THEMA: Gesucht: SIM-Karte für Botswana und Südafrika
04 Apr 2009 11:12 #96830
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Apr 2009 11:12
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir fliegen am 17. Mai nach Johannesburg und ich suche eine Prepaid-SIM-Karte von Orange für Botswana und eine von Vodacom oder MTN für Südafrika. Eventuell fliegt in den nächsten tagen auch noch jemand herunter, der bis zum 17. mai wieder hier istund eine Karte mitbringen kann?

Kennt sich jemand mit Internetverbindungen über Prepaid-SIM-Karten in beiden Ländern aus? In Botswana scheint es so zu sein, dass man mit der Prepaid-Karte von Orange direkt ins Internet kann. In Süadfrika muss man bei MTN und Vodacom anscheinend erst ein Data-Bundle (für 30 Tage) kaufen?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2009 12:27 #96841
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 04 Apr 2009 12:27
  • Gernot Eickers Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,

wir fliegen am 17. Mai nach Johannesburg und ich suche eine Prepaid-SIM-Karte von Orange für Botswana und eine von Vodacom oder MTN für Südafrika. Eventuell fliegt in den nächsten tagen auch noch jemand herunter, der bis zum 17. mai wieder hier istund eine Karte mitbringen kann?

Kennt sich jemand mit Internetverbindungen über Prepaid-SIM-Karten in beiden Ländern aus? In Botswana scheint es so zu sein, dass man mit der Prepaid-Karte von Orange direkt ins Internet kann. In Süadfrika muss man bei MTN und Vodacom anscheinend erst ein Data-Bundle (für 30 Tage) kaufen?

Beste Grüße

Guido

moin,

im vorigen Jahr habe ich mit meinem Handy und Vodafon ganz normal in Botswana -selbst aus dem Deception Valley- telefonieren können! Ich hatte auch noch ein Satellitentelefon dabei, aber nie gebraucht. In diesem Jahr nehme ich also nur noch mein Handy mit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2009 08:17 #96897
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Apr 2009 11:12
  • Guido.s Avatar
Hallo Gernot,
Gernot Eicker schrieb:
im vorigen Jahr habe ich mit meinem Handy und Vodafon ganz normal in Botswana -selbst aus dem Deception Valley- telefonieren können!

Das könnte ich per Roaming mit meiner T-Mobile-Karte auch. Aber gerade der Internetzugang ist im südlichen Afrika dann unglaubliche 20.000 Prozent teurer, wie mit einer lokalen Prepaid-Karte. Beispiel für Namibia: Mit einer ganz normalen Prepaid-Karte von MTC kostet 1 MB Datenvolumen knapp 0,08 EUR. Im T-Mobile-Roaming kostet es 15,80 EUR (für T-Mobile-Prepaid-Kunden sogar 33,80 EUR). Unter dem Strich ist das Roaming im Urlaub hunderte EUR teurer und ich bevorzuge deshalb - wenn immer möglich - eine lokale Prepaidkarte.

Das Du im Deception Valley noch Mobilfunkempfang hast, ist vermutlich kaum die Regel. Der nächste Mast dürfte ca. 75km Luftlinie entfernt in Rakops stehen?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2009 10:20 #96905
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • Beiträge: 100
  • jenssc am 05 Apr 2009 10:20
  • jensscs Avatar
Habe Mitte Februar eine Orange - Karte gekauft auf der noch ein paar Pulas sind . Laut Aufschrift müßte das Guthaben erst nach 365 Tagen verfallen .
Bei Interesse bitte E - Mail.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2009 11:55 #96913
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 05 Apr 2009 11:55
  • schoelinks Avatar
Vielleicht ist ein satelliten telefon besser? +/- 6 euro pro tag...

Grusse, Hans
Letzte Änderung: 20 Aug 2009 12:53 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2009 13:01 #96922
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Apr 2009 13:01
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Guido

Bist Du sicher, daß T-Mobile einen Roaming Partner in Botswana hat? Soweit ich weiß geht T-Mobile in Botswana nicht. Daher ist die Idee mit der lokalen Karte bestimmt besser.

Mich würde aber auch interessieren, wie das mit dem Internet mit einer Prepaid-Karte in SA funktioniert. Ich bin im Mai wieder dort und es wäre super praktisch, wenn das funktioniert.

Vielleicht kann das ja jemand mal genauer erklären, so daß auch ich das verstehe. Mein Mann kommt dieses Mal nicht mit, daher muß ich das wohl oder übel selbst geregelt bekommen.

Danke im Voraus und viele Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.