THEMA: Neues Outfit prima, aber technische Probleme
07 Aug 2009 07:09 #111455
  • africantraveler
  • africantravelers Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 2
  • africantraveler am 07 Aug 2009 07:09
  • africantravelers Avatar
Cananga schrieb:
hallo,

ist mir gelungen, firefox zu installieren, geht jetzt flott, macht wieder Spaß! Danke für den Hinweis.

Gruß Frank


Hallo Canaga

Freut mich, dass es geklappt hat.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2009 13:41 #111515
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 07 Aug 2009 13:41
  • Topobärs Avatar
Naukluft schrieb:
Hallo zusammen, das Thema "Schnecke" ist nun schon hinlänglich bekannt, aber auch die Abhilfe dazu.

Hier nochmals die beiden Möglichkeiten... den neuen IE8 von Micorosoft oder den neuen Mozilla FireFox 3.5.2 herunterzuladen und der Installation satt geben.

Der FF geht etwas flotter zu installieren.

Sollte es mit dem Installieren Probleme geben, hier gibts Antworten.

Hier ein Aufruf an alle FoMi
Schreibt eine verständliche Anleitung, wir übernehmen sie bis auf weiteres in die FAQ

Das problem ist nicht, dass ich keinen neuen Browser installieren kann oder will. Ich nutze einen Firmenrechner, bei dem es mir schlicht nicht erlaubt ist, Software runterzuladen. Eine Softwareumstellung geht in einem Laden mit ca. 10.000 PC's auch nicht so schnell über die Bühne, was wohl der Grund ist, weshalb wir immer noch mit IE6 arbeiten müssen.

Nach den Posts einiger anderer User, die auch über Firmenrechner an diesem Forum teilnehmen, bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.

Andererseits muss ich feststellen, dass ich in anderen Foren in denen ich aktiv bin, keinerlei Probleme mit meinem Browser habe.

Da ich aufgrund der langen Zugriffszeiten so langsam die Lust an diesem Forum verliere bitte ich um konkrete Antwort, ob auch für uns noch eine Lösung gefunden wird, oder ob wir uns als von der Forumsgemeinde ausgeschlossen betrachten müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2009 16:54 #111556
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 07 Aug 2009 16:54
  • jumas Avatar
Leider kenne ich das Problem der Browser-Kompatibilität nur allzu gut. Ihr müsst das ein wenig verstehen - die Scripts und Updates sind alle für die neuen Browser-Generationen ausgelegt, weil die meisten Leute, die solche Scripts installieren eben die aktuellste Software haben wollen.
Aber ich versteh auch, dass jeder will, dass es auf seinem Computer läuft. Für mich gibts da auf die Schnelle nur eine Lösung und vielleicht ist das ja eine Idee - wie wäre es mit einer "mobile"-Version des Forums - Email-Dienste wie GMX und Yahoo verwenden solte Versionen schon lange - nicht nur für´s Handy - auch wenn man irgendwo ist, wo man eine schlechte Internetverbdindung hat (Botswana & CO). Man könnte doch auf die Bildchen und vieles mehr verzichten und eine total abgespeckte und dafür super schnelle Version online stellen.

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2009 19:26 #111576
  • moderator
  • moderators Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 5
  • moderator am 07 Aug 2009 19:26
  • moderators Avatar
Es ist wie mit den Fernsehgeräten, die müssen über kurz oder lang mit einem extra Tuner auf DVB-T umgestellt werden, wenn der herkömliche terristrische Empfang eingestellt wird und die normale Antenne auf dem Dach nicht mehr genutzt werden kann oder auch durch modifizierung angepasst werden muss. Eine andere Methode, man kauft sich einen neuen TV Apparat, oder man lässt das Schauen, wirst deswegen vom Zuschauen ausgeschlossen.

Das Argument am Arbeitsplatz surfen ist ja nun ein ganz spezielles Thema, ist das nicht vom Chef genehmigt, ist's ein Kündigungsgrund, zumindest ein Grund zur Abmahnung, "selbstverständlich wird das nur in der Mittagspause gemacht" kommt jetzt die Antwort, dennoch wenn es nicht ausdrücklich erlaubt oder geduldet ist.

Hoffentlich hast du mit deiner Äusserung keine schlafenden Hunde geweckt.

Bisher hat jeder aufgrund der Infos im Forum, oder sagen wir viele, ihren Browser umgestellt bzw. umstellen können.

So theatralisch zu argumentieren "so langsam die Lust an diesem Forum verliere" ist doch wohl, also wirklich, wird es daran festgemacht, der böse Admin was hat er nur gemacht, bekomme gleich Tränen. Gibst Du in allem so schnell auf, dann hier die geforderte Konkrete Antwort, gehe am privaten Rechner ins Forum, dort scheint es offensichtlich zu funktionieren und bitte deinen Chef doch dem Update stattzugeben, den Browser umzustellen oder zu lassen, musst ihm halt gut darsellen warum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2009 20:47 #111579
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 07 Aug 2009 20:47
  • chrissies Avatar
Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich nicht klagen, aber ich habe noch Probleme mit dem neuen Design. Ok, ich bin da vielleicht ein bisschen konservativ :( und wenn man erst mal hinter die ganzen Neuerungen gekommen ist, wird man das alte nicht mehr vermissen.
Was ich aber vergeblich bisher gesucht habe, ist, wie man seinen Beitrag nach dem Absenden verändern kann. Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen :silly: und vielleicht gibt es irgendwann einmal einen Thread, wo die Neuerungen mal etwas erläutert werden, damit Leute wie ich, "nicht dumm sterben" ;)

Einige ältere Textbeiträgen sind etwas entstellt, wenn zB " " benutzt wurden, lässt sich das vielleicht nachträglich ändern?
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2009 20:55 #111581
  • moderator
  • moderators Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 5
  • moderator am 07 Aug 2009 19:26
  • moderators Avatar
Hallo Chrissie,
neben deiner Signatur vom Post sind Schaltflächen farbig dargestellt ua. ist da der Button "Ändern", dass könntest du probieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.