THEMA: Neues Outfit prima, aber technische Probleme
29 Jul 2009 10:20 #110470
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 29 Jul 2009 10:20
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Beate,
mir ging es ähnlich. Ich habe mir jetzt folgenden Weg ausgedacht:
Wenn ich einen Beitrag lese und fertig bin (früher gab's einen praktischen Befehl 'Zum Seitenanfang'), dann scrolle ich (notgedrungen) nach oben und klicke auf 'Startseite' (links oben). Dann kommen wieder die neuesten zehn Beiträge - wie vorher. Der von Dir beschriebene Weg ist ein Umweg.
Viel Erfolg!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2009 12:39 #110630
  • raeuberhotz
  • raeuberhotzs Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 11
  • raeuberhotz am 30 Jul 2009 12:39
  • raeuberhotzs Avatar
Ich habe leider auch das Performance-Problem mit dem IE. Die Geschwindigkeit ist so gering, dass es inakzeptabel wird und ich deshalb die letzten Tage gar nicht mehr ins Forum geschaut habe. Mit Google Chrome wiederum ist alles superschnell, leider sind dafür die Beiträge links abgeschnitten :( . Also auch keine wirkliche Lösung.

Viele Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 09:02 #110724
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 31 Jul 2009 09:02
  • Hollas Avatar
Also für mich mit dem aktuellen Firefox gibt es keine deutlichen Geschwindigkeitsprobleme mehr. Das Caching funktioniert offensichtlich gut ;) Oder gibt es zu den Hauptgeschäftszeiten noch Probleme?
IE 7 und akt. Opera machen den Job auch ordentlich.
Bei mir werkelt ein Intel Core2Duo 8400, 3Ghz. Keine Rakete, aber aktuelle Mittelklasse.
Evtl. hilft eines der anderen Designs, falls der Heim-PC oder der Browser nicht mehr hinterher kommt!?

Wichtig bei Geschwindigkeitsproblemen sind die Angaben nach verwendeter Hard- & Software!

Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 15:42 #110760
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 31 Jul 2009 15:42
  • paulimanns Avatar
Chrigu, mal eine laienhafte Frage: Wäre es nicht möglich, ein Knöpfchen "nächste Seite" einzubauen (muss ja nicht sofort sein! ;) ). Kiboko schrieb nämlich gerade mal wieder "Ich kann auch nicht nicht mehr im Thread navigieren, weil Seite 6 der letzte abgebildete Knopf ist." Ich fände es schade, wenn wir deswegen auf seine überaus lesenswerten Reiseberichte (und Fotos) auf Dauer verzichten müssten. :(

Danke nochmals für all Deine Mühen - und bis bald!

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 17:44 #110767
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 31 Jul 2009 17:44
  • Nauklufts Avatar
raeuberhotz schrieb:
Ich habe leider auch das Performance-Problem mit dem IE. Die Geschwindigkeit ist so gering, dass es inakzeptabel wird und ich deshalb die letzten Tage gar nicht mehr ins Forum geschaut habe. Mit Google Chrome wiederum ist alles superschnell, leider sind dafür die Beiträge links abgeschnitten :( . Also auch keine wirkliche Lösung.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas, der IE 8 und FF 3.5.1 funktionieren!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2009 08:57 #111082
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 04 Aug 2009 08:57
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hi,
bei mir fehlt Text rechts und ich das nicht rüber nach rechts scrollen, wie früher.
Mein Laptop hat keinen großen Bildschirm.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Grüsse Elli
Anhang:
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.