losgetreten\" würde, Veränderung kann nützlich sein, wenn es nicht klappt sollte man aber am Schluss auch den Mut haben etwas wieder rückgängig zu machen wenn's nicht funzelt! In diesem Sinne eine schöne \"losgetretene Woche\" Griessli VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2006 22:57 #20861
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 30 Jul 2006 22:57
  • anddors Avatar
Hallo,

wie immer auf dieser Welt, gibt es Gegner und Befürworter ....

Ich erinnere mich das dieses Fenster für Gäste gedacht war, die unregistriert die ein oder andere Frage stellen könnten, dies bleibt ja auch bestehen.

Für Mitglieder die sich direkt unterhalten möchten ist die die Bar eine super Sache, wie ich finde !

Wer nicht chaten will muss es nicht ......
:whistle:

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.