THEMA: Landrover Defender Td5 zu verkaufen (Neuer Preis)!
09 Feb 2009 08:41 #90061
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 09 Feb 2009 08:41
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Guido und Ilona,

könntet ihr das Bild hier einstellen?

Mit und dazwischen den Link des Grafik.

Auf eurer Galerie habe ich nichts gefunden.

Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 18:16 #90172
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
  • stiebilli am 09 Feb 2009 18:16
  • stiebillis Avatar
Hallo!

Danke für den Warnhinweis bezüglich JABA. Leider kommt der ein paar Monate zu spät. Das Fahrzeug wurde (angeblich) im Dezember '08 verkauft. Das ist zumindest der letzte Stand nach einigen Telefonaten mit JABA. Das Geld haben wir allerdings noch nicht! Uns wurde gesagt, dass in Südafrika eine Behörde erst prüfen muss, ob Geld ins Ausland transferiert werden darf und auf welchem Weg es ins Land gekommen ist. In unserem Fall eigentlich kein Problem. Wir haben das Auto mit der Kreditkarte bezahlt, so dass der Verkäufer von JABA alles belegen kann. Trotzdem kann die Prüfung angeblich zwischen 3 Tage und 6 Wochen dauern. Erst dann wird von dieser Behörde das OK an die Bank erteilt, die uns dann hoffentlich das Geld nach Deutschland überweist.
Die ganze Geschichte ist sicher sehr gewagt gewesen, ist nun aber nicht mehr zu ändern. Noch einmal würden wir das nicht machen. Wir können jetzt nur abwarten und hoffen, dass die von JABA doch keine Halunken sind. Wenn doch, haben wir richtig Lehrgeld bezahlt.
Wir berichten, wenn wir unser Geld bekommen haben (oder auch nicht!)

Es grüßen Guido und Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 07:21 #90479
  • cs2009
  • cs2009s Avatar
  • Beiträge: 2
  • cs2009 am 12 Feb 2009 07:21
  • cs2009s Avatar
Hallo ihr zwei,

ja wir hatten auch Schwierigkeiten mit dem Geldtransfer. Ich hatte Geld überwiesen (als Anzahlung), dass angeblich nie angekommen ist. Meine Bank hat nun nach 5 Monaten den Nachweis erbracht, dass Jaba das Geld erhalten hat, nun behauptet Jaba aber wir hätten es bar ausgezahlt bekommen, was nicht stimmt. Bissl kompliziert die Geschichte. Mein Bekannter ist noch in Südafrika und versucht das nun mit Anwalt zu klären. Vor Ort haben Sie uns gesagt der Geldtransfer dauere ca. 8 Tage.

Die Infos meiner Bank habe ich erst seit einer Woche, daher die Warnung jetzt erst. Die südafrikanische Bank hat vorher schlichtweg keine Antwort gegeben.

Gruß und viel Glück

P.S Es gibt da unten auch deutschsprchige Anwälte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2009 17:41 #95282
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
  • stiebilli am 09 Feb 2009 18:16
  • stiebillis Avatar
Hallo cs 2009!
Tja, leider hat sich bei uns bis jetzt bezüglich des Geldtransfers auch noch nichts getan. Man weiss überhaupt nicht woran man bei JABA ist. Jedes Mal tischen die uns eine andere Story auf und schaffen es, uns hinzuhalten.
Hast du denn nun eigentlich alles geklärt, oder konnte der Anwalt nichts erreichen? Hast du eine Idee, wie wir doch noch an unser Geld kommen? Kennst du vielleicht einen vetrauenswürdigen Anwalt dort in Kapstadt?

Vielleicht hat aus diesem Forum noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns eventuell weiterhelfen.

Gruß Ilona und Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2009 18:44 #95298
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 23 Mär 2009 18:44
  • schoelinks Avatar
Hallo Ilona & Guido,

So das einzige problem ist das sie (JABA) nicht geld nach Deutschland schicken können? Wenn es nur das ist dan habe ich vielleicht ein endlösung.

JABA kann das geld auf die konto einer Südafrikaner schicken und er kaan es zu ihnen schicken.

Hat mit vertrauwe zu tun aber wenn das muss kann ich helfen.

Grusse, Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.